• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Ich grab mal den Thread hier nochmal aus, auch wenn ich mir nicht ganz ischer bin, ob es hier oder bei Dirt2 reingehört:
Wenn ich Far Cry 2 installiere, dann kann ich hinterher Dirt 2 nicht mehr starten, es kommt dann nur noch ein Fenster mit einem Kreuz, ohne Text und eienm ok-Button.
FarCry2 läuft aber. Deinstalliere ich FC2, dann läuft DIRT2 trotzdem nicht wieder, ich muß ein Image meiner PArtition C neu einspielen von vor der Installation von FC2, dann funktioniert DIRT2 wieder.
Würde aber gerne beide Spiele nutzen können. Jemand eine Idee? Im DIRT2-Bereich konnte keiner helfen:(
Gruß
9pinking
 
Das Spiel startet bei mir nicht, weil laut Meldung die "d3dx9_38.dll" fehlt.

Sieht nach irgendner direktX9 relevanten Dll aus.
Ich hab ne nagelneue 5870er, ist die etwa nich kompatibel damit??
 
ich denke nicht, dass es da Kompatiblitätsprobleme gibt. Versuch vllt mal direkt über eine .exe- Datei das Spiel zu starten. Oder installier es mal komplett neu.
 
Nee, das geht auch nicht, selber Käse. Neuinstallation sowieso öfter probiert mit und ohne Patches, aber bringt nichts.
Vielleicht die Image bzw. DVD fehlerhaft?
 
DirectX 9c von der Microsoft seite runterladen und installieren. fertig
 
Hallo ich hab mit Farcry 2 ein Problem und zwar verstehe ich das Game nicht.
Ich spiele es zurzeit auf PS3. So was muss ich da machen, ich hab diese Einführung gemacht. So dann habe ich eine Mission mit meinem Kumpel gemacht oder so etwas. Aufjedenfall habe ich den blauen Pfeil abgearbeitet. Soweit so gut. So was muss ich jetzt machen, wo geht die Hauptmission weiter.
Ich bin dann zu einem Waffenladen gegangen und hab eine Mission angefangen. Aber der Punkt wo ich hin muss ist Diagonal ganz weit weg. Wenn ich aber fahre dauert es keine 3 Min und ich stoße mit einem Gegnercheap zusammen. Das passiert die ganze Zeit auf dem Weg dahin bin schon 3 mal draufgegangen weil ich mein auto reparieren wollte und von hinten erfasst worden bin.
 
ja das ist leider normal das du andauernd irgendwelche camps oder jeeps wegrotzen musst. gut ich habs auf pc und eigentlich bin ich ganz gut damit gefahren indem ich einfach durchgebraust bin weil ich mit der Zeit keine Lust mehr hatte alles niederzuholzen.
 
Ja das dachte ich mir auch, aber ehe ich mich versehe werde ich von hinten von 2 Cheaps angeschoben.
 
Kann es sein das Far Cry 2 auch den Nvidia Bug hat? Mein Vater hat es versucht mit einer HD5770 zu spielen, auf höchsten Details (was die Karte ja locker schaffen sollte), nichma 30 fps.
AA und die Schatten müssen in den Details runtergeschraubt werden damit es flüssig läuft.
Patch 1.2 ist installiert, neueste Treiber, Dx. etc. ebenfalls

Das ist doch nicht normal?
An der Cpu sollte es nicht liegen (E85@3.33Ghz)
 
Ach du lieber Gott, das Game ist einfach Megeschlecht. Das kann es nicht sein, man bekommt einen Auftrag, dann fährt man zu dem Ziel, aber man weiß nicht was einem Erwartet, es dauert Trotz Busreise manchmal über 20min bis man ein Ziel erreicht und dann stirbt man auch noch und darf die ganze Scheiss Fahrt wieder von Vorne machen. Dabei ist die Autosteuerung so schlecht, das man an sich besser die ganze Zeit zu Fuß geht, weil man da immer noch schneller ist. Also ganz ehrlich ich Spiele Games durch, auch Games die richtig müll sind, aber wenn ich für 4% 2,5 Stunden brauche, dann läuft da etwas schief. Wie lange habt ihr gebraucht das Game durch zu spielen? 2 Monate? Ich bin echt froh das das Spiel nicht mir gehört, sonst wäre es schon aus dem Fenster geflogen. Das kann es doch nicht sein und man Macht immer nur den selben Mist.
 
