• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ja, Datenzentrum Chaos ist Europäisch und dort sind Shiva, Odin und co...
Könntest ja die "Testversion" probieren um das mit dem Ping auszutesten, müsstest nur einen neuen Account erstellen *hust*, sieht man den eigentlich auch im Spiel den Ping? Gibts eine Option um den anzeigen zulassen?
 
@Zankro:

Du musst leider bis Frühjahr 2015 warten. Denn aktuell stehen die Server in Kanada. Heißt alle Spieler die etwas weiter weg von den Servern sind haben so einen hohen Ping. Spielst Du dazu auch noch auf der PS3 ist es noch schlimmer. Einen Account auf einen anderen Server zum testen zu erstellen bringt daher rein gar nichts da sich der Standpunkt nicht ändert. Denn erst mit dem Addon kommen auch europäische Server und das Addon kommt halt erst im Frühjahr 2015. Solange musst Du halt mit den Delays leben. Zumal Titan HM eh kein Problem mehr ist weil meld dich einfach so um 17:00 Uhr an und Du bekommst denn sicherlich Spieler die den kampf auch zu 7 schaffen weil sie gerade Zufallsinhalt Prüfung machen.
 
200ms sind bei dem Spiel eigentlich auch noch kein tragischer Delay. Wenn also alles sauber läuft kann man damit schon spielen. Man hat halt nur wenig Reserve falls es mal noch schlechter mit dem Ping wird...
 
Denn geh mal Titan oder spiele Ninja Jesterfox und denn weisst Du wie schlecht dieser hohe Ping samt Delay ist! Gerade beim Ninja und seinen Ninjutsus ist es entscheidend ob der Skill durchkommt oder nicht. Weil verkackt man das Ninjutsu macht der Ninja kaum Schaden. Ähnlich wie beim Monk mit dem geölten Blitz. Und die Klasse denn zusammen im Kampf mit Titan Ex und dem Ping kann böse enden.

Können die Consolenspieler sich alle wieder normal einloggen oder spackt das PSN immer noch rum wegen den Auswirkungen vom DDoS? Attacke ist zwar vorbei aber die Nachwirkungen können noch da sein. Kurios war ja dass das PS3 PSN funktionierte und nur das PS4 PSN down war. xD
 
PSN bei der 4er war vorhin laut Kumpel noch down,
das blöde an der 4er ist, wenn du Spiele online gekauft hast, kannst du die garnicht spielen auch wenns "offline" Spiele sind wegen den Lizenzen... Onlinezwang... nur noch die Disk-Games gehen sofern die keine Online-Anbindung benötigen.

Bei der 3er wars ja Wurst :D

Zum glück zock ich FF14 aufm PC :D
 
So lernen immerhin auch die Konsolenspieler die Vorzüge des DRMs kennen, die es auf dem PC schon seit zehn Jahren gibt. :)
 
passend zur anstehenden Klausurzeit hab ich mal wieder Bock auf ein MMO....deshalb mir nun doch endlich mal die PS4 Version geholt, wollte ich ja eigentlich schon zum Release machen.
Irgendwie alles wieder vergessen....erstmal ewig durch die ganzen Menüs gewuselt, Naja werde wohl eh erstmal nur ein wenig solo vor mich hin leveln und dann in den Semesterferien wird entschieden ob ich da nochmals tiefer einsteige.
 
Frohes Neues Euch allen!

1. Post im neuen Jahr in diesem Thread. ^^

19 Tage noch bis 2.5! :) *freu*
 
Danke. Dir bzw. euch auch.
PS: bin der zweite. 😄
 
Hallo,

ich Interessiere mich sehr für das Spiel und hätte aber noch ein paar Fragen.

Kann ich das Spiel für die PS4 und den PC kaufen damit ich den selben Account auf beiden System spielen kann?

Hab bis jetzt nur die PS3, kann ich später mit dem selben Char auf die PS4 upgraden?

Es gibt doch für die PS4 Maus+ Tastatur, kann ich FF14 auch an der PS4 auf Maus + Tastatur konfigurieren?


Danke im voraus für die Antworten :)

MfG Rayz
 
Der Char ist an den Account gebunden (Serverseitig gespeichert) und ist mit jeder Version spielbar die gekauft und auf diesen Account registriert wurde. Ich log mich auch mal entweder mit dem PC oder der PS4 ein, ist gar kein Problem.

Es gab auch mal ein Angebot die PS3 Version kostenlos auf PS4 upzugraden, weiß aber nicht ob das noch möglich ist (wobei dann die Möglichkeit die PS3 zu nutzen gestrichen wird)

FFXIV läuft sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 auf Wunsch mit Maus und Tastatur (Standard USB geräte reichen da, es muss nix spezielles für die Playstation sein)
 
Super Antworten das sind bessere Nachrichten als ich es gedacht hätte!!
Ich versuche gerade die Trial für die PS3 runterzuladen kann das Spiel im Store aber nur kaufen...? Finde nirgends die Trial Version. Oder hängt das nun auch damit zusammen, dass der Support eingestellt wurde? Was allerdings seltsam wäre denn die Trial ist doch erst seit Dezember verfügbar..
 
Es wundert mich sehr, dass es noch immer Warteschlangen gibt. Wollte gerade auf Shiva einloggen. Spricht ja für einen gut besuchten Server :D
PS4 hab ich mir auch mal gekauft, will das Spiel an der Konsole testen :evillol:
 
Shiva ist auch der Server mit den meisten deutschsprachigen Spielern. Guck dir alleine da mal nur die Gruppensuche an. Fast alles auf Deutsch und von T1 - T13 practice Gruppen ist alles dabei. Dort spielen halt extreme viele und die Community ist dadurch auch viel größer. In 12 Tagen darfst wieder etwas länger warten wenn alle den Patch laden und danach auf´n Server wollen. :D
 
Es gibt eine Gruppensuche..?
Noch nicht gesehen... habs auch erst ne Stunde gespielt.

Wegen den kommenden patches bin ich ja leicht verwirrt, kommt mit dem nächsten Patch die Scout Klassen dazu? Und der darauffolgende patch 2.5 bringt dann Dark Night und den Heiler..? Ich und meine Frau würden die beiden Klassen gerne spielen, wissen aber nicht, welche bereits vorhanden Klassen dafür die Voraussetzung bilden bzw. habe ich dazu nichts finden können :(

btw. Ingamename ist Branox ( Server Shiva) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit 2.5 kommen auch die neuen Klassen nicht sondern erst mit 3.0 und das kommt erst in Richtung April bis Juni und kostet auch Geld. Mit 2.5 kommt der letzte Teil von CT, Goldsaucer, die Story wird weiter geführt, der letzte? Teil der Hildibrand Quest kommt, 3 neue Dungeons, neues Crafter Zeug usw.
 
Ich hab nun mit dem Gladiator angefangen und seh gerade, dasss ich als Mainklasse den Marauder für den Warrior benötige. Kann ich nun ab Level 15 den Marauder auswählen und als Mainklasse nehmen oder was muss ich nun machen?
 
Zurück
Oben