• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Bin mal gespannt ob der EU-Daten-Server Umzug meinen Ping deutlich verbessert.

Bisher war ich nämlich immer eine Last für die Heiler weil ich oft nicht rechtzeitig aus AOEs rauskomme und bei Kämpfen wie Titan muss ich öfters eine "kleine" Zwangspause einlegen, weil ich heruntergefallen bin. :rolleyes:
 
Spielst Du auf dem PC oder Console Windmühle? Wenn Console: PS3 oder PS4? Wenn PS3 bringt wohl auch das EU Datenzentrum kaum was weil die ist einfach nur lahm. Bei Titan kann dir das UI helfen indem Du da alles unnötige runterregelst bzw. ganz ausschaltest wie Schatten bei Spielern, Kampfeffekte, Skilleffekte von Spielern usw. Das bringt eine deutlichen FPS Erhöhung mit sich.

Ich bin auch froh das der Umzug vor Patch 3.1 kommt und hoffe das in 10 Tagen alles glatt geht. 34 Stunden klingen wenig was sie als Wartung angesetzt haben deshalb hoffe Ich das in der Zeit alles glatt geht. Weil es stand auch mal im Raum das der Umzug bis zu 5 Tage dauern kann. Aber wer bist zum 18.09.2015 um 9:00 Uhr (GMT) einen existierenden und aktiven Dienst-Account mit einem oder mehreren Charakteren auf einer Welt des Datenzentrums „Chaos“ besessen hat bekommt die Wartungszeit eh als Abozeit wieder gut geschrieben.
 
Low-End PC, da spielen neben dem relativ hohen Ping natürlich auch noch die geringere FPS und langsamere Renderung von Grafikelementen (wie eben Boden-AOE Effekten) eine Rolle. Dann noch eine unterdurchschnittliche Reaktionszeit - "und raus bist du" :lol:

Jo ich habe schon alles in Raid heruntergeregelt das half bereits ganz gut, so dass ich jetzt viel seltener in AOEs stehe (aber für meinen Geschmack immer noch zu oft, teils bin ich bestimmt ne halbe Sekunde raus und eine gute Distanz entfernt und werde doch getroffen)
 
Japps. Wartung war auch schon gegen 11 Uhr zuende. IP von Odin ist 195.82.50.46 und Ping sagt 8ms bei Mir. Das ist einfach nur der Hammer! Der Server scheint wohl in Meerbusch zu stehen. Ein Kaff bei Düsseldorf. Wenn man auf entsprechenden Seiten sucht anhand der IP, bekommt man Düsseldorf/Meerbusch angezeigt und die Firma KDDI. Wenn man auf der Seite von KDDI aber nachschaut, dann ist nur deren deutscher Hauptsitz bei Düsseldorf. Das eigentliche Datenzentrum liegt in Frankfurt.

Also wer von Euch in der Nähe von Frankfurt wohnt kann es nicht besser in Sachen Ping haben! ^^
 
Release Termin für 3.1 wurde gerade im Live Letter genannt. Es ist der 10.11.2015. Ist das nicht auch das Datum wo Fallout 4 raus kommt? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja:D
 
Na denn entscheidet euch was Ihr spielen werdet! ^^

Das Diadem, also die Inselerkundungen, hört sich interessant an. Vor allen dingen braucht man dazu die Luftschiffe der FC. Hat man 3 auf Stufe 50 kann man sogar premade mit der kompletten FC reingehen sobald man 24 Leute dafür zusammen kriegt.

Mich persönlich reizt die Story, die Nichts Arche und die neuen Wilden Stämme. Schönes rumgewipe in der ersten Woche wie damals in CT3 1. Boss das Auge gibts denn auch mit der Nichts Arche! :D

Der rest, wie das Heldenlied von Thordans Fall (10 Phasen soll der Kampf haben :O), Kampf der Trabanten (der Name xD Könnte man glatt denken da kämpfen Trabbies gegeneinander :D), die neuen Frisuren usw. sind nice to have interessieren Mich persönlich aber nicht sooo sehr.

Richtig schade finde ich es das es die neue Relic Quest Reihe erst mit 3.15 gibt! :( Obwohl. Auch verständlich wenn Yoshi San denkt würde die Relic mitimplementiert das niemand den rest macht. So kann man nun in Ruhe alles ausprobieren und sich dnen mit 3.15 komplett auf die Relic konzentrieren.
 
