Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

Wäre ich Samsung Fan, würde ich Sofort vom S22 Ultra zum S23 Ultra wechseln, alleine wegen dem Prozessor und der damit verbundene verbesserten Hitze Entwicklung und der besseren Akku Laufzeit.

Das S22 Ultra mit dem Exynos war ein absoluter Reinfall und ich kann Leute nicht verstehen die dieses Smartphone behalten haben.
Mich Nervte die Helligkeit Drosselung beim iPhone 13 Pro Max im Sommer schon extreme und beim S22 Ultra war das noch mal Schlimmer dazu noch das Ruckeln im System und die Mieseste Akku Laufzeit auf dem markt in der Preis Kategorie.
Also Leute die behaupten, ihr S22 Ultra läuft noch Super und sie sehen kein Grund zu Wechseln, malen sich ihre Welt aus Gründen extreme Schön ^^
Oder ihnen würde auch ein 400€ Smartphone reichen weil sie damit nur Telefonieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Jetzt kommen bestimmt wieder Leute die das Gegenteil behaupten, aber leider sind die Beiden Sachen nun mal Fakt und es gibt da keine Ausnahmen, es sei denn man hat einen Snapdragon verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
flaphoschi schrieb:
Alle Geräte zu groß, zu teuer und zu viel Glas (Rückseite).
...
Das normale S23 ist doch nicht groß.
Es gibt kein einziges kleineres high-end(Snapdragen gen 2).
Das einzige ist das Xiaomi 13 aus China für 30€ Versand ohne Garantie..
Würde das Samsung ausnahmslos bevorzugen auch wenn der Preis für mich aktuell inakzeptabel ist.
Aber dank Samsung müssen Leute mit Anspruch auf High-End und kleinere Abmessungen nicht zwangsläufig auf Importe setzen.🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju- und Mad-Ric
Deleo schrieb:
Jetzt kommen bestimmt wieder Leute die das Gegenteil behaupten, aber leider sind die Beiden Sachen nun mal Fakt und es gibt da keine Ausnahmen, es sei denn man hat einen Snapdragon verbaut.
Es gibt so etwas wie Entwickleroptionen um sich auszuhelfen, Animationen ausschalten etc..
Außerdem hat Samsung das S22 Ultra nach und nach per Update verbessert im puncto Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung.
Deleo schrieb:
Oder ihnen würde auch ein 400€ Smartphone reichen weil sie damit nur Telefonieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich male mir das 22 Ultra (512GB) nicht schön aber was besseres gab es für mich nicht.
Ich hatte hier auch das Pixel 6 Pro (256GB) und das Realme GT 2 Pro (256GB), Beide gingen binnen eines Tages wieder zurück.
 
TheDarkness schrieb:
Der Speicher wird nur selten ausgelastet, da macht 0.1 Zoll vom Display mehr aus als der Sprung von UFS3 auf 4. Ausnahme sind vtl. 8K Aufnahmen.
Das Modem macht relativ wenig Unterschied, zumindest in den Benchmarks. Am meisten zeugt sich die Modemeffizienz wenn man schlechten Empfang hat und ständig zwischen Funkzellen hin und herspringt.
Software macht ab nem bestimmten Punkt ebenfalls keinen großen Unterschied. Wenn es keine Akkufresser in der Software gibt, kann man die auch nicht mehr großartig verbessern. Höchstens ein paar Systemfunktionen etwas effizienter umsetzen/neue effizientere Ansetze finden. Das macht aber eigentlich nur Google selber bei den Androidversionen.
Die Software ist i.d.r. aber eh gleich bei den Geräten, wenn sie nicht gerade 3 Jahre+ alt sind.
Gebe ich dir Recht, nur sind grundsätzlich Benchmarks komplett irrelevant und Person A kann die Akkulaufzeit bei einem Gerät gut finden, aber Person B nicht…obwohl zB die Nutzung an sich identisch sein kann.

Genau diese Änderung der Funkzellen kann im Real-World Szenarion enorm einen Unterschied machen.

In Bezug auf Software:
Da kann der Hersteller theoretisch auch noch einiges einbauen und optimieren.
Android ist speziell im Standby schlechter optimiert, als ein iOS. Speziell die Google Apps können im Hintergrund einiges verbrauchen.
 
@nlr
kleiner Fehler in der Tabelle:
Beim S23+ steht
4.700 mAh, 25,0 W
fest verbaut, kabelloses Laden

Das Plus Modell kann doch 45 W.
 
Deleo schrieb:
Oder ihnen würde auch ein 400€ Smartphone reichen weil sie damit nur telefonieren.
Vor ein paar Jahren waren 400 € der Preis für sehr gute Mittelklasse/ Einstieg in die Oberklasse. Auch miz einem Galaxy S21 (gibt es zu dem Preis gebraucht) kann ich viel mehr als telefonieren.

Der Punkt ist, die großen Sprünge gab es früher...als die Oberklasse Smartphones noch 20-30 Prozent weniger kosteten.
Heute muss man sich mit allerhand Daten das neue High End Modell eher schönreden bzw. dessen Berechtigung. Ausnahmen wie die anfangs erwähnten Schwächen beim S22 mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das immer wieder witzig das bei solchen Themen zur Hälfte diejenigen kommentieren die eh nicht die Zielgruppe eines solchen Smartphones sind ( Flagship ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-, CMDCake, DeadEternity und 2 andere
Ach so, werden wir jetzt in Zielgruppen unterteilt? :D

Na gut, dann gehöre ich der Zielgruppe Tri-Folds an. xD
samsung-galaxy-tri-fold-smartphone-770x508.jpg

Gibt den Rollables keine Chance. :stacheln: :D
 
rocka81 schrieb:
Dein s22 hat außerdem die selbe Auflösung wie das A72
Nur das dein A72 Billighandy keine variable Bildwiederholrate besitzt und mittlerweile, auch schon mehr als steinalt ist. :daumen:
Ergänzung ()

rocka81 schrieb:
WiFi 6? Die meisten haben überhaupt gar keinen wifi6 fähigen Router.
Also ich schon, ist mittlerweile Standard sogar, zusammen mit einer VDSL-Leitung von der Telekom (Smart 4 Router) .
Und natürlich die Geräte, die es bei mir mittlerweile schon zu dutzende Unterstützen
Ergänzung ()

rocka81 schrieb:
Merkst du große Unterschiede ob du im 5g Netz oder LTE unterwegs bist?
eindeutig höhere Datengeschwindigkeit beim Download.

Zusammen mit meinem Vodafone Black Tarif Unlimited!!

also doch nur trollen von dir, was hier kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S23U ist auchg heute angekommen. In Schwarz ist es schon sehr edel. Aber gross gegenüber meinem alten Note10 😲.

Aber was mir nicht gefällt ist, das der Rahmen an den Ecken minimal höher ist als das Glas. Man hat das Gefühl mit der Hand "an einer Ecke" hängen zu bleiben. Das hatte ich noch nie. Kommt aber auch in eine Hülle. Von daher ist es nicht so schlimm. Ansonsten würde es mich massiv ärgern 😒
 
Holderdipolder schrieb:
Nur das dein A72 Billighandy keine variable Bildwiederholrate besitzt und mittlerweile, auch schon mehr als steinalt ist. :daumen:
Ergänzung ()


Also ich schon, ist mittlerweile Standard sogar, zusammen mit einer VDSL-Leitung von der Telekom (Smart 4 Router) .
Und natürlich die Geräte, die es bei mir mittlerweile schon zu dutzende Unterstützen
Ergänzung ()


eindeutig höhere Datengeschwindigkeit beim Download.

Zusammen mit meinem Vodafone Black Tarif Unlimited!!

also doch nur trollen von dir, was hier kommt?
Uff okay. Du bist echt ein ganz toller Hecht. Hast überall nur das beste und schnellste 😉
 
Drummermatze schrieb:
Klingt so als wäre das S23+ eher was für dich.
Oder benötigst du den S-Pen dringend?
Ja, ich arbeite sehr viel mit dem S-Pen. Beinahe jeden Tag. Denn möchte ich nicht mehr missen. Allerdings war das 6.1" Note genau das was ich haben wollte. Ich wollte nichts größeres. Musste jetzt aber Zwangsweise umsteigen.
 
Deleo schrieb:
Wäre ich Samsung Fan, würde ich Sofort vom S22 Ultra zum S23 Ultra wechseln, alleine wegen dem Prozessor und der damit verbundene verbesserten Hitze Entwicklung und der besseren Akku Laufzeit.

Das S22 Ultra mit dem Exynos war ein absoluter Reinfall und ich kann Leute nicht verstehen die dieses Smartphone behalten haben.
Es wird wahrscheinlich deine Weltvorstellungen ins wanken bringen aber ich bin ein Samsung Fan und selbst vom S21 Ultra habe ich keinerlei Bedürfnis auf das S23 Ultra zu wechseln. Es gibt einfach zu wenig Neues. Aber die Hersteller freuen sich natürlich, wenn jemand wie du jedes Jahr neu kauft.
 
Holderdipolder schrieb:
Nur das dein A72 Billighandy keine variable Bildwiederholrate besitzt und mittlerweile, auch schon mehr als steinalt ist. :daumen:
Das A72 ist weder ein Billighandy noch steinalt
Der einzige der trollt und einen auf Statussymbol macht bist du hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Invader_z1m, Flexatainment und 2 andere
Holderdipolder schrieb:
Nur weil du es nicht hast, dir nicht leisten kannst, müssen ja andere nicht darauf verzichten.

Dein Verhalten ist echt ekelhaft.
Magst dir sowas vlt leisten können, aber Menschlichkeit kann man sich nicht kaufen.
 
Shakyor schrieb:
Das A72 ist weder ein Billighandy noch steinalt
Der einzige der trollt und einen auf Statussymbol macht bist du hier :)
es kostet 300€ Mittelklasse vs High End 600€ merkst du was ?

Snap 720 Vs Exynos 2200

Fehlendes 5g, WiFi 6 und variable Bildwiederholrate

Das A72 ist März 2021 erschienen und damit schon gute 2 Jahre alt.

Im Auszug von Samsung veröffentlichen Updateverlängerung, scheint es auch nicht mit bei zu sein

Updates für lange Lebensdauer: Samsung verlängert den Zeitraum von Updates für Samsung Galaxy Smartphones​

https://news.samsung.com/de/updates...e_ecommerce_ecommerce_banner_prospecting_none


  • Galaxy A Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, gilt für A51, A71, A90 und die Nachfolger), vier Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab 2022)


bekommt nur noch quartalsweise Sicherheitsupdates!

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Damit gilt es als veraltet!!


Wollen wir diese Diskussion, auf Kindergartenniveau weiterführen?

Oder lieber auf einem Niveau, was auf Fakten beruht?

Aber um auf deinem Niveau zu bleiben, mein iPhone 11 ist auch noch nicht alt und kein Billighandy gewesen, es ist schon 2019 erschienen, aber das bekommt wenigstens Updates noch bis 2025!! :volllol:
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Dein Verhalten ist echt ekelhaft.
Schön für dich das du es so siehst, aber dann komme doch bitte, mit einer Diskussion mit Niveau!!

Wenn du es nicht benötigst und den Umständen entsprechend nicht nutzen kannst solch Geräte, da du eventuell kein 5G Tarif besitzt, oder noch keinen Wifi 6 fähigen Router, dann ist es doch ok für mich.

Aber bitte schreibe andere nicht vor hier, was sie tun und zu lassen haben, oder wieviel Geld ich ausgebe für mein Smartphone.

Ich habe nun mal ein Smartphone, welches 5G unterstützt und auch den Vertrag dazu und auch Wifi 6 Standard kann, ein Fire TV 4K Max Stick zum Streamen, auch dieser beherrscht den neunen Wifi 6 Standard.

Du findest es ekelhaft ok damit kann ich leben, dann akzeptiere aber auch bitte meine Meinung dazu.

Das ist einfach meine Meinung, entweder man kann sie akzeptieren, oder man lässt es bleiben.

Wie alt bist du 12 Jahre, das du nicht vernünftig diskutieren kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben