• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Jo, die PS3 Version ist nicht wirklich schän zum zocken... gibt's für die PS3 eigentlich überhaupt das AddOn? ich dachte da war was das es nur das Basispiel gibt weil sie den Support quasi einstellen. Deswegen gab/gibt es ja auch das upgrade Angebot auf die PS4 Version.
 
Ja. Gibt es Jester. Aber nur im PSN Store. Ob die CE dafür verfügbar ist oder nicht weiss Ich gar nicht aber das Addon für die PS3 gibt es auschließlich im PSN Story als digitalen download zu kaufen.

Aber wenn nintendoluk sagt das wichtigste mache Ich am PC und an der Console will ich nur mal zum abspannen von der Abeit spielen tut es die PS3 locker. Aber schön ist halt was anderes.
 
Bedenke denn aber das Du mit der PS3 Version denn nicht nach HW kannst und so nur in den alten Gebieten damit spielen kannst. Mit der PC Version solltest Du dich denn auch nicht in HW ausloggen wenn du weisst du willst gleich an der PS3 Version spielen weil denn kann es zu Fehlern kommen da die PS3 Version ja das HW Addon nicht hat und so auch die Welt nicht laden kann.
 
Irgendwann wird der Support für die PS3 Version eingestellt.

Hoffentlich dauert das nicht all zu lange, damit die weitere Entwicklung dadurch nicht gebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an FFXI und die PS2 Version... in US wurde das schon abgekündigt, aber in Japan gibt es noch Support. Aber das Spiel läuft da komplett am obersten Limit. Einerseits ist es schon genial was die aus der Kiste herausholen, andererseits ist ne Bremse für die anderen Systeme...
 
Ich hoffe ja auch das der PS3 Support mit dem 4.0 Addon eingestellt wird, Die Console ist echt OoL. Naja. Nur wann kommt das nächste Addon? Bestimmt auch erst in Jahren und denn ist bestimmt auch schon die PS5 draußen. ^^
 
Ok das mit der PS3 Version war nicht gerade eine meiner besten Ideen...

Das is ne Ruckelpartie...

Immerhin hab ich meine 30 Tage Spielzeit und kann jez am PC weiter suchteln

bin jez Paladin Lv. 43 (Story: Bin grad dabei as Raumschiff zu reparieren, muss dafür irgendwelche Kristalle sammeln...)

Hab auch schon meinen Handwerker (Plattner) auf Lv. 25 und muss sagen, langsam wird's richtig teuer den zu leveln... auch die Fertigungs-Freibriefe brauchen meistens irgendwelche Rohstoffe, die es nur zu Wucherpreisen aufm Markt gibt.... das kotzt iwie an...

Aber Hey, die Freie Gesellschaft in der ich bin hat jetzt ein Eigenes Haus :D
 
Von (fast) jeder Beastmen-Sorte gibt's ne Unterfraktion mit der man sich anfreunden kann und dann Quests machen kann. Neben ner Abliefer-Quest ähnlich wie bei der staatlichen Gesellschaft gibt's auch welche bei denen man etwas bauen soll wofür man das Material aber gestellt bekommt (gelegentlich muss man auch n bissl Kämpfen oder was Abbauen, klappt aber selbst mit Sammelberuf auf Lvl 1). Die Startquest müsste es denk ich in Gridania bei der staatlichen Gesellschaft geben wenn sie verfügbar wird.

http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Ixali_Daily_Quests

Das könnte sogar jetzt schon gehen, Anforderung ist Level 41 und "Pursuit of the Past" als Mainquest abgeschlossen (ist der Stone Vigil Dungeon).
 
Was sagt ihr eig. dazu? https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/3j5d8e/fresh_gladiator_here/cumfsxz

Deshalb Level ich gerade Marodeur und Druide so nebenbei ^^

Und der Schild-Eid Skill (vom Paladin) den ich vor kurzem erlernt habe bringt ja echt extrem viel (nach Gefühl), wenn im Dungeon nur 1 Gegner zu bekämpfen war, hat der Druide absolut nicht Heilen müssen :O

Attribute hab ich übrigens komplett (zu 100%) auf Konstitution geskillt, is ok oder?
 
Crossskills sind nur für's Endgame wichtig und da stimmen die 4 angegebenen. Steinhaut (WHM) und Vorahnung (MARO) habe Ich auch mitrüber genommen Blutbad (MARO) und Protes (DRUIDE) hingegen nicht. Den 5. Slot hab Ich auch noch frei. Theoretisch reichen die beiden aus der rest ist persönliche Spielerei für Dungeons, selbst heilen, persönlicher Spielstil usw.

Für Dungeons gilt:

Ist der Crossskill höher als das Dungeon Level den Crossskill umbedingt auf Platz 1 setzen weil denn kann man ihn 100 pro nutzen weil die Prio von links nach rechts geht und macht man bsp. Steinhaut an letzter Stelle kann man ihn in Sastasha nicht nutze weil Level zu hoch. Wäre er an Position 1 kann man ihn nutzen.


Da Du ja nun auch Schildeid hast das IMMER anhaben in Dungeons wo es halt geht. Das ist die Tank Stance wo man mehr Def und Feindseeligkeit generiert. Der Heiler merkt sofort einen Unterschied wenn er Dich mit Schildeid heilt anstatt mit Schwerteid und auch Aggro halten ist einfacher. Ohne Schildeid werden schnell die DD's und Heiler Aggro haben.