Mein Kollege und ich waren jetzt für c.a. 1 Woche im Internat und während unserer Abwesenheit sind wir beide aus unserer Freien Gesellschaft rausgeflogen oder sie wurde aufgelöst (jedenfalls sind wir beide nicht mehr drinnen) ^^'

Jedenfalls, hat hier jemand eine Freie Gesellschaft, die auf Shiva unterwegs ist?

EDIT: Vorher fragen wir aber noch nach, was mit der FG passiert ist
Ergänzung ()

Achja, Yiasmat bekommt jetzt endlich seine Einladungsbelohnung: Ich hab Spielzeit aufgeladen ;-) Und Heavensward hab ich jetzt auch, damit ab Lv.50 die Exp nicht verloren gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du den FC Namen noch weisst nintendoluk denn einfach im Loadstone (http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/) bei Community ---> Freie Gesellschaften gucken. Namen reinkopieren, Shiva anwählen und suchen. Ist sie da noch gelistet wurdet ihr wohl wegen zu lange ofline sein gekickt. Ist sie weg hat der Leader sie wohl aufgelöst. Möglichkeit 3 wäre denn noch der Leader hat sie verkauft und der neue Inhaber halt alle Member gekickt. Wobei 7 Tage ofline eigentlich wenig sind wenn Ihr wegen zu lange ofline gekickt worden seit. Ohne Abmeldung wird bei uns in der FC erst nach 60 Tagen gekickt und mit Abmeldung nach 3 Monaten. Also was war das für eine FC bei Dir? Semi Hardcore / Hardcore Raid FC wo tägliche Anwesenheitspflicht besteht? :O

Wegen einer neuen FC einfach mal im FF Forum im Shiva Bereich (http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/930-Shiva(EU)) einen Thread erstellen. Von casual über Feierabend FC bis hin zu Hardcore Raid Gilden findest Du da alles. Möglichkeit 2 wäre in den 3 Hauptstädten zu shouten. Wenn Limsa bei Euch genauso gut besucht ist wie hier auf Odin (hier hauptsächlich weil der Weg zur Krämerklingel am kürzesten ist) denn wird sich da ganz schnell was finden. Möglichkeit 3 ist denn die Gruppensuche. Hier sind die Zeichen aber begrenzt. Deshalb ist das Forum oder shouten am besten. Als Tipp würde Ich euch mit auf den Weg geben das Ihr euch eine FC mit einem Haus sucht. Größe und Ort ist dabei egal es sollte nur ein Haus mit Werkstatt und Stufe 50 Luftschiff dabei sein. Weil das braucht ihr nämlich für 3.1 für die Diadem Inselerkundungen. Es funktioniert zwar auch ohne aber das hat gewisse Nachteile wie würfeln auf Gegenstände nur mit Gear.

Japps. Habs gesehen. Danke schön. ^^ Du hast ja den Faustgruß (Emote), 99 Teleporttickets (spart Gil ^^) und 10 Silberne Chocobo Federn (für Gear) auch bekommen. Die Silbernen Chocobo Federn kannst Du beim Fundsachenverwalter (X11 Y14 Limsa Lominsa: Obere Decks, X10 Y8 Gridania: Alt Gridania, X12 Y13 Ul'dah: Thal-Kreuzgang) gegen Gear eintauschen. Je 1 Feder für Seltene Gegenstände (G.-St. 17) für Stufe 15 und Seltene Gegenstände (G.-St. 22) für Stufe 20 sowie 5 Federn für Seltene Gegenstände (G.-St. 120) für Stufe 50.

nintendoluk falls Du das Allerschutzheiligen-Fest noch nicht gemacht hast mal nachholen. Dort bekommt man einen Hexenbesen als Mount. ^^ Das läuft noch bis zum 04.11.2015 14:59 Uhr (GMT) (15:59 Uhr MESZ). Starten tut es in Gridania: Alt Gridania X10 Y8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen, ich weiß Leider nur noch die Abkürzung ("WTF") und nicht den Namen der FG XP Auf jeden Fall hat mein Kollege noch den Typen auf der FL, der uns in die FG eingeladen hat, laut ihm, ist der jetzt in einer anderen FG, da können wir dann nachfragen.

