Externe USB Festplatte "in's Lan" bringen

KipDotter schrieb:
mit so einem "Mini" PC zu versuchen ..
Ist für sowas durchaus brauchbar, Preis geht OK, würde schauen, den mit 8 GB zu bekommen. Das gibt mehr Flexibilität und kostet nicht viel mehr.

Solange keine virtuelle Netzwerkkarte im Spiel ist, sollte da nichts bremsen. Mit virtueller NIC hat mein J1900 so 50 MB/s gestemmt, läuft ja via CPU.
 
Hmm, Der J4xxx sollte dann aber an die 100MB/s rankommen, oder ?
Danke!
 
Noch eine Frage: "Muss" ich dazu noch irgendwas an Software installieren oder einfach Windows (oder Linux) draufmachen und die externen USB Platten freigeben ... ?
Edit: Und Homeassistant könnte ich dann (mit etwas mehr Ram) in einem Docker Image auf der Kiste mitlaufen lassen ... ?

Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Wenn du ein Windows als Host nimmst und einfach mit Netzwerkfreigaben arbeitest, kannst du Home Assistant auch direkt installieren. Also nicht HASS Core sondern das 'volle' Paket.

Solange das nur Home Assistant ist und die Freigaben, stört es sich nicht gegenseitig. Erst weitere Dienste würden durch einen Reverse-Proxy erleichtert.

Da braucht es dann kein Docker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KipDotter
Zurück
Oben