News Fernsehsender besitzt Rechte an Marke „Vista“

Mein Gott... Vista heißt "Blick", wie kann man sich sowas patentieren lassen? Wenns wenigstens ein Neologismus wäre um den man sich prügelt. Total affige Show.
 
naja mal ehrlich, in welchem Weinkeller wohnt der denn, hätte Ihm ja schon gut ein Jahr eher einfallen können das er die Rechte an der Marke hat, nicht erst wenn es kein Zurück mehr gibt -> reine Geldmache, hoffe er fällt damit auf die Schnauze (aus Prinzip)
 
cool... langsam entsteht chaos mit diesen gesamten namen... da sieht man, dass die namen langsam ausgehen und mehrere firmen den selben namen für was bestimmtes haben...

warum einigen die beiden sich ned einfach? Vista-TV und vista-Windows...wo is das problem? beim iPhone namen ging das doch auch...es gibt zwei iPhones... eines von Linksys und eines von Apple...
die hatten da auch keine probleme... :p

es is doch nur ein bescheuertes betriebssystem, welches eh niemand mehr in einigen jahren haben wird, weil da schonwieder ein neues windows-betriebssystem rauskommt in purem 64-bit...aber wetten microsoft macht draus wieder ein drama?
ich hoffs mal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fex hat in seinem Beitrag schon gut beschrieben, um was es geht.
Da braucht man eigentlich nicht viel hinzu fügen.


Es wird, wie in vielen anderen Fälle zuvor auch, auf eine aussergerichtl. Einigung hinaus laufen.
Die einigen sich schon. Jetzt ist nur noch die Frage, wie hoch diese Einigung ausfallen sein wird...
Tja, Microsoft hat Geld und das wollen andere haben... :rolleyes:
 
ich halte zwar eigentlich nichts von sinnlosen rechtsstreits und klagen, aber hier sehe ich die Fernsehsender eindeutig im Recht. Vorausgesetzt das mit den Rechten stimmt.

Naja, dann muss M$ sein Vista in Frankreich wieder in Longhorn umbenennen.
Mein Hund heißt auch sein 8 Jahren Vista aber ich verklage keinen.... :o
 
@BananenBrot
"Mein Hund heißt auch sein 8 Jahren Vista aber ich verklage keinen.... :o"

Ich fürchte dass du auch niemanden verklagen kannst aber vielleicht bekommste bald nen Brief aus Frankreich^^ ;)
 
Das Problem hatte doch Mercedes auch mal in Frankreich mit irgen einer -Klasse, war es die C- oder die E-Klasse? Lässt sich alles mir Geld regeln, zahlt MS aus der Portokasse. Übrigens sind alle Aussichtspunkte in den USA (zumindest im Westen) mit "Vista Point" ausgeschildert (Bsp: http://www.delushcreative.com/images/marathon/vistapoint.jpg). Es handelt sich also in keinster Weise um eine Wortschöpfung von MS.

BTW Was das deutsche Markengesetz mit einem möglichen Rechtsstreit zwischen MS und einem französischen TV-Unternehmer zu tun haben soll ist mir schleierhaft ...
 
Ich finde dieses Anti Microsoft getue auch immer nervig. Jeder schimpft, aber verwendet es trotzdem. Wer schon mal öfter mit Linux gearbeitet hat, wird Microsoft als Desktop System schätzen, besonders wenn es um den Bereich Multimedia geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lhurgoyf schrieb:
MarkenG

§4 : Entstehung des Markenschutzes.
Der Markenschutz entsteht 1. durch die Eintragung eines Zeichens als Marke in das vom Patentamt geführte Register [...]

§6 Vorrang und Zeitrang.
Für die Bestimmung des Zeitrangs [...] ist der Anmeldetag maßgeblich.

§14 Ausschließliches Recht des Inhabers einer Marke; Unterlassungsanspruch, Schadensersatzsanspruch.
(1) Der Erwerb des Markenschutzes nach §4 gewährt dem Inhaber einer Marke ein ausschließliches Recht.

etc.etc.

Ich denke damit sollte klar sein wer hier die besseren Rechte hat.
interessant, das man als argument deutsches recht anführt...:rolleyes::freak::o
 
oje, irgendetwas gibts immer um was man sich streiten muss, publicity for the win ;)
 
@ 3
sorry aber wo haben Sie dich denn ausgelassen. Spar dir solche Kommentare für nächste Woche in der Schule. (Kind):freak:
 
Foppel schrieb:
Ich finde dieses Anti Microsoft getue auch immer nervig. Jeder schimpft, aber verwendet es trotzdem. Wer schon mal öfter mit Linux gearbeitet hat, wird Microsoft als Desktop System schätzen....
Dieses 'Microsoft bejubeln' der Fanboys hier nervt allerdings genauso. Ich arbeite seit Jahren ausschließlich mit Linux und bin sehr zufrieden damit. Und warum sollte ich nun 'Microsoft als Desktop System schätzen' ?
 
DanMan77 schrieb:
Das Problem hatte doch Mercedes auch mal in Frankreich mit irgen einer -Klasse, war es die C- oder die E-Klasse? ...

Passender wäre hier VW mit dem Touran gewesen. Ein Autohändler hier in Deutschland hieß so und verkaufte Mercedes. VW hat ihm dann glaube zwei Touran und ne menge Kohle gegeben, damit er sie nicht verkalgt.

Das sind normale Pannen, die passieren. Man kann bei der Namenssuche nicht jeden Hans und Franz beachten, der sich mal einen glorreichen Namen ausgedacht hat.
 