Die alte FG hatte jedenfalls (seit kurzem) auch ein Haus und auch eine Luftschiff-Werkstatt... :-/

Ja die Belohnungen da habe ich schon eingeheimst. Der Emote bringt mir zwar nix weil ich den (woher auch immer o.O) schon hatte, aber mit den Federn werd ich mir ein paar nette Sachen holen, sobald ich Lv. 50 bin ^^

Das Halloween Event hab auch auch schon durchgesuchtelt :-P Hatte mMn ein Open End, immerhin sind die Bösewichte abgehauen, aber nicht besiegt...
 
Jesterfox schrieb:
Aber trotzdem besser als nur den von letztes Jahr zu wiederholen.

Wär mir egal gewesen :-P

Zur Story
Hab grad Minfilla (oder so) befreit, war ne coole Quest, aber das Ende... Dass Thancred (oder so :-P) einer von den Bösen ist, hab ich mir iwie schon kurz vorher gedacht, als das kleine Mädchen fragte "Wo ist eigentlich Thancred" und dann einer von den Bösen von einem "Gast" geredet hatte. Aber wie dann enthüllt wurde, fand ich irgendwie doof... Dass er einfach so, ohne Grund, seine Maske abnimmt :-/

Wie lang hab ich eig. noch bis Heavensward? Ich möchte mir gern nen Dunkelritter machen ^^
 
Jupp. Aktuell warst Du also in Chrysalis drinne. Das ist 2.5 gewesen. Danach kommt nur noch 2.55 mit dem Schicksalsweg. Das ist die letzte Prüfung vor HW. Sobald Du in der Story bei der Quest: " Nach dem Fall" angekommen bist weisst Du das ist die letzte ARR Quest. Du wirst denn auch 2 mal gefragt ob Du genug Zeit mitbringst für die folgenden 2 Filmsequenzen. Weil das ist der Abspann. Umbedingt angucken!
 
Yiasmat schrieb:
Umbedingt angucken!

Ich les hier bei euch ja schon einige Zeit mit... sind das die insgesamt 3h? xD
Sind die eig. synchronisiert?

Ich erwarte jedenfalls einen epischen Endboss, das darf auch simples "Warten auf Limit mit Insta-Kill" alá FF7 sein, aber es soll Episch aussehen :D
P.S. das war keine Einladung zum Spiolern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest man entspannt circa 1 Stunde beide Sequenzen zusammen. 3 Stunden ist ein bisschen viel. ^^

Aber Du kommst denn genau zum richtigen Moment in HW an denn mit 3.1 wird die Story Quest Belohnung dahin gehend abgeändert das Du mehr Windätherquellen durch die Story Quests bekommst. Aktuell musst man noch welche auf der Map sammeln und welche durch Story- und Nebenquests bekommen um in dem Gebiet denn auch fliegen zu können. Gerade in den Wallenden Nebeln ist das angebracht das man mehr durch die Story bekommt! :D

Also levelst Du den DK denn von 30 auf 50 und machste die Story denn auch mit dem DK? Na schnelle invites haste denn ja schon mal. ^^
 
Yiasmat schrieb:
Jupp. Aktuell warst Du also in Chrysalis drinne. Das ist 2.5 gewesen.

Sicher? Ich musste bei der Beschreibung eher an 2.0 denken... welchen Level haben denn aktuell die Quests als Anforderung?
 
50. ARR war ja bis zur letzten Quest durch alles Stufe 50. Spieler wie nintendoluk, die noch in ARR sind aber schon das Addon haben, bekommen ja 4.500 exp pro Story Quest. Sind ja genau 100 also 450.000 exp für die ARR Story. Mit den täglichen Zufallsinhalten und der Agenda kommt man etwa mit Level 51 oder 52 in HW an.

Das folgende pack Ich lieber auch mal in einem Spoiler! ^^

Minfilia wurde ja von Acian Nabriales? gekitnept weil sie dem Acian Tupsimati (den Stock vom Louisoix der im Sonnenwind immer im Bild hinter Minfilia war und zerbrochen war) nicht geben wollte. Bzw nur der Stein in der Spitze des Stabes ist wertvoll und den will der Acian. Minfilia gibt ihm den natürlich nicht darauf hin schickt er Minfilia in diese Parallelwelt. In Chrysalis kämpfst Du denn gegen den Acian und hast Du ihn besiegt sitzt Minfilia links neben dem Portal / Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ging eher an Nintendoluk, ob er wirklich schon bei 2.50 ist...

Die von ihm angesprochene Stelle mit Tancred ist aber im Castrum irgendwas bevor man überhaupt 2.0 abschließt. Das ist nicht Chrysallis.
 
Zurück
Oben