News Fernsehsender besitzt Rechte an Marke „Vista“

Naja, schon dreist jetzt zu versuchen, die Markenrechte geltend zu machen. Früher oder später wird man sich eh außergerichtlich einigen. Und wenn nicht, MS tut es sicher nicht weh.

@LazyGarfield

Nur weil Du scheinbar einfach unfähig bist die von Dir genannten Probleme zu lösen und /oder nicht in der Lage bist, eine Suchmaschine zu bemühen, ist es sicher nicht Dreck. :rolleyes: Aber wer bist Du schon, dass Dein Urteil wichtig wäre! ^^
 
Wieso meldet sich dieser Radiosender denn erst fast 2 Jahre später? Und vorallem warum erst nachdem Vista auf dem Markt ist....

Die wollen doch eh bloß Kohle damit machen, mehr ist es wie immer ja nicht.
 
Ich würd mal schätzen MS Win Vista ist sicherlich auch in Frankreich geschützt, also haben da wohl ein paar Prüfer gepatzt. Und wenn die ein ähnliches Markenrecht wie wir haben, ist es klar das MS nicht zahlen muss. Wer duldet dass seine Rechte verletzt werden und Jahre später klagen will, verliert nunmal seine Markenrechte.

Ist ja fast wie bei dem Mp3 Scheiss, erst mal 10 Jahre warten bis man nicht mehr vom Zug springen kann und dann reihum klagen, lächerlich.
 
@ DanMan77 : war soweit ich weiß mit Volvo in Schweden, da die ja auch ein "C" im Fahrzeugtyp nutzen...
 
LazyGarfield schrieb:
Also komm mir nicht mit dem Linux-Dreck.

Komisch, dass eine Menge Leute mit diesem Dreck gut zurecht kommen und so ziemlich alles darunter machen können wie unter Windows. Ja sogar ein paar kommerzielle Spiele spielen.

Bei dieser Tatsache solltes du dir noch mal überlegen wo es dann wirklich dreckig sein könnte.

Zum Thema:
Ich finde es schon komisch, dass der Sender erst jetzt damit kommt. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Hm.. da hat wohl einer vor seinen geplatzten Traum, durch eine kleine Spende von MS doch noch zu verwirklichen.
So kann es natürlich auch gehen. Aber ob er die Kohle bis November hat? ;)
 
Der Franzose hat es doch darauf abgesehen und die ganze Zeit gewartet bis Vista ausgeliefert wurde. Deswegen hat er die Namensrechte schön weiter behalten.

Auch seine Aussage, dass er eine gütliche Einigung vorschlägt, lässt darauf schließen, dass er bei der Zahlung auf die Namensrechte verzichtet.

Letztendlich geht es dabei aber nur um Vista in Frankreich. Ich hoffe Microsoft wehrt sich und dieser Franzose bekommt kein Geld.
 
hehe, vista war von anfangan teilweise eine schlechte idee, hoffentlich werden die versionen nach vista, wie vienna, einschlagen wie eine bombe
 
Ich frag mich, warum hier Linux erwähnt wird, will aber trotzdem was dazu sagen:
Schon verwunderlich, warum immer mehr Menschen Linux benutzen, obwohl doch beispielsweise Spiele größtenteils nicht ohne Probleme laufen (also für DAUs beispielsweise) und warum sogar Firmen lieber Linux nehmen. Die Kosten für das Betriebssystem werden wohl weniger der Grund sein: (Firmenlizenzen gibt es im Sonderangebot und Privatanwender haben entweder eine OEM Version von Windows oder kopieren es sich halt... und selbst wenn nicht: Für 100€ gibbet Windows =))
Es wird also vielleicht doch etwas mit der Leistung des OS zu tun haben und weniger um "Ich bin cool, ich hab Linux"- so wie bei den ganzen Apple-Produkten :>

Naja aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Warum überhaupt mit Linux-vs.-Windows-Gequatsche angefangen wurde?
In der News geht es nirgendswo um das Betriebssystem an für sich, sondern nur um seinen Namen.

Und der Franzose hat den Namen bereits 2 Jahre bevor MS bekannt gab, dass es Vista heißen soll, sich schützen lassen.
Und solange es kein Hellseher war oder er 2 Jahre lang Informationen hatte, die sonst keine Sau auf der Welt hatte, konnte er wohl nicht wissen, dass Vista der Name eines Betriebssystemes ist.

Leider kenn ich mich mit dem französischen Markenrecht nicht aus, aber wird doch wohl schon ähnlich dem Deutschen sein und damit, zumindest auf französischem Territorium, dem Franzosen Recht geben.
 
@30
Ich hab leider kein französisches Gesetzbuch und ich glaube die wenigsten würden es verstehen wenn ich daraus zitieren würde ;-)
Aber man kann davon ausgehen, dass das Marken- und Patentrecht dort nicht viel anders aussehen wird wie im restlichen "alten Europa".

Wenn Microsoft eine internationale Marke angemeldet hat, werden sie von der französischen Patentbehörde schon Bescheid bekommen haben, entweder erlangt Vista dann durch Verkehrsgeltung Markenschutz oder es ist bereits für eine andere Kategorie angemeldet, so oder so, die Marke Vista wird auch in Frankreich nicht fallen und der kleine Franzose hofft wahrscheinlich auf eine außergerichtliche Einigung in der M$ ein paar Dollars rüberschiebt.
 
