• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember

Atnam schrieb:
Im Ursprungstweet ging es darum das Rockstar 25 Jahre alt wird im Dezember und ich bin mir sicher das sich die many more years darauf beziehen das sie sich darauf freuen weiter Spiele für ihre Fans zu entwickeln ;-)
Du hast „Aktionäre“ falsch geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
GEIL! Auf diesen Trailer freue ich mich sehr. Hoffentlich wird auch Gameplay gezeigt um einen ersten Eindruck bekommen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auch wenn ich dafür gelyncht werde: Sobald möglich, wirds vorbestellt. GTA war das Geld bisher absolut immer wert, ohne Ausnahme. :D Zwar wurde ich mit GTA Online nicht wirklich warm (und darauf hat Rockstar ja leider völlig den Fokus gelegt, ohne jegliche neue Inhalte für den SP...), aber die Singleplayer haben mir bei allen GTAs die ich bisher so gespielt habe (GTA:SA, GTA 4 + AddOns, GTA V) bestens gefallen. Story-Spiele kann Rockstar...

Ich hoffe bloß, dass der Humor von GTA nicht völlig kaputtgemacht wird...
https://www.computerbase.de/2022-07...l-mit-protagonