• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frauen machen fast die Hälfte aller Spieler aus

Das hat nichts mit Chauvinismus zu tun, ich will einfach, dass meine Freundin mich vom vielen Zocken abhält und mich nicht noch dazu verleitet noch mehr zu zocken ;-)

So eine Freundin ist nämlich auch eine sehr gute Regulierungsinstitution :D
 
Ich glaube, dass Frauen schwerer den Zugang zu PC/Konsolen-Spielen finden als Männer. Noch dazu, wenn sich die Spiele von Farmville abheben und es in Richtung Shooter etc. geht. Aber wenn sie mal mit 'ernsthaften' PC/Konsolen-Spielen anfangen, dann sind sie ebenfalls engagiert dabei. Gibt ja auch Frauen, die mit Begeisterung als Modder aktiv sind.

Der Begriff Gamer ist sowieso komisch, ist ja schlicht nur die englische Bezeichnung von Spieler. Beide Wörter bezeichnen also das gleiche.
 
angbor47 schrieb:
Der Begriff Gamer ist sowieso komisch, ist ja schlicht nur die englische Bezeichnung von Spieler. Beide Wörter bezeichnen also das gleiche.

Spieler ist zu sehr positiv mit Sport verknüpft. Deswegen braucht man den Begriff Gamer um somit leichter den Nerd-Stempel draufdrücken zu können ;)

Daneben ist dies wieder eine total verfälschte und nichts aussagende Statistik. Interessant wäre es, ohne die ganzen Gelegenheitsspieler ...
 
yaki.udon schrieb:
was könnte denn die frauenwelt denn, außer sims, noch so gerne spielen?
könnte da die wii einiges mit zu tun haben?

damals habe ich gerne mit meiner freundin supermario und crash bandicoot gespielt. heute aber leider nichts mehr. irgendwie hat sie kein interesse mehr etwas zu spielen. schade.


Freundin wechseln :king:.

Ich und meine Frau spielen auch am PC (und nur da). Wir spielen meist zusammen Left for Dead 1+2 und Team Fortress 2. Alleine spielt sie noch Dirt 2+3 sowie NfS Underground 1+2 (noch immer :D). Natürlich zockt sie auch mal ab und an die obligatorischen Sims (3) oder auch diese komischen Browsergames aber immerhin zählt mein "Weib" wirklich zu den "richtigen" Gamerinnen und das ist gut so :evillol:.
 
amcooper schrieb:
Ich schätze mal, dass die den Durchschnitt ausgerechnet haben?!?
Die Tabelle zeigt ja keinen durchschintt. Also wenn die sich nicht verrechnet haben, dann solltest du mit deinem Taschenrechner aufs gleiche Ergebnis kommen. . .

moodle schrieb:
Die Gruppen musst du noch aber noch gewichten. Immerhin machen die unter 20 Jährigen nur 19% der Bevölkerung aus ...

FantaHubsi schrieb:
@karod3: die 69% werden bedeuten, dass 69% der Menschen innerhalb dieser Gruppe spielen. Da die Gruppe aber im Vergleich zur Gruppe 50+ ziemlich klein ist, kommt es zur Verzerrung.

Erklärt aber alles noch nicht die 70Mio.!

Ich habe es mal mit dem gewichteten Durchschnitt errechnet.
Es kommt hin, wenn ich für die 50+ ungefähr 60 Jahre als Durchschnitt annehme.

Code:
2,9+4,9+3,9+3,2+3,6+4=22,5

2,9/22,5=0,1289
4,9/22,5=0,2178
3,9/22,5=0,1733
3,2/22,5=0,1422
3,6/22,5=0,16
4/22,5=0,1778

5*0,1289+15*0,2178+25*0,1733+35*0,1422+45*0,16+60*0,1778=31,089
 
McTheRipper schrieb:
Wii-Spieler als Gamer zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech...



Hahahaha, made my day....^^

Ne im ernst, jede/r wie Er/Sie mag ;) , aber leider haben 6 von den 8 spielenden Damen die ich kenne, nen leichten hau weg, wozu auch meine Cousine gehört......

Nunja, schönen Abend euch ;)
 
Überraschende Zahlen :o

Vor allem, das so wenige Gamer in Ein-Personen-Haushalten zu finden sind - man sollte vom Gegenteil ausgehen.

Das Frauen angeblich die Hälfte aller Spieler ausmacht, ist wohl auf die "Wii" zurückzuführen.
"PC-Gamerinnen" hingegen sind in der deutlichen Minderheit, behaupte ich einfach mal.

Jedenfalls liege ich exakt im Durchschnitt - dann bin ich also nicht "zu alt für diesen Sche!ss" :)

@ Krautmaster: nicht schlecht :D
 
yaki.udon schrieb:
was könnte denn die frauenwelt denn, außer sims, noch so gerne spielen?
könnte da die wii einiges mit zu tun haben?

damals habe ich gerne mit meiner freundin supermario und crash bandicoot gespielt. heute aber leider nichts mehr. irgendwie hat sie kein interesse mehr etwas zu spielen. schade.