Die Linux Diskussion ist nicht nur "etwas" am Topic vorbei, sondern ein reiner Glaubenskrieg. Natürlich kann man mit Linux so viel machen wie mit Windows, sofern man sich darin einarbeitet behaupte ich mal, ist sogar noch einiges mehr möglich wie unter Windows. Bei Windows kann man nicht unter die Haube schauen, bei Linux schon. Beim "unter die Haube schauen" kann man aber auch viel kaputt machen, sollte man nicht ausser Acht lassen.
Das Totschlagargument Spiele ist schon lange keins mehr. Bei den heutigen Boliden und den Emulationsumgebungen lassen sich 95% der Spiele auch unter Linux spielen. Andererseits spielt eben nicht jeder mit dem PC und mag das Lizensierungsgebaren von Microsoft nicht. Ist doch schön, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt.
Warum aber Windows Benutzer gebashed werden entzieht sich auch meinem Verständnis. Die meisten haben sich dran gewöhnt und kommen prima damit klar, warum also umsteigen? Nicht jeder, der Windows benutzt ist dumm. Viele sind nur zu bequem, das ist das ganze Geheimnis.
Ich benutze beides und konnte bisher nicht feststellen, dass sich die 2 OS einen Krieg liefern. Die laufen sauber nebenher, ganz ohne Krieg und Gebashe.
Alles eine Frage der Gewohnheit würde ich meinen.
Ich habe jedes MS-Produkt seit DOS6.0 original hier liegen, mir ist das auch völlig Hupe, ob ich ein Produkt aktivieren muss. Muss ich beim Photoshop auch. Na und? Legal rulez!
Ich habe auch so ziemlich jede Linux Distri seit Suse 6 getestet, nicht alle davon waren gut, aber zum Ausweichen mit der nötigen Einarbeitung eine tolle Alternative!

Fex
 
Hatte Vista nicht auch irgendwo anders einen anderen Namen bekommen? Na und, wird Vista halt in Frankreich auch umbenannt... Mista oder so ;)
 
@katanaseiko

sonen dummen kommentar hab ich schon lang nicht mehr gehört....Mercedes hätte sich also Benji nennen sollen oder wie=? das ist genau das selbe...., sagen wir du heißt Franz, wieso hätten dich deine Eltern nicht Moritz nennen können? Nenn dich doch einfach wieder um! ist ja ganz einfach, weil man so eine Zeitmaschine hat, mit der man in die Zukunft sehen kann -.-
 
Hmmm... ich frag' mich immer wieder, wie man sich wegen solchen unwesentlichen Themen kloppen kann. Dann kommt noch irgendwo einer aus'm anderen OS-Lager und schon geht's richtig rund -_-

Kann uns doch scheißegal sein, wer welche Rechte an welchem Namen besitzt. Es mag zwar interessant sein, wie der Fall verläuft, mehr jedoch nicht.

Meinungen zu den Betriebssystemen an sich stehen hier doch überhaupt nicht zur Debatte. Die Kunst des Ignorierens scheint etwas, das Viele noch lernen müssen...
 
Hey,

wenn die Vista, nicht mehr Vista nennenn dürfen, sollen´s das Ding wieder Longhorn nennen (hörte sich eh viel geiler an)
 
M$ war immer schon spezialisiert in "gütliche Einigung" und außergerichtlichen Einigungen, also.... wird es auch hier mal wieder wie in der Historie M$ laufen (und nicht anders). Aber solche Namensrechte sind mir dann schon egal. Wichtiger sind Standards und Schnittstellen, die hoffentlich offen sind und offen gehalten werden.
 
immer wieder lustig wie sich hier Leute einfach nur weil sie 2 Meinungen haben an die Kehle springen müssen. Und was das traurige ist: Oft sind diese Leute nicht 12, da könnte man es ja noch vielleicht verstehen, sondern schon deutlich älter und man sollte meinen ein zivilisierter Umgang sei möglich, dem ist wohl leider nicht so....


normales gebaren heutzutage. so kommt man mit wenig aufwand - eventuell - zu viel geld

tja Ellenbogengesellschaft...

Denke auch das ganze wird mit Geld gergelt werden, genau darauf ist der Sender doch aus. Was meint ihr wie doof die gucken würden, wenn die ihren namen behalten dürften und MS müsste Vista umbennen, das wollen die doch gar nicht....

Die Leute die über MS herziehen, es dann aber selbst nutzen, kann ich auch net ab. Am besten dann noch selber große Klappe haben "MS ist der letzte dreck" und auf dem eigenen PC läuft dann ne illegal und gecrackte Version von Vista Ultimate + Office Pro....


Nutze selbst Vista, ok es mag besseres geben, auch schlechteres, Linux hat ich auch schonmal drauf, doch der Umstieg ist nicht ganz so leicht wenn man jahrelang mit MS Produkten gearbeitet hat finde ich.

Jeder soll das nutzen was für ihn am besten ist,
 
Zurück
Oben