Denn bist Du ja jetzt gerade in Coerthas Richtung Steinerne Wacht (hier musst Du das Luftschiff Enterprise retten) und in Richtung Garuda. In Ost Than sammelst ja die Polykristalle für die Enterprise damit die durch Garudas Windbarriere kommt.

Zwecks Wilden Stämmen gibt es folgende:

Ul'dah: Amalj'aa = Stamm für Kämpferklassen, Ort: Südliches Thanalan
Gridania: Ixal = Stamm für Handwerker und Sammler, Ort: Nordwald
Gridania: Sylphen = Stamm für Kämpferklassen, Ort: Ostwald
La Noscea: Sahagin = Stamm für Kämpferklassen, Ort: Westliches La Noscea
La Noscea: Kobolde = Stamm für Kämpferklassen, Ort: Äußeres La Noscea

Ich glaub 10 Vollmachten hat man am Tag für die Wilden Stämme. 2 kannst Du so aufjedenfall parallel laufen lassen und 1 Kämpferklasse sowie eine Handwerks und Sammlerklasse gleichzeitig leveln. Bei den Ixal werden hauptsächlich die Crafter gebraucht aber auch die Sammler sind von nöten. Allerdings reicht Level 1 locker aus zum angeln und abbauen. Anfangs kannst Du noch NQ herstellen später wird HQ aber Pflicht.

Zwecks craften und Mats kaufen:

Du sagtest ja Ihr habt ein Haus. Schau da beim Materiallieferanten vorbei. Da gibt es Rohmats und Fertigsmats zu kaufen die locker bis zum 30er Bereich reichen was das herstellen angeht. Ansonsten auch immer die Database (http://de.xivdb.com) nutzen weil gerade an solchen Spielern wie Dir die alles am AH kaufen weil sie es sich nicht selbst craften / oder können lässt sich gut Gil machen. Zumal die Stacks im AH auch viel zu hoch sind. Ich brauch nur 1 soll aber ein 99er Stack kaufen? Warum? Sonst nach Gridania gehen und Gerber werden für´s Leder. Leder kannst Du bis Juchleder aber auch beim Materialliefernat fertig kaufen.
 
Das mit den Crossskills (von links nach rechts) ist mir auch aufgefallen ^^, ganz Rechts (was ich in Dungeons nie brauch) hab ich da übrigens diesen Erkunder Skill (kA wie der heißt) vom Sammler (Miner), was bringt der wenn ich ihn als Paladin anwende? Mir is da noch kein Erzvorkommen aufgefallen.

Ja ich sollte öfters in der DB nachschauen, aber da merk ich dann oft, dass ich ne Bestimmte Sammler/Handwerker Klasse gelevelt brauch und da isses halt viel bequemer die Sachen einfach zu kaufen xD v.a. da ich mein Geld eh iwie nich brauch außer für das.

So wilde Stämme hab ich glaub ich schon einige getroffen (ich glaub Amaljaa) aber die mögen mich nicht besonders, bzw. "Reden nicht mit Fremden".

Noch ne Frage: Ich lasse ja viele Quests aus, weil ich die für die anderen Klassen aufheben will. Da entgehen mir aber mit Sicherheit viele interessante Quests, wo man dann auch was wichtiges bekommt. Wie z.B. Quests wo Dungeons freischalten, oder die Quest wo den Färben-Skill freischaltet. Gibt's da iwo ne Liste von diesen Quests? ich weiß da jetzt auch nicht unter welchem Begriff ich Googlen soll...
Ich will in der Hinsicht halt nix verpassen, z.B. ohne dem Färben Skill wäre ich wohl sehr ungglücklich über mein Aussehen xD
 
Für die wilden Stämme brauchst du immer eine Einstiegsquest die es bei einem NPC bei der staatlichen Gesellschaft der nächstgelegen Stadt gibt, die führt dich dann dort hin und ab dann reden sie auch mit dir ;-)

Eine direkte Liste welche Quests "nützliches" freischalten wüsste ich jetzt nicht. Gibt aber tatsächlich einiges interessantes.
 
Wenn Du auf Knobel- und Rätselspaß stehst empfehle Ich dir die Quest: "Ein rätselhaftes Vermächtnis". Die startet im Westlichen Tahalan bei X18 Y17. Ohne Hilfe kann sie verdammt schwer sein. Sonst ist auch noch empfehlenswert die Quest: "Unbekanntes Eorzea". Die startet entweder in Neu Gridania in Miounes Hexenstübchen oder aber in Alt Gridania bei den Apkalu Wasserfällen wo auch der Geschichtenerzähler steht.

Neben der färbe Quest im Westlichen Thanalan ist auch noch die projezier Quest in Mor Dhona interessant. Hier wird aber ein Handwerker auf Level 50 benötigt.

Teil 2 von der Eorzea Incognita (Unbekanntes Eorzea) ist denn in HW.

Bei den Sammlern wäre die Quest: "Ohne Fische geht es nicht!" interessant. Pre Quest ist Angler auf 50, Klassenquest abgeschlossen sowie "Ein Kapitaler Fang" beendet.

Das sind aber alles Quests die brauchen verdammt viel Zeit weil Wetter und Uhrzeit abhängig. Aber für so mal zwischen durch echt in Ordnung.
 
Zurück
Oben