Dumm gelaufen und zugleich ärgerlich für MS. Kommt vor. Auch Mitsubishi fiel mit dem Namen Pajero unangenehm in spanisch sprechenden ländern auf.

Als Richter würde ich die Klage nur unter 2 Aspekten zulassen und ansonsten zu Gunsten von MS ablehnen, weil offensichtliche Abzocke.

1.) Ab wann wußte der Franzose, dass durch die Namensgebung MS seine Markenrechte verletzt.
2.) Wann hatte der Franzose nach Erkenntnis der Markenrechtsverletzung Klage eingereicht.
 
Ihr glaubt jetzt nicht ernsthaft das MS das vorher nicht geprüft hätte und nichts davon wußte? Kann ich mir nicht vorstellen.
Warscheinlicher ist, das MS das schon als preiswerte Werbung miteingeplant hat. Diese Nachrichten sind jetzt in aller Welt zu lesen/hören ohne jegliche Werbung zu schalten. Die Dauer des Rechtsstreits kommt MS entgegen.
Der TV-Sender gewinnt natürlich auch, erstmal je später er sich zu Wort meldet, desto höher ist die Warscheinlichkeit, das das OS nicht mehr umbenannt wird und höhere Summen fließen werden. Und natürlich, vor Markteinführung, an Bekanntheit.

Alles in allem werden vermutlich beide "gewinnen" und der Kunde denkt mal wieder intensiver über Vista nach.
 
Foppel schrieb:
Ich finde dieses Anti Microsoft getue auch immer nervig. Jeder schimpft, aber verwendet es trotzdem. Wer schon mal öfter mit Linux gearbeitet hat, wird Microsoft als Desktop System schätzen, besonders wenn es um den Bereich Multimedia geht...

@Foppel: Schön den Beitrag geändert um vermeintlich mehr Argumente zu bringen. Lächerlich!

Ich bin seit kurzem auf Linux umgestiegen. Diese Grundsatzdiskussion erspare ich euch MS Fanboys jetzt. MS Windoof nutze ich gelegentlich noch für ein Spielchen weil ich die Spiele mit wine noch nicht eingerichtet habe.
Als Desktop brauche ich Windoof NICHT (braucht es eigentlich keiner!). Desktoparbeiten, Office, Surfen, etc. gehen viel schneller und praktischer von der hand mit Ubuntu/Beryl Desktop. Multimedia, Heimkino, Surround Sound ist auch kein Problem mit Linux. Warum sollte ich Windoof vermissen?

Also Fanboys: Klappe halten!

OT:

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. David vs Goliath klingt gut. Persönlich würde es mich freuen wenn der Milliardenriese mal zurückstecken muss. Zumindest sollte es ihn eine Stange Geld kosten :D
 
was eigentlich völlig uninteressant ist, weil es sich um MS Windows Vista handelt und somit kein Problem mit Namensrechten entstehen können :rolleyes:

Wer verwechselt schon Windows Vista mit irgendeiner Medienplattform.

Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass diese Namenschützerei totaler Schwachsinn ist ;)

In Zukunft werden Eltern wohl für die Namensgebung ihrer Kinder bezahlen müssen, wenn diese Idiotie so weitergeht...
 
nilshg schrieb:
Desktoparbeiten, Office, Surfen, etc. gehen viel schneller und praktischer von der hand mit Ubuntu/Beryl Desktop.
Sagt wer? Du? Wer bist du schon, dass dein Urteil so wichtig wäre :rolleyes:

nilshg schrieb:
Multimedia, Heimkino, Surround Sound ist auch kein Problem mit Linux.
Schön für dich... Dumm nur, dass du zum Spielen trotzdem noch Windows brauchst :lol:

Somit benötigst du zwei Betriebssysteme... mir reicht eines...

nilshg schrieb:
Warum sollte ich Windoof vermissen?
Wen interessiert, ob du irgendetwas vermisst oder nicht?

nilshg schrieb:
Also Fanboys: Klappe halten!
Ich brauch kein Freund von MS sein, um diese Namensreservierungskacke für krank zu halten :rolleyes:

nilshg schrieb:
Zumindest sollte es ihn eine Stange Geld kosten :D
Was glaubst du wohl, wer das bezahlen würde...? MS? Träum weiter, die holen sich das von den Kunden doch sowieso zurück ;)

Linux ist bei weitem nicht so doll wie viele es anpreisen. Ich hab schon öfter Linux ausprobiert. Es hat schon damit angefangen, dass Onboard-Lan niemals erkannt wurde. Lt. meinem Bruder erkennt Linux bei ihm nur dann die Onboard-Lan-Karte, wenn der Router daran hängt. Tut er das nicht, dann findet Linux diese nicht... (ich verwende keinen Router).

Weiters war es mir noch nie möglich die native Bildschirmauflösung von meinen TFT´s einzustellen. Linux hats einfach ignoriert, egal, ob man beim Starten einen Befehl integriert hat oder ob man es in den Einstellungen umgestellt hat.

Und weil Linux so doll und so einfach ist, ist es für Neulinge nahezu unmöglich einen Treiber zu installieren. Es gibt ja keine ausführbaren Dateien. Die muss man ausführbar machen, nur müsste man dazu wissen welche von die vielen Treiberdateien denn die Ausführbare sein sollte.

3D-Spiele zum Laufen zu bewegen ist sowieso nur mit Tweakerei und div. Zusatzsoftware möglich.

5.1 egal ob Media oder in Spielen wird auch immer wieder zum Problemfall, weil nicht jeder Soundkartenhersteller gscheite Linux-Treiber zur Verfügung stellt.

Also komm mir nicht mit dem Linux-Dreck.
 
Zurück
Oben