WoW, CSS, CoD, BF eigentlich gibt es Mädels im jeden Genre. In WoW & Konsorten sicher mehr als in Shootern, aber letztendlich kommt es ja auf die Person selber an.
 
Ist die Erfindung des Putz- und/oder Bügel-Simulators an mir vorbei gegangen oder wie ist das passiert ?

Aber warum nicht ? Da bin ich tolerant (eine Frau ist schliesslich auch nur ein halber Mann ;) ) .

Brecht euch nur nicht die Nägel ab Mädels :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier schreiben, was Games sind und was nicht. -.-
Wii-Games sind auch Spiele. Es gibt ja auch Kinect für die XBox 360. Soll man die jetzt von der Umfrage auch ausschließen? Browserspiele haben doch auch die Berechtigung imo.

Wie definieren hier manche, was Spiele sind und was keine Spiele sind? Muss ein "Spiel" wohl erst >30 € kosten, eine AK-47 oder einen Waldelfen enthalten?
 
Hi,

die Entwicklung verwundert nicht, vor allem da viele Mädels auch am PC zocken. 2002/2003 hatte ich auf Lans vielleicht Mädels getroffen die Ihre Freunde besucht haben, 2005/2006 war vereinzelt welche dazwischen die Ihre PCs mit hatten, 2009 war 1/3 einer 1200 Leute Lan weiblich und heute? Fast die Hälfte der Mädels zocken nicht nur Konsolen sondern auch PC Games.
 
ist doch Quatsch hier Frauen mit Wii und Tanzspielen etc. zu verknüpfen. ich kenne einige, die gerne Games wie Halo Reach, Devil May Cry etc. spielen.
 
Seit wann gibt es in der Küche Computer? :D
 
hmm und ich dachte schon meine Spiel Leistung ist um glatte 200% gestiegen,da liegt also d. Grund.:evillol:
:lol: nicht ich bin besser geworden,meine Gegner sind jetzt schlechter.:lol: (:evillol:)


PS.von mir aus kann jeder Spielen der Spaß damit hat (schließlich kochen können auch nicht alle Frauen)
 
Schwester (32 Jahre): Wii (z.B. DonkeyKong)
Freundin (28 Jahre): PS3 (z.B. Tekken)
andere Freundin (26 Jahre): PS3+PC z.B. MMORPG
meine EXen (alter unwichtig): immer Diskussion, gerade bei "Kriegs- der Killerspielen"

alter unwichtig xDxDxD entweder alt oder bisl jung. lawl


naja, war aber zu erwarten, das hat ja damals alles schon mit singstar angefangen.
 
Shadow127 schrieb:
Ich habe noch einen Bericht bei Netzwelt gefunden und laut diesem Bericht wurden sogar Browser- und Facebookspiele gewertet.

Quelle

Na dann ist die Qoute ja durchaus zu Erklären, bzw. das der Grund dafür das sie so Hoch ist. Würde mich mal Interessieren wie hoch der Männeranteil bei Cityville ist. (Ich gehöre dazu :D )
 
Kenn auch paar Frauen, die alles zocken. Würde tippen, dass schon einige Frauen so typische Games zocken wie Singstars und allgemeine Wii-Party-Spiele usw.

Aber wenn ich bei facebook und studivz so gucke, zocke die meisten immer diese Farm.... usw. und das hebt bestimmt den Schnitt mehr als deutlich an.

Aber Games sind cool, mal für zwischen durch, mal im Multi oder einfach mal ne Stunde richtig zocken. Und wenn Frauen mitziehen umso besser. :D

FUN: "Saufen wie Papa und zocken wie deren Bruder" :evillol:
 
Da fällt mir ein, meine Freundin ist auch sehr Begeistert von Bioshock und spielt gerade Red Dead Redemption: Undead Nightmare auf der Xbox :lol: :D
 
Meine Schwester(35 Jahre alt) spielt genauso wie ich(38 Jahre alt) seit ca.14./15. Lebensjahr PC- und Konsolenspiele. Dabei spielt sie auch ab und zu mal einen Egoshooter, die ich überhaupt nicht mag.
Das Frauen nur irgendwelches Wii-Gehopse, oder simple Browsergames mögen, ist ein reines Klischee.
 
Ich muss sagen, ich kenne Frau im Freundes oder Bekanntenkreis die ernsthaft spielt. (Mal von gelegentlichen Minispielen abgesehen)

Zu meiner Jugendzeit hatten zwar auch Mädchen gelegentlich einen Game Boy, aber eine Konsole hatte damals keine.

In meiner WoW Gilde hatten wir allerdings die ein oder andere Frau. Auch Random habe ich als Tank, die ein oder andere Spielerin kennenglernt die meistens einen Heiler oder einen Magier spielte.
 
Zurück
Oben