Test G502 X, X Lightspeed & X Plus im Test: Logitechs G502 ist endlich wieder auf der Höhe der Zeit

Ich bin letztens weg von der Razer Mamba auf die ASUS Gladius 2 Core für 24€, bin echt zufrieden damit.. Leichter, besserer Sensor, gleitet besser und das beste - wird alles über eine ASUS Software gesteuert.. Kein Bock mehr gehabt auf, hier Corsair Software, da Razer, da ASUS…. Habe jetzt alles ASUS Peripherie außer Headset und kann alles über eine Software steuern..
 
4x hat bei mir Logitech im Service versagt. Garantie (unter 6 Monate) versucht sich raus zu reden , keine Hilfe angeboten, Service Center auf der Homepage wird nicht beantwortet usw.
Bei der Hotline bestätigte man mir das sogar.
Mir kommt kein Logitech mehr ins Haus. Die Konkurrenz braucht sich nicht zu verstecken.

Die Vorgänger Maus habe ich noch im Einsatz . Was mir bis heute aufstößt, beim betätigen der linken Maustaste , kommt man schnell an die Taste zur dpi Einstellung, so das die dpi immer wieder verstellt ist.
So wie ich das auf dem Bild sehe, sitzen die Tasten auch wieder nah beisammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967
Ich wollte schon länger meine Maus mal austauschen. Die sieht unten mittlerweile ganz schön schäbig aus was did Gleitpads angeht.
Meine alte Proteus Core G502 ist doch tatsächlich von 2014.
Hat bis jetzt aber keine Probleme bis auf die Pads halt.
 
Elzo schrieb:
Garantie (unter 6 Monate)
??? Gibt's sowas überhaupt, meine ist das zulässig ?
Meine Hero war schon glaube mindestens ein Jahr, aber über Amazon und die verlangten oft nicht Mal die beschädigte Ware zurück.
Tobse2004 schrieb:
Die sieht unten mittlerweile ganz schön schäbig aus was did Gleitpads angeht
. Die kann man überall günstig kaufen, auch Teflon.
 
Firstdim schrieb:
??? Gibt's sowas überhaupt, meine ist das zulässig
sorry, schlecht ausgedrückt, ich wollte damit sagen, dass es unter 6 Monaten nach dem Kauf war.

Da Logitech selbst als Verkäufer auf Amazon war, wollte Amazon zuerst nichts damit zu tun haben.

Nach 3 monatigen hin und her ,bekam ich letztendlich das G935 Headset (130€) zurück erstattet.
 
Hauptschultromp schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
Ernst gemeinte Frage. Hast du jemals eine etwas bessere "Gaming" Maus besessen? Ich selbst benutze zum Beispiel die billigste Tastatur die es auf dem Markt gab, ich sehe den Mehrwert einer teurern Tastatur nicht.

Aber bei der Maus hört der Spaß auf. Die Genauigkeit einer guten Gaming Maus ist etwas, das bietet keine normale Office Maus. Das ist wirklich vergleichbar mit 60 vs 120 vs 240hz. Du weisst nicht was du hast, bis du es nicht mehr hast. Jemand der immer nur eine billige 10€ Maus und Tastatur Kombination aus dem Discounter gefahren ist, wird den Unterschied nicht auf Anhieb sehen, wenn er 5 Minuten eine gute Maus in der Hand hält. Wenn er aber zurück geht, auf seine Lidl Maus, dann wird er sich fragen wie er damit so viele Jahre ausgekommen ist.

Wenn die Maus gut genug ist, ist man irgendwann an einem Punkt angelangt, wo man den Cursor nicht mehr verfolgen muss, weil man EXAKT weiss, wo sie landen wird. Das ist solch eine riesen Erleichterung... Unter anderem hilft es auch gegen Müdigkeit wenn man stundenlang am PC sitzt.
(Ein guter Monitor mit hoher Auflösung und Bildwiederholrate ist übrigens das zweite MUSS, wenn man Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenschmerzen und Konzentrationsprobleme am Rechner vorbeugen will.)

Ich persönlich kann mir wackelige Office Mäuse nicht mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
thiz schrieb:
Wer so viel Geld für eine Maus ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wie wäre es, wenn du jedem selbst die Entscheidung überlassen würdest, ob er so viel Geld für eine Maus ausgeben möchte oder nicht?

Ich werde mir die X Plus wahrscheinlich holen, obwohl ich schon eine Pulsar Xlite V2 Wireless habe. Und weißt du warum? Weil ich es kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, anappleaday, shaboo und 2 andere
Hätte man diesen RGB-Streifen nicht auch bündig ins Gehäuse integrieren können?
Das ist doch der selbe Käse wie die hypen Lochmäuse; alles nur Stellen wo sich Schmutz, Schweiß oder Hautabrieb absetzen kann.
Wenn dazu nicht die lauten Schalter/Rad wären würde ich durchaus den Kauf der kabellosen Lightspeed überlegen, wenn meine 705er mal das zeitliche segnet. Ich hatte früher eigentlich die MX Anywhere 2S mal ins Auge gefasst.
Den Preis für eine Roccat Kone XP Air bin ich auch nicht bereit auszugeben; Ladestation hin oder her.
Ich hab durch meine Hobbys mehr als genug AA/AAA Akkus hier rumliegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Die G502 X PLUS ist einfach zu nice in weiß..........da sage ich doch mal.......komm zu Papa!! 😍

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Hab mir auch die G502 X Plus gegönnt. Ich brauche nichtmal ne neue Maus, hatte aber einfach Bock.

