• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Hallo,

heute früh ist mein bestelltes FarCry2 gekommen. Habs installiert und gestartet. Beim Starten kommt schon eine Meldung das der Grafiktreiber veraltet ist, das Spiel startet aber trotzdem. Im Menü habe ich den Story-Modus ausgewählt und mir ein Char ausgesucht, mit dem ich zocken will :D

Das erste Bild erscheint mit einer bewegten Ladegrafik oben links. Beim Wechsel auf das zweite Bild bleibt diese Ladegrafik dann stehen und ich kann nicht mehr spielen.

Der Taskmanager sagt mir, das FarCry keine Rückmeldung gibt :(

Kennt einer das Problem und gibt es evtl. eine Lösung ??

P.S. Neue Grakatreiber habe ich mir heute früh von Acer gezogen

//EDIT:
Habe nun Grakatreiber direkt von Nvidia gezogen und schon gehts *freu*


mfg
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community!

Hab ein großes Problem:

Ich habe ja eine Map selber erstellt. aber ich finde sie im Spiel nicht. Unter "meine Karten"
steht nur eine, die heißt "unbenannte Karte". Im Online Player modus find ich sie nicht.
Veröffentlicht ist sie aber. bei einen Kollegen ist es ja auch gegangen ich vertsteh das nicht:(
Und noch was: wenn ich eine Karte herunterlade, finde ich diese schon unter "meine Karten" und genau auch mit diesen Namen. Was mach ich da Falsch?
Bitte um hilfe

gruß
dave
 
Moin!

Ich füttere diesen Thread mal mit einem neuen Problem:

Seit einem gewissen Punkt kann ich keine Waffen wechseln, mich nicht ducken oder springen, nicht schießen, keine Granaten werfen.
Was noch geht ist Bewegen in alle vier Richtungen und Erste Hilfe nutzen sowie jegliche Interaktion mit anderen Charakteren oder fest installierten Waffen sowie Fahren mit Autos. Bei denen kann ich auch schießen.

Hat jemand schon mal davon gehört?

Ich kann nicht sagen, seit wann das aufgetreten ist, aber vermutlich seit einer Szene, wo ich in eines der Hauptquartiere wollte und die Tür nicht richtig geöffnet wurde. Seitdem habe ich wohl das Problem. Es liegt also nicht an Änderungen in den Einstellungen oder Laden eines korrupten Saves.

Als Problemlösungen habe ich das Öffnen anderer Saves und das Wiederherstellen der default controls versucht, beides erfolglos.

Mein nächster Schritt wäre die Neuinstallation, um welche ich wegen Umstieges auf Windows 7 sowieso nicht herum komme. Aber damit wollte ich eigentlich noch ein paar Tage warten...

-----------------------------------

Nachtrag:

Nach dem Löschen der GamerProfile.xml (Dokumente -> MyGames -> FarCry 2) und dem erneuten Starten des Spiels (dann natürlich mit den Standard-Settings) ist das Problem behoben. Warum das einstellen der Standard-Settings über das Optionenmenü im Spiel nicht funktioniert hat bleibt mir aber ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung des Problems gefunden)
Hilfe!!!!
In meinem Far Cry 2 editor ist die Leiste oben weg !!
Ich meine nicht die Leist mit "Terrain, Objekte" usw
sondern die Leiste dadrüber mit"Datei,Bearbeiten,usw"
ich kann zwar per Strg. + G testen
aber z.b. keine "Neue Karte aus der Wildnis erstellen"
habe schon überall nach diesem Problem gesucht jedoch scheint es neu zu sein?!
Bitte um Hilfe
,femilor
 
So, nächstes Problem:

Ich möchte einen Far Cry 2 Dedicated Server erstellen. Laut der Anleitung dafür klappt auch alles ganz gut, aber wie bringe ich ihn dazu, meine User Maps zu nehmen?
Bei meiner Recherche bin ich oft auf diese server.xml Datei gestoßen, die sich auch wunderbar konfigurieren lässt, jedoch vom Server nicht geladen wird.

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG,
brocolle
 
Ich habe auch ein Problem undzwar immer wenn ich Instalieren möchte kommt nach kurzer Zeit:

Fehler bei Featureübertragung
Feature: Data Win 32
Datei: D:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

das kommt immer wieder...

Brauche Hilfe!
 
CD kaputt? im zweifelsfall umtauschen gehn....
 
DaGamer1337 schrieb:
Ich habe auch ein Problem undzwar immer wenn ich Instalieren möchte kommt nach kurzer Zeit:

Fehler bei Featureübertragung
Feature: Data Win 32
Datei: D:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

das kommt immer wieder...

Brauche Hilfe!

Wenn möglich mit einem anderen DVD-Laufwerk testen. Ansonsten ein Image der DVD erstellen und die Installation über ein virtuelles Laufwerk versuchen.
 
Im Grafikmenü kann man das umstellen!?

Vorausgesetzt Hardware und Windows unterstützen DirectX10.
 
DaGamer1337 schrieb:
Ich habe auch ein Problem undzwar immer wenn ich Instalieren möchte kommt nach kurzer Zeit:

Fehler bei Featureübertragung
Feature: Data Win 32
Datei: D:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

das kommt immer wieder...

Brauche Hilfe!

Hast du es illegal ? schaut mir nach nem defeckten Rar archiv aus :rolleyes:
 
hab seit Kurzem ein Problem mit der Anzeige:

Trotz dass ich FullHD als Auflösung eingestellt hab und Vollbild, wird nun immer das Spiel in einem kleineren Fenster oben links in der Ecke des Bildschirms angezeigt. Kennt jemand das Problem und weiß was man da machen kann?
 
Argh, Alt + Enter meinte ich natürlich auch vorhin, durch Alt + Tab kann es ggfs. zu dem Problem gekommen sein.

Probier mal was Zensai sagt, das sollte in aller Regel helfen. Ansonsten veränder in den Optionen mal die Auflösung und dann wieder zurück, damit hatte ich auch paar mal Probleme.
 
Schuldigung wenn cih hier jz so reinplatze aber wollte mal folgenes fragen:
habe seit kurzem eine 9800gt von zotac habe mir dann far cry 2 geholt um mal zu gucken was die karte alles so drauf hat, habe sie dann übertaket und kann jz auf ultra high mit 2x Antialising spielen auf einem 22zoll von lg. Das Problem ist das ich höchsten 5 Minuten spielen kann dann fängt es total an zu ruckeln und wird unspielbar. Habe mich dann mal erkundigt und rivatuner runtergeldane. Danach direkt das Problem entdeckt. Die 512mb werden dauerhaft bis max belegt. Was kann ich jz machen?
Habe gehört das man ein bischen Arbeitsspeicher abzweigen kann.
Klappt das wirklich und wenn wie mache ich das?

Bitte schnellsmöglich um Hilfe

Danke im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ööh also wenn der Vram voll ist, ist er nunmal voll soweit ich weiß...von "Ram als Vram benutzen" hab ich jetzt noch nie was gehört...Oo
 
@lucky 95

Das einfachste wäre, die Details runterzuschrauben. Die 98GT ist nicht gerade die schnellste. Und 512mb sind gemeinhin auch nicht mehr viel. Dreh die Auflösung ein wenig runter oder schalte das AA ab, das sollte am meisten bringen. Texturdetails im Spiel nicht auf Ultra sondern auf sehr hoch setzen (Unterschied sieht man nicht, merkt man aber in den fps)
 
Zurück
Oben