Test G Pro X Superlight 2 im Test: Logitech hat noch immer die beste Shooter-Maus

Ich finde es immer noch unverschämt, dass Kabellos gleichbedeutend ist mit 100 Euro Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Phoenixxl und Azeron
Tuetensuppe schrieb:
dass Kabellos gleichbedeutend ist mit 100 Euro Aufpreis.
G305. Oder genügend andere Alternativen.
Leicht, top Sensor niedrige Latenz. Da komm der Aufpreis her. Dass es nicht so viel sein müsste, darüber müssen wir nicht diskutieren, passiert sowieso schon bei jedem Test. Aber offensichtlich gibt es genügend Leute die bereit sind den Preis zu zahlen oder warten eben entsprechend bis es runter gegangen ist, denn das ist er bisher immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Do Berek schrieb:
Warum zum Geier bringt der Markt immer nur Größen für Mädchen/Asiatenhände?

Und ich habe das umgekehrte Problem. Es ist teils schwierig, eine Maus zu finden, bei der ich die Daumentasten sinnvoll ohne großes Umgreifen bedienen kann.
 
Ich überlege aktuell... Meine G Pro durch eine weiße G Pro Superlight auszutauschen. Welche Argumente gibt es für die neue Version, wenn USB-C aufgrund Powerplay-Mauspad eh irrelevant ist ^^?
 
Tuetensuppe schrieb:
Ich finde es immer noch unverschämt, dass Kabellos gleichbedeutend ist mit 100 Euro Aufpreis.
Gibt doch genauso Mäuse über 100€ mit Kabel. Die Zaunkoenig M2K kostet 300€ mit Kabel...
 
Ja aber die hat ja gar keine Löcher!1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
kachiri schrieb:
Welche Argumente gibt es für die neue Version,
IMO dann nur die theoretisch langlebigeren Schalter und bessere Mausradencoder. Aber da kommst du bei der alten immer noch günstiger weg selbst wenn du die nach ablauf der Garantie (bewusst gewählter Begriff) mal tauschen müsstest.
 
Zur „besten“ Maus gehört auch Haltbarkeit. Und bei wirklich ausnahmslos JEDER Logitech ging die linke Maustaste kaputt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, raVenDeniZ, pblcprvrt und 4 andere
Die habe ich mir nach der letzten Enttäuschung garnicht mehr geholt. Gehalten haben sie meist 12-18 Monate. Razer, Zowie und co, sogar ne billige Zealotes halten und halten. Das hält mich auch davon ab die Logitech vertical zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Hab das Vorgängermodell und zocke hauptsächlich Ego-Shooter. Ist die beste Maus die ich jemals hatte.


:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Der Preis, eindeutig zu hoch!
Hatte mit keiner Logitech je Probleme, was ich von Doppelklick Razor nicht behaupten kann.
Software, verbesserungswürdig!

shysdrag schrieb:
Ob die jetzt 60 oder 100g wiegt ist mir wiederrum ziemlich egal. Hauptsache Kabelgebunden, Form und Qualität passen.
Ob 100g oder 80g, das merkt man schon. Bei 60g sogar noch mehr.
Biin von 121g auf 87g runter, sind wie Tag und Nacht.
Kabelgebunden, Form und Qualität unterschreibe ich!
Do Berek schrieb:
Warum zum Geier bringt der Markt immer nur Größen für Mädchen/Asiatenhände?
Ich habe relativ lange, schmale Finger und die einzige Maus die ich je in Händen hielt und wirklich gut gepasst hat war die Razer Lachesis,
Geizhals.de - Maus guck da mal rein : L:130mm+, B:70mm+ H:40mm+ oder stell dir deine Parameter selber zusammen.
Es gibt schon einige Mäuse, die noch grösser sind, als die Lachesis. Aber es kommt auf so viel mehr an, als nur Länge/Breite/Höhe. Deine Fingerhaltung z.B..
Hier fällst du halt aus der "Norm" raus, jeder hat so eine Nische.
 
Hat der Logitech Treiber immer noch dieses Inputlag.. bzw CPU lag Problem?
Letzte Logitech Maus (2018 glaub ich) hatte solange Probleme bis ich die doofe Software runtergeschmissen habe
 
Salamimander schrieb:
Zur „besten“ Maus gehört auch Haltbarkeit. Und bei wirklich ausnahmslos JEDER Logitech ging die linke Maustaste kaputt..
Hatte damals 7,8 Jahre lang eine Logitech G5 und die funktioniert heute noch tadellos...
Meine G Pro Superlight funktioniert auch seit 2 jahren einwandfrei.
Nur der Sensor konnte nicht mehr mithalten, da die Sensivität und einigen Spielen so weit runter ging.
 
Salamimander schrieb:
Zur „besten“ Maus gehört auch Haltbarkeit. Und bei wirklich ausnahmslos JEDER Logitech ging die linke Maustaste kaputt..
Nach knapp 3 Jahren funktioniert bei meiner G305 Wireless eine Seitentaste nicht mehr und die linke Maustaste löst einen Klick beim Absetzen der Maus aus. Ich versuche mein Glück mit der Steelseries Prime Mini wireless, die gibts grad für 51€
 
Salamimander schrieb:
Razer, Zowie und co, sogar ne billige Zealotes halten und halten.
Bei mir hat bisher wirklich alles irgendwann doppelklickt mit klassichen Switches. Razer, Roccat, Steelseries.. Logitech natürlich nicht ausgenommen. Keine überraschung, die Kochen alle nur mit Wasser. Meine Superlight schlägt sich bisher aber tatsächlich tapfer und mit den opto-mechanischen Schaltern gibt es da sowieso jetzt eine Zeitenwende.

Blackfirehawk schrieb:
Hat der Logitech Treiber immer noch dieses Inputlag.. bzw CPU lag Problem?
Jein, GHub stand bei mir auch immer stark unter Verdacht Mikroruckler zu verursachen. Aber seit es OMM gibt braucht man die Software sowieso nicht wenn einem der Onboardmodus langt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
WulfmanGER schrieb:
leider vermiest einen der G-Hub die ansich gute HW ...
Ich empfehle, zumindest für Mäuse von Logitech den Onboard Memory Manager - keine Installation.
Einfach starten, Maus konfigurieren, Profil auf Maus speichern, schließen, fertig.

https://support.logi.com/hc/de/articles/360059641133

G-Hub hat damals so häufig nicht funktioniert. Lies sich nicht mehr starten und was weiß ich nicht alles.
Geht alles auch mit dem OMM. Und den test gleich mal zum Anlass genommen, die neue Version runterzuladen.

1700581420933.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Jetzt mal ernsthaft, ich hab eine Sharkforce für 10€ (Eigentlich sogar 4 davon) und komme damit bestens zurecht. Freunde von mir haben irgendwelche superleichten highend mäuse von corsair, und hatte auch mal eine Razer Naga gen1 geschenkt bekommen und spüre keinerlei verbesserung, eher stört mich das leichte gewicht. Andererseits zu den Mäusen von Dell und Logitech (M310) auf der Arbeit merke ich einen deutlich unangenehmeren unterschied. Was bringt einem sowas wie die Maus im Artikel eigentlich?
 
habe noch immer die g502. sie hat linksseitig 3 tasten und oben noch zwei sondertasten. sind bei mir alle belegt, wenn ich cod oder bf zocke. also hat mir die hier einfach zuwenig tasten.

und der preis ist echt stramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Zurück
Oben