@RKUnited
Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es doch nicht. Auch wenn es dein Prinzip ist, du sparst dir ne Menge Frust damit ;)

Ich war damals froh das das Spiel so lange Spielzeit hat. Ich habs genossen Stundenlang durch die Gegend zu fahren, versteckte Objekte zu finden (z. B. die goldene AK) und die Sonne zu genießen.
Nicht jedermanns Sache, meine aber schon.
 
Die Grafik ist okey, auch wenn es auf der PS3 doch recht bescheiden ausschaut, das Problem ist aber ich bin nicht der Typ 10 mal die gleiche Stelle zu machen nur weil ich nicht weiß wer mich gerade abknallt. Ich hab jetzt immerhin schon verstanden wo die Hauptmission weiter geht. Aber wo kann ich richtige Waffen einkaufen. Dauernd habe ich nur ladehemmungen. Ich hab gehört es gibt auch Anzüge, wo bekomme ich diese denn genau.

Ich hab das Game nur von einem Kumpel ausgeliehen. Aber es verhagelt mir meine Trophy Statistik, es sieht nicht schon aus wenn ein Game in der Liste nur 8% durch gezockt ist.

Also gibt es einen Einfachen weg nicht zu sterben und den nervigen Söldnern zu entkommen. Es kann doch nicht sein, das ich eine Blockade erfolgreich durchfahre und 2km weiter aufeinmal 3 Fahrzeuge hintermir sind. Da stimmt doch was nicht.
 
Ja, diese Blokaden sind wirklich nervig. Von allen Seiten wird man beschossen und weiß nicht warum. Gegen Fahrzeuge die dir hinterherfahren helfen am besten Granaten :D

Wo du neue Waffen bekommst? Diese kaufst du dir mit den Diamanten die du verdienst. Schau mal in der Nähe der Bar (die du zu Anfang im "Tutorial" betrittst), da sind 2 weitere Gebäude. In einem kannst du neue Ausrüstung kaufen, im anderen ist dein Lager. Dort bekommst du auch neuwertige Waffen die nicht so schnell kaputt gehen.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit FC 2.
Ich wollte das Game mal wieder seit langem spielen, aber als ich es starten wollte ist nichts passiert ich hatte zwar das Bild am Anfang aber es ging nicht weiter, i.wann habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und ich kann nichts mehr machen, der Windows-Fehlerton ertönt tausend mal hintereinander und ich kann das Spiel nicht mal mehr beenden.
Ich hab dann einfach mein PC neu gestartet und versucht es zu deinstallieren aber da hatte ich genau das gleiche Problem. Also ich benötige dringend Hilfe, ich hab richtig Bock es wieder zu zocken.
Danke im vorraus

SepSep
 
während dem deinstallieren trat der fehler auf?
 
ne nicht während, sonder wenn ich auf deinstallieren klicke startet der setup und dann kack alles ab ... :D -.-

SepSep
 
Hallo liebe FB Gemeinde,

Ich wollte seit langer Zeit mal wieder Far Cry 2 zocken und habe es heute wieder frisch installiert.

Nun habe ich aber leider folgendes Problem:
Sobald ich im Spiel oder auch über das Far Cry 2 Benchmarktool den DX 10 Modus aktiviere und das Spiel auf den Vollbildmodus stelle, geht gar nichts mehr und das Spiel ruckelt nur noch mit 2-3 FPS vor sich hin.

Spiele ich aber das Spiel im Fenstermodus, wenn der DX 10 Modus aktiv ist, kann ich problemlos das Spiel auf den höchsten Einstellungen spielen in der Auflösung 1920x1200,16x AF + 8xAA.

Im DX9 Modus kann ich sogar das Spiel ebenfalls ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen spielen in der Auflösung 1920x1200,16x AF + 8xAA und hier läuft es komischerweise auch im Vollbildmodus problemlos.

Jetzt bin ich echt ratlos, warum das Spiel im Vollbildmodus unter DX 10 einfach nicht flüssig laufen will und so üble Probleme macht ?