Das Powerplay Mauspad (ist ja schon ein bisschen älter denke ich?) funktioniert auch mit den neuen Mäusen, richtig?
 
Hab sie mir auch gerade gegönnt. Eigentlich wollte ich die Maus aufgrund des Sniper Buttons nicht, aber nachdem ich nun beim zweiten durchlesen gemerkt habe dass er doch entfernbar ist war mein größtes Manko erledigt.

Ich bin gespannt.
 
Nuclear schrieb:
Letztens noch sind meine beiden G603 innerhalb kurzer Abstände (ein Schelm wer Böses denkt) am Mausrad - Problem gestorben. Immer kurz nach der Garantie. Reparatur war nicht möglich, ich habe sie komplett auseinandergenommen und an den Stellen wo es muss sein mit den üblichen Mitteln eingeseift. Hat nicht geholfen. Und das bei sehr wenig Auslastung!
Selten so einen Mist gelesen. Ich kenne die meisten Probleme von Gaming Mäusen, nicht nur bei Logitech, die über viele Jahre auftreten können und fast immer waren Fremdkörper in der Maus schuld daran. D.h. wer seine Mäuse regelmäßig reinigt und das nicht nur außen, sondern auch innen, der stößt auf solche Probleme erst garnicht. Aber wer seine Elektronik und Mechanik "einseift", bei dem ist sowie Hopfen und Malz verloren.
 
Vmtl. verreckt dann wieder irgendwas random, wie bei ALLEN NEUEN LOGITECH Mäusen (kurz nach Ablauf der Garantie/einfach mal googlen oder Rezessionen lesen).

G402 Pads kaputt
G403 Scrollrad Bug
G403 Hero Doppelklickbug
G502 Doppelklickbug

Die MX518 von 2008 geht bis heute ohne oben genannte Bugs/Defekte, selbst meine inzwischen 20 Jahre alte Logitech Mouse Man Dual optical von 2002 geht heute noch perfekt (Gummi durchgescheuert)

Fakt ist die neuen Logitechmäuse haben auffällige Ausfallerscheinungen kurz nach Ablauf der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967, Firstdim und TexHex
@yxman Der Doppelklickbug ist nix G502-spezifisches. AFAIK hatten alle Mäuse der letzten 10+ Jahre mehr oder minder das selbe Problem.

Ist bei meiner G700s genauso und den billigen Omrons geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967, Firstdim, yxman und eine weitere Person
Gsonz schrieb:
Hätte man dieses massive Problem nicht so lange ignoriert, hätten die mich als Kunde behalten können. Jetzt ist es halt zu spät. Beim nächsten Kauf wirds vielleicht wieder Logitech.
Das ist sicherlich bitter für logitech und wird wahrscheinlich schon heiß diskutiert werden in den Chefetagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
codengine schrieb:
@yxman Der Doppelklickbug ist nix G502-spezifisches. AFAIK hatten alle Mäuse der letzten 10+ Jahre mehr oder minder das selbe Problem.

Ist bei meiner G700s genauso und den billigen Omrons geschuldet.

Hatte meine G500 übrigens auch schon. Hab aber nie verstanden wieso Leute daraus so ein großes Problem draus gemacht haben😅 Maus aufschrauben, Switch aufclipsen, Plättchen reinigen und bisschen nachbiegen. Fertig 😀 Hält wieder 10 Jahre und den Druckpunkt kann man auch noch individuell einstellen. Meine G500 ist aber dann letztendlich nach 5 Jahren an einem kaputten Sensor gestorben.
Wurde dann durch eine G402 ersetzt, welche ich jetzt seit 7 Jahren habe und immer noch keine Probleme hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furiosum
Also ich habe eine G502 mit Powerplay und Tastatur G915.
Was mich imens geärgert hat ist das man die Logitech Software Aktiv anhaben muss um z.B. die Beleuchtung des Powerplay dauerhaft in Weiß leuchten zulassen.
Nach einem Firmupdate des Powerplays erkannte diese die G502 nicht mehr und wurde Anstandslos von Logitech mit Amazon zusammen schnell ausgetauscht.
Die Maus und die Tastatur habe ich gebrauch erworben das Powerplay Neu. In Summe ca. 320,00 EUR.
Die Tastatur gefiel mir weil es mal kein Plastik war sondern, Aluminium als Oberfläche.
Aber der Preis von fast 200,00 EUR für eine Neuauflage die man jetzt in Weiß noch eingefärbt hat - > nein danke
Irgendwie müssen ja die kosten reingeholt werden sobald man sein Plastik nicht nur in schwarz Produzieren lässt...

Gruß an alle die Tuete
 
Schon bekannt ob es auch für die G903 einen Nachfolger geben wird? Hatte schon mein 3. Exemplar wegen Doppelklick. (1 x Neukauf und 1x RMA).
Ich habe die Power Matte, welche der 3 Modelle wäre denn jetzt die richtige?
 
Leereiyuu schrieb:
Aufmachen, Taster tauschen (3 Lötpunkte pro Taster) und glücklich sein, wenn du die Maus noch magst.
Ja, die mag ich noch. Bei mir mangelt es eher am Lötkolben und Geschick. Zudem habe ich es in der Ausbildung gehasst einen SCART Stecker zu löten. Allerdings ist die Maus auch nur bei meinen Eltern im Einsatz und da bin ich nur mehrmals im Monat.
 
Zurück
Oben