• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Nachdem du deinen Level 10 Klassenquest gemacht hast kannst du jede andere Klasse auch annehmen indem du dich bei der entsprechenden Gilde einschreibst. Wirklich wichtig wird die 2. Klasse aber erst ab Level 30 für die Job-Quest (da ist dann immer Lvl 30 / Lvl 15 Voraussetzung)
 
Heißt aber ich wäre wieder Level 1 mit der Klasse Marauder.
Also wäre es besser Gladiator auf 15 zu spielen da ich das eh später benötige für die Job - Quest und dann ab Level 15 auf Marauder wechseln.
 
Ah, stimmt. Wenn du momentan die eigentliche Zusatzklasse und nicht die Mainklasse hast ist es sinnvoll bei 15 zu wechseln. Wobei das wechseln sobald man eine Klasse mal freigeschalten hat ganz easy geht: einfach Waffe wechseln ;-) von daher kann man das auch schon vorher machen und die restlichen Level auf dem Gladiator später nachholen.
 
Noch eine Verständnisfrage.
Ist es vom zeitlichen Aufwand her egal ab wann ich Subklassen level? Mit Level 50 kriege ich pro Mob doch bestimmt wesentlich mehr exp und level dadurch den Subbaum schneller als wenn ich bereits mit Level 15 die Subklasse level.
 
Die" Subklasse" kannst du nur leveln indem du sie zum Main machst und dann hast du deren Level. Von daher ist das egal. Nachdem du sie auf 15 hast musst du sie auch nicht mehr weiter Leveln (außer du willst eine bestimmte Fähigkeit noch zum Übernehmen freischalten). Sie wird nur als Voraussetzung für das annehmen der Job-Quest benötigt.
 
und was passiert mit meiner Ausrüstung..? Dann muss ich ja für jeden Levelbereich meine Ausrüstung aufbewahren gell
 
Ja, die Ausrüstung solltest du aufheben. Aber dafür hast du ja den Extra Ablageplatz für Ausrüstungen, da passt einiges rein. Und über den Ausrüstungsmanager kannst du auch Sets verwalten und somit schnell zwischen den Jobs inkl. kompletter Ausrüstung wechseln.
 
Denke die interessanten Fähigkeiten kommen erst mit höherem LEvel oder nicht.. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Level 15 subklasse viel Sinn ergibt.
 
Ist Unterschiedlich. Man übernimmt aus den anderen Klassen ja nur einzelne Fähigkeiten und prinzipiell kann man auch komplett ohne die spielen. Aber es fehlen dann einfach ein paar "nette Features". Es ist aber nicht so wie bei FF11 das man wirklich beide Klassen gleichzeitig hat.
 
Wie krieg ich denn das Spiel auf die PS4? Also das upgrade von PS3 auf PS4 geht ja über den Account aber wo kriege ich dann den Client für die Ps4 her o_0
Ergänzung ()

Ok mit dem Client hat sich erleidgt aber kann ich einen PSN Account für zwei Spiele verwenden? Ich und meine Frau haben ja schließlich zwei FF14 Accounts.
 
Hab es nun über zwei PSN Accounts gemacht. Nachdem einloggen aber direkt das nächste Problem.. wie kann ich meine ganzen Spells in die Set Leisten bekommen? Irgendwie kann ich da mit dem Controller nichts verändern :(
 
Mit der Maus runterziehen ;-)

Mit dem Controller gehts schon auch, ist aber nicht gleich ersichtlich... ich starts mal kurz und schau nach.


Edit: so, übers Menü (Options Taste) in die Kommandoliste und dann auf dem Kommando das in die Leiste soll die Quadrat-Taste drücken. Danach mit L2 oder R2 zusammen die Taste (Richtungs- oder Bild-Tasten) drücken auf die die Funktion belegt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht schon gut Laune.
Vor allem die Hauptquest gefällt mir sehr gut. Quests lese ich aber auch nur die Klassenquests und die Hauptstory :p
Hab zuerst einen Gladiator auf lvl 17 gelevelt und nun spiele ich einen Maradeur (lvl 8 atm). Bis zu welchem Level kann ich denn noch in die erste Instanz rein? Nicht das LEvel 17 schon zu hoch ist..
Und gibt es irgendein Mentorensystem oder ist das ganze Levelsystem vom aktuellen Rüstungslevel abhängig und nicht vom Klassenlevel?
 
Die erste Ini geht ab 15, man muss aber in der Hauptquest auch so weit sein. Innerhalb der Inis wird man auch vom Level beschränkt falls man zu groß sein sollte, die bleiben also immer zumindest eine gewisse Herausforderung. (Wobei ab Level 10 ja schon die Gildengeheiße (oder so) gehen, da bekommt man ne kurze Einführung ins Gruppenspiel)

Der Klassenlevel ist erst mal das entscheidende (wobei man die Rüstung nicht vernachlässigen sollte). Sobald man Max Level (50) erreicht hat geht es dann aber ans Ausrüstung verbessern, sprich Item Level erhöhen. Die großen Instanzen und Raids erfordern dann auch einen Mindestitemlevel.
 
Dachte Gildengeheiße heißt die erste Ini.. :p
Der War ist jetzt LEvel 10 und spielt sich leider schon interessanter als der Gladiator...
 
Ne, die Gildengeheiße sind so Aufträge die man immer wieder annehmen kann und die eine Art Miniinstanz beinhalten. Die erste heißt glaub ich Einführung ins Gruppenspiel oder so ähnlich. Da gibt's ab Level 10 immer 2 Stück alle 5 Level (also zwei für 10, zwei für 15 usw.)

Die erste Instanz müsste Sastasha sein wenn ich mich nicht grad täusche.
 
Zurück
Oben