Das System mit welchem ich das Spiel betreibe: Core 2 Quad Q9550@3,9 Ghz.,EVGA 790i ultra SLI Mainboard,4GB DDR3 1600 CL7 RAM,2x Asus GTX 480 im SLI Modus @ 800 Core Takt,1600 Shader Takt,1900 VRAM Takt, Betriebssystem: Windows 8 Ultimate Developer Version, Grafiktreiber:285.27 Beta

Am PC System kann es nicht liegen, Leistung müßte ja für dieses Spiel allemal genug vorhanden sein und alle anderen neuen Spiele wie Crysis, Crysis Warhead, Crysis 2 , Metro 2033 , STALKER Call of Prypjat laufen alle fehlerfrei in den höchsten Settings.

Auch einen 10 stündigen Prime 95 Blend Test + 3D Mark Vantage/3D Mark 11 liefen fehlerfrei problemlos durch.

Komischerweise konnte ich mit meiner alten 9800 GX2 Grafikkarte Far Cry 2 damals auf höchsten Einstellungen problemlos spielen unter den selben Setting und dem selben PC System und da lief alles perfekt unter DX10 + Vollbildmodus. Nur das ich halt noch damals unter Windows 7 gespielt habe,anstatt unter Windows 8.

Aber kann mir nicht vorstellen,dass es am Windows liegt oder den Treibern,sonst würden ja die anderen Spiele auch nicht richtig laufen.

Hoffe Jemand findet schnell Rat für mich und kann mir helfen.

Gruß Thomson
 
@RKUnited
mit F5 immer ganz oft zwischenspeichern ;)
hilft ganz arg xDD
un wenn de verreckst oder meinst es is nich ganz so verlaufen wie de wolltest, dann drück F9 um den letzten speicherpunkt herzuholen, oder im menü weiter nach hinten gehn in der historie
ich persönlcih find das game mega geil, au wenns vllt. die ein oder anderen dinge gibt, die man verbessern kann^^ is aber bei jedem spiel so
un ganz ehrlich^^ erst die autos reparieren wenn kein gegner in sicht mehr ist.
also:
1. alle leute abknalle die de siehst (durch lärm, z.b. granaten, kannste leute von anderen wachposten anlocken, was vllt. dein problem war ^^)
2. gegend vllt. noch absuchen
3. auto reparieren wenn kein "gesundes" da ist.
achja, man kann im shop ein auto reperaturhandbuch kaufen, damit geht die reperatur auch n bissle schneller ;)

Edit wegen den wachposten: junge, man sollte vllt. au wissen worums ind em spiel geht^^
es ist ein land, zerfressen vom bürgerkrieg. du gehörst zu keiner der beiden parteien un fährst nen jeep mit mg? kein wunder das du der feind bist :D desweiteren wird dir immerwieder, wenn de missionen annimmst, oft genug gesagt, das sogar die leute deines arbeitgebers auf dich schießen.
also heul nicht rum un rush nich so durchs spiel. genieß auch mal die schöne landschaft, such diamanten (es gibt karten wo alle verzeichnet sind ;) un auch die goldene ak 47



so, cih persönlich hab glaub au n prob^^
ich hab nun win 7 ultm. 64bit
ich leg die dvd ein un will installieren
aber nachdem ich den speicherort ausgewählt hab, gehts iwie nicht weiter...
un ich hör au nicht das typisch laute surren vom laufwerk, das ich immer hör wenn man sowas großes installiert
ich finds schade, im notfall werd cih das game von meiner alten platte hier rüber ziehn, was natürlich schon kacke wäre... -.-
Ergänzung ()

okay, hat sich erledigt, er installiert :)
aber er war erstmal 20min ruhig un hat nix gemacht^^
scheiß teil, alle andern spiele hat das laufwerk ohne mucken sofort angefangen zu installieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichen ausbuddeln. :-X

Ich habe mir mal nach ca. 6 Jahren wieder das Spiel installiert. Da ich die Farben zu blass finde, möchte ich eine Grafikmod benutzen. http://www.moddb.com/mods/real-africa-the-ultimate-sweetfx-config Wenn ich das drin habe, beendet sich das Spiel nach paar Sekunden oder maximal nach 2 Minuten. Es erscheint keine Fehlermeldung, auch nicht in der Ereignisanzeige. Also wie kriege ich das zum Laufen?

Außerdem brauche ich eine Mod, die das Spawnen von Gegnern in den Basen vermeidet, wenn sie bereits erkundet sind. Das hat damals so genervt.

Edit: Andere Sweet-FX ka**t auch ab. Selbst das Abschalten vom OSD-Programm hilft nicht, welches in der Anleitung einer Mod genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben