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Test Forza Motorsport 5 im Test

Das Bild habe ich im Replay gemacht wo ich die nahe Radkamera verwendet habe und es pausierte...

Danke aber man sieht bei dem Ingame Shot wegen dem Aliasing aus der Entfernung leider nich viel :(
 
Naja Replay Videos sind auch bearbeitet was man bei GT5 sehr schön sehn kann ;)

Is halt auch sehr unscharf alles :D Komm halt her und schau es dir an^^
 
alffrommars schrieb:
Alleine geht das bissl bescheiden mit den Fotos :D
Eine Hand zum knipsen mit dem Handy (Note 2) und die andere um den Stick zu halten damit die Cam dreht ... nich so dolle geworden die Aufnahmen.

das Bild im im Spiel wenn man fahren tut

http://abload.de/img/20131126_185832x4fgy.jpg


und das im Fotomodus wie man an dem Kreis erkennt

http://abload.de/img/20131126_185809n5dep.jpg

Is alles bissl unschaf was in Wirklichkeit aber nicht so ist.
Würde sagen sie 1:1 gleich aus wenn man fährt oder im Fotomodus ist (wenn man selber auf den TV schaut).
Ich sehe deutliche Unterschiede. Alleine bei den Felgen sieht man es enorm.
Ich finde so ein Grafiksprung ist es nicht was die mit der "Nextgen" machen. Aber alle jammern über die WII U
Neue Spielkonzepte gibt es auch nicht nur den 100sten Aufguss alter Spiele.
 
Wie schaut das Schadenssytem aus ? Kann man die Karren auch richtig zerfelddern ?
 
auf gt6 wurde die tage eingehakt wegen den dlc`s und hier darf man 50~70€ pro auto lesen, großes kino das ganze.

danke, forza bleibt das was es immer war: ein gran turismo der 2ten klasse, optimiert auf maximalen cashflow.
 
Also im Replay ist der Bremssattel jetzt ne schwarze Fläche und im Fotomodus ist er richtig Detailiert dargestellt.
Also wird da auch getrixt ... allerdings ist das schon meckern auf hohem Level würde ich sagen.
Aber er ist beidemale an der gleichen Stelle :)

Die Fotos von mir sind auch ziemlich nahe vom TV, nur ein kleiner Ausschnitt und kein Volles Bild. Daher sehn die nicht so Pralle aus :D
 
das game ist technisch gesehen ein Flop !
e3 version hat mehr Objekte und weitere grafikschumelrei.
das beste Auto kostet 70€ und hat nur die hälfte strecken zum Vorgänger wenn ihr auf das komplette forza verzichtet war die xboxone gratis, so eine abzocke.
 
Schade, wieder keine Wettereffekte wieder kein realistisches Schadensmodell dafür übertriebende dlcs und ein neues Lenkrad soll i mir a noch kaufen dann kommst ma schnell mit Konsole auf 700- 800 eu. Is mir ehrlich gesagt net wert
 
Der einzige Grund für mich eine XBOX One zu kaufen. Muss wohl wieder sein ...
 
pmkrefeld schrieb:
Ohne Nordschleife, ohne mich :)
Wie bitte? Das ist ein schlechter Scherz, oder? :freak:
Ein Rennspiel ohne Nordschleife geht ja mal gar nicht. Wahrscheinlich muss man die für ~20 € als DLC nachkaufen.

...Erweiterungen à 10 Autos für 50 Euro anpreist. Da Forza 5 statt 500 nur noch 200 Fahrzeuge sowie lediglich 14 Strecken enthält...
Unglaublich aus meiner Sicht. Wie kann man so etwas unterstützen.

Technisch sieht das Spiel viel zu "sauber" aus. Die Strecken wirken wie frisch geteert. Würde ich es nicht wissen, hätte ich das Spiel von der Grafik her eher der 360 zugeordnet. Wenigstens soll es angeblich in 1080p mit 60 FPS laufen, was aus meiner Sicht Standard bei Next-Gen-Konsolen sein sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Außerdem keine Wetteränderungen und keine Nachtfahrten. :o
Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist ja schlimm. Das ist nicht Next Gen das ist Last Gen. Die Gebäude: Matschtexturen. Die Zuschauer könnten auch jpeg-Spirtes sein....
 
Jepp die Zuschauer wurden wie man an den Vergleichsbildern auf Neogaf sieht von 3D Modelle auf 2D Pics reduziert... Immerhin HD Aufnahmen aber erinnert mich trotzdem an die 90er Jahre :D


alffrommars schrieb:
Also im Replay ist der Bremssattel jetzt ne schwarze Fläche und im Fotomodus ist er richtig Detailiert dargestellt.
Also wird da auch getrixt ... allerdings ist das schon meckern auf hohem Level würde ich sagen.
Aber er ist beidemale an der gleichen Stelle :)

Die Fotos von mir sind auch ziemlich nahe vom TV, nur ein kleiner Ausschnitt und kein Volles Bild. Daher sehn die nicht so Pralle aus :D


Ja das is auf hohem Niveau aber mir gehts ums Prinzip da Turn10 seit Forza 3 im Vorfeld nur Screens veröffentlicht die aus dem Fotomode sind und der Deatilgrad nicht dem tatsächlichen Ingame entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was rechtfertigt man nun den Kauf der One? Beide exklusiv Titel floppen und der Multimedia Murks funktioniert auch nur mit Glück.
 
Forza 4 hatte besseren Umfang das ist klar!
Mikrotransaktionen finde ich jetzt egal, da man im Spiel sehr viele Credits bekommt ist es nicht notwendig.
Ich habe bisher 20 Rennen im Karierre Modus und 20 Rivalen Veranstaltungen abgeschloßen und habe halbe Million auf dem Konto und 7 Autos in der Garage, das ist in Ordnung.

Größtes Problem des Spiels ist der Umfang.
 
Ich find das Spiel toll. Vom fahrerischen und den drivatars schon Wahnsinn. Controller mit rumple passt auch alles :)
Grafik natürlich nicht auf High end pc Niveau aber wer das erwartet kann nur enttäuscht werden.

Zum Thema DLC:
Ich bin mit dem Umfang an Autos zufrieden, weshalb mich die DLCs auch nicht stören. Einzig mehr Strecken hätte ich mir gewünscht und hoffe auf preiswerte dlcs :/
 
Der Wunsch nach dem Schadensmodell wirtd a) vom Entwickler wegen des Aufwands gescheut und b) in Spielen mit lizenzierten Autos in den allermeisten Fällen von den Lizenshaltern abgelehnt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Zu 1: Wenn das Wunschauto fehlt, wird es teuer. 10 Autos, 10 Euro - lächerlich. Wenn das Vermessen so teuer wäre, dann würde das Basisspiel für 65 Euro, wo noch eine Menge mehr vermessen und programmiert wurde, keine 65 kosten, sondern 650. Seltsame Preissteigerung bei den DLCs, Qualität hin oder her.
Oder man kauft sich nur das Wunschauto. ;) Ging bei Forza 4 zumindest. Da hat man dann knappe 3€ pro Auto bezahlt wenn ich mich nicht irre.
Ein Spiel ist aber kein Spielzeugauto welches ich für einen gewissen Preis produziere und etwas teurer verkaufe. Die Autos werden auch nicht weggeschmissen sondern in späteren Spielen weiterverwendet. Die Entwicklung des Spiels rentiert sich auch nicht direkt nach den ersten drei Käufern. Turn10 weiß was sie an ihrer treuen Spielerschaft hat und fährt deswegen den gleichen Plan wie vorher. Geht mal ins Forza Forum und schreit rum, dass ihr es ganz doof findet, dass ihr für weitere Autos zahlen müsst. Ihr werdet ganz einfach ausgelacht.

Zu 2: Damit lässt sich jedes Geschäftsmodell - speziell die fiesen Free-to-Play-Auswüchse - rechtfertigen. Muss ja niemand... es bleibt trotzdem fragwürdig und überteuert. Zumal Turn 10 mit den Mikrotransaktionen auch ordentlich zulangt (Muss ja niemand... man kann auch tausend Stunden spielen und die 14 Strecken bis zum Tode grinden. Anders lässt sich z.B. der Lotus nämlich nicht fahren)
Das sind dann wieder die berühmten Äpfel und Birnen. Ich habe keinen eklatanten Nachteil wenn ich mir die DLC's nicht kaufe. Wenn ich mir Battlefield 3 (und bald auch 4) anschaue, kann ich leider mit einem Freund nicht immer zusammenspielen, da er Premiumnutzer ist und ich nicht. Mit 200 Fahrzeugen hat man auch eine große Auswahl an Fahrzeugen, das lässt sich nicht abstreiten. Es waren beim Vorgänger mehr, aber das war auch der letzte Ableger von Forza Motorsport auf der Xbox 360. Das letzte Forza auf der Xbox One wird sicherlich mehr zu bieten haben als Forza 5 momentan.
Zum Lotus: Man kann auch Designs oder Tuningsetups erstellen und diese für Credits im Shop anbieten. Dadurch kann man auch gut Geld scheffeln. Außerdem finde ich es gut, dass es Fahrzeuge gibt die nicht von jedem gefahren werden. Man muss es sich halt wirklich verdienen.
Zu 3: Auch Qualität kann zu teuer sein.
Man zahlt nicht nur für die Qualität des Produktes sondern auch um das drumherum. Bei Luxusgütern muss jeder für sich entscheiden wie viel Geld er für was ausgeben möchte.
 
find ich schon lächerlich wie hier alle von flop reden und das spiel nur anhand von ein paar komprimierten youtubevids und bildern beurteilen. um ehrlich zu sein ist der größte sichtbare unterschied zwischen der E3 version und diesen anderen bildern dass die farben weniger gesättigt wirken und die zuschauer nun eben 2d sind (die man aber beim fahren eh nicht wahrnimmt. ich habe forza 4 lange gespielt und zu 5 ist es für mich ein unterschied wie tag und nacht.
zudem bewegen sich die meisten wertungen im bereich von 85+% - wenn das für euch "flop" ist, dann kann ich da auch nichts mehr argumentativ anrichten.
ich glaube dass ihr alle gerne das spiel spielen möchtet aber die hürde von ca. 570€ definitiv sehr hoch ist - verständlicherweise! es aber dann deswegen schlecht reden, ist irgendwie mies. und das tut ihr.
mein einziger wirklicher kritikpunkt ist die zu geringe streckenanzahl. ansonsten finde ich dass das spiel butterweich läuft, großartig aussieht, schön klingt und sich simulationsangemessen gut fährt.
man muss die DLC-politik von turn10 nicht gut finden um das, was für 65€ da geboten wird zu beurteilen. ich jedenfalls fühle mich nicht abgezockt, da ich gar nicht das verlangen spüre da noch zusätzliches geld zu investieren.
 
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