Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich vermisse das alte Hockenheim. Hatte damals was, die alten V10 bis Tempo 350 schreien zu sehen, hatte was von LeMans im Grünen.
 
ja mir fehlt die Strecke im Wald auch, aber die F1 will immer mehr weg von solchen langen Hochgeschwindigkeitskursen. Soll nicht auch Monza wegfallen? Ich denke ich hatte mal so etwas gehört. Die F1 reguliert und treibt sich einfach zu tode, wenn sie die alten Strecken aufgeben und wegen dem Geld für 2-3 Jahre dort fahren wo es Geld gibt, aber sich keine Sau für F1 interessiert (Korea, Indien)
 
dann müssten aber alle fahrer noch mit jagdausrüstung ausgestattet werden, damit sie zwischen durch wild jagen können :D
 
Wegfall von Monza wäre IMO der Todesstoß.
Ich erwarte dieses Jahr Geschwindigkeiten von über 360km/h, also knapp schneller als die geliebten V10.
 
Der Rekord ist doch bei 369 Sachen glaube ich?
Wars nich Montoya?
Denke nicht, dass man da drankommen wird.

Okay, vllt. macht der Mercedes(motor) in Monza mal ernst :D
 
montoya hats ja auch geschafft in indianapolis geschafft statt der f1 strecke die indy strecke zu fahren ...
 
SaarL schrieb:
Der Rekord ist doch bei 369 Sachen glaube ich?
Wars nich Montoya?
Denke nicht, dass man da drankommen wird.

Okay, vllt. macht der Mercedes(motor) in Monza mal ernst :D

Im Rennen und Quali hat Kimi mit 355kmh den offizielen Rekord..
 
Wie kam ich auf Montoya? Keine Ahnung.

Quelle Wiki/andere Seiten: "nur" 369,9km/h.
2004 stellte Antonio Pizzonia den bis heute ungebrochenen Geschwindigkeitsreko(rd von 369,9 km/h auf und löste damit Michael Schumacher ab, welcher 2003 bereits 368,8 km/h erreichte.
Jedoch steht nirgends ob das Quali/Rennen oder was weiss ich war^^

Ne andere Seite nennt den Iceman als Spitzenreiter:
Hier hat Kimi Räikkönen 2005 mit 370,1 km/h den offiziellen Top-Speed-Rekord der Formel 1 aufgestellt.
Quelle: auto-motor-und-sport.de

Edit:
Auf Montoya kam ich, weil er im McLaren bei Testfahrten 372,6km/h erreichte. Gut Testfahren sind irrelevant. Aber, dass da irgendwas in meinem Kopf war, wusste ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann.. da lag ich ja richtig weit drunter^^
 
Die fahren in Hoggeheim tatsächlich alle ohne das FRIC-System. Scheint ihnen allerdings noch paar Probleme bei der Abstimmung der Kisten zu bringen - die rutschen mal alle schön jenseits der Randstreifen rum.
 
Krass, hätte ich nicht erwartet...
 
Mich überrascht das auch sehr. Ich hätte da von den Teams mehr Gegenwehr erwartet.
Denn die FIA greift hier aktiv ein und verbietet etwas in der laufenden Saison, was alle einsetzen und bisher kein Problem war.
Bei den Reifen letztes Jahr war es ja notwendig, da die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Aber hier gibt es keinen Grund das zu verbieten.
 
Die FIA war ja bereit, das ganze auf 2015 zu verschieben, sofern dem alle Teams zustimmen. Das war aber nicht der Fall. Laut AMuS haben sich RedBull, Torro Rosso, McLaren, Marussia und Caterham (die angeblich den Stein auch erst ins Rollen gebracht haben) dies verweigert. Warum RedBull dagegen ist verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. TorroRosso ist ein Mitläufer von RB, Marussia und Caterham fürchten die Kosten und bei McLaren läuft das System einfach nicht.
Warum auch kein Schwein die Sportkommissare am Donnerstag um eine Klarstellung gebeten haben verstehe ich auch nicht. Die FIA hat bisher lediglich gesagt, dass die Legalität des Systems angezweifelt werden könnte (also ist es noch lange nicht illegal). Wenn die Sportkommissare in der Klarstellung jetzt aber gesagt hätten, dass alles ok ist, hätte die FIA von ihrer Seite wohl still gehalten. Die FIA könnte zwar rein theoretisch dagegen vorgehen, wenn sie aber bis 2015 mit dem System einverstanden ist, hätte sie keinen Grund dazu. Für nächstes Jahr würden dann einfach die Regeln umgeschrieben.
Da aber keiner um eine Klarstellung gebeten hat, will keiner das Risiko eingehen, bei einem erfolgreichen Protest eines Konkurrenten (und das der erfolgreich ist, ist auch bei weitem nicht eindeutig) mit beiden Fahrzeugen disqualifiziert zu werden.

Das jetzt letztendlich alle ohne fahren, ist, wenn man das Gesamtbild betrachtet, dann doch keine Überraschung mehr.

Bei den Reifen letztes Jahr war es ja notwendig, da die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Aber hier gibt es keinen Grund das zu verbieten.
Naja ist ist schon komisch, dass gerade die Teams die von der Reifenänderung am meisten profitiert haben , nämlich RedBull und MGP (beide Teams haben alle Rennen nach der Reifenänderung gewonnen 1xMGP, 9x RB), schon lange vorher das Maul aufgerissen haben und Pirelli öffentlich und medienwirksam in die Pfanne gehauen hat. So eindeutig ist das auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den Reifen letztes Jahr mussten alle Teams zustimmen.
Hier läuft es anders rum und alle Teams müssen widersprechen.
Warum ist mir da unklar
 
Warum RedBull dagegen ist verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Das System hilft doch afaik in den Kurven am meisten, man bekommt dadurch ja wohl besseren Abtrieb bzw. dann besseres Handling.

Und ich glaube das RB halt immernoch das beste Auto ist, wenn es um den Abtrieb in den Kurven geht.

Daher gehe ich davon aus das es für RB einfacher ist das System zu "verbieten" anstatt am FRIC rumzupfuschen um auf gute Ergebnisse zu kommen.
 
Bei Red Bull freuen sie sich diese Saison, dass ein System weniger ausfallen kann... :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben