Galaxy S7 Edge, wohin damit?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Wir haben hier noch ein optisch und technisch nahzu perfektes S7 Edge, was damit machen? Support hat Samsung ja leider eingestellt, letztes Update war 11/21. Bei Saturn/Mediamarkt einlösen, in die Kleinanzeigen stellen?

Ich würde es gerne weiter leben lassen und nicht im Elektroschrott entsorgen. Habt ihr ne Idee dazu?
 
ehrlich jetzt?
Wegschmeißen, kleinanzeigen, verschenken, etc pp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, TouchGameplay, CandyMan10 und 4 andere
Kleinanzeigen, warum nicht?

Sonst gibt es zu Weihnachten immer wieder Aktionen wo man so etwas für einen guten Zweck spenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB, Imbarius und CandyMan10
duAffentier schrieb:
Fachgerecht entsorgen!
MadDog schrieb:
ehrlich jetzt?
Wegschmeißen, kleinanzeigen, verschenken, etc pp
Echt jetzt?

Ich finde den Ansatz gut und unterstütze ihn. Man könnte bspw. ein Custom Android drauf packen. Technisch ist das Teil mit LTE auch nicht so schlimm. Ich habe da sogar noch ältere Geräte, die ich bspw. als Webcam nutze. Also ich hätte für sowas schon noch Verwendung. Wegwerfen muss man das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und madmax2010
Warum nicht weiter verwenden?
Meine Frau hat das S6 noch und will es weiter behalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Auf meinem Galaxy S7 habe ich LineageOS (Android 13) installiert was relativ einfach geht und sehr gut auf der alten Kiste Läuft, als 2. Handy optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, madmax2010, R O G E R und eine weitere Person
MadDog schrieb:
ehrlich jetzt?
Wegschmeißen, kleinanzeigen, verschenken, etc pp
Wegschmeißen, super Ansage. Manche haben den Knall mit dem Elektroschrott noch nicht mit bekommen. Dann besser fast kostenlos an Bastler verscherbeln, die vielleicht noch ein Custom ROM finden.

Spenden ist irgendwie auch nicht so gut, weils keine Updates mehr gibt. Ich stell das für kleines Geld in die Kleinanzeigen. Man muss ja auch immer sehen, wo zu das genutzt wird. Natürlich haben sich die Prozessoren weiter entwickelt und sind schneller.

@Xero261286
Das S7 Edge war aber speziell und dann gabs nichts mehr bei Lineage.
 
Zuletzt bearbeitet:
reditalian schrieb:
Wegschmeißen, super Ansage. Manche haben den Knall mit dem Elektroschrott noch nicht mit bekommen
Warum hast du damit ein Problem?

Wenn man es ordnungsgemäß entsorgt, wird das auch zur Wiederverwertung gebracht und die seltenen Erden im Smartphone werden wieder für neue Geräte genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, CandyMan10 und Slayn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zusätzlich zu den genannten Möglichkeiten Kannst es auch bei einem der vielen Refurbished-Portale verhökern. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, alles, was nicht im Freundeskreis oder der Verwandschaft landet, dort abzugeben - ist besser als wenns nur im Schrank rumliegt.

Das ganze ist stressfrei - Gerät und Zustand auswählen, per Mail ankommende Paketmarke drucken, verpacken und ab zur Post. Hab gute Erfahrungen mit zoxs gemacht.
 
Mettmelone schrieb:
Kannst es auch bei einem der vielen Refurbished-Portale verhökern.
Die nehmen schon lange auch nicht mehr jedes Modell - da sie die Telefone aufbereiten und auch je nach Anbieter sogar mit 2 Jahren Garantie anbieten. Diese Portale müssen ja auch noch Gewinn machen.

Viele Kunden verstehen das mit dem Ankauf leider auch falsch. Gestern war eine nette Frau mit ihrem Mann bei uns und wollten Geräte verkaufen. Alte Klapp-Handys, zwei Geräte, die wie Galaxy S Duos aussahen und ein Huawei P smart...

...bei allem nachhaltigen Denken, wie soll ein refurbished Anbieter so etwas noch aufbereiten und verkaufen?

@reditalian du kannst natürlich die üblichen Portale mal abchecken. rebuy, myswooop, backmarket, etc.

Eventuell im erweiterten Familienkreis nachfragen. Wenn jemand dort nur die üblichen Messenger, Spiele, etc. macht und niemals an Onlinebanking mit dem Telefon denkt, kann es dort doch prima weiter leben.
 
Ich habe auch direkt die Ankaufseite fürs S7 Edge mit verlinkt... Dann werden sie es wohl auch nehmen. Mein S7 haben sie vor ein paar Monaten (September) auch noch genommen.
 
Was haben wir früher ohne Internet gemacht?
Rum gefragt wer ein Handy gebrauchen könnte?
Ansonsten verschenkt oder verkauft oder fachgerecht entsorgt. ;)
 
Bully49 schrieb:
Warum nicht weiter verwenden?
Meine Frau hat das S6 noch und will es weiter behalten ...
Schön für deine Frau. Manchmal will/brauch man einfach was Neues oder Besseres haben, manchmal muss man sogar wechseln (Sicherheitsupdates/Androidversion für bestimmte Apps) oder manch einer hat gar keine Frau/Freundin.
 
bisy schrieb:
Wenn man es ordnungsgemäß entsorgt, wird das auch zur Wiederverwertung gebracht und die seltenen Erden im Smartphone werden wieder für neue Geräte genutzt.
Schön, wenn es so wäre. Wie gut das mit dem Recycling funktionert, sollte bekannt sein. Glas, Plastik und Elektro funktionieren im Recycling bislang meist nur so mittelmäßig, weil die Trennung extrem aufwändig ist und sich das noch nicht lohnt.

Ich stell das bei Kleinanzeigen für einen kleinen VB Preis ein, könnte lustig werden, wenn man schon Erfahrungen mit den Kleinanzeigen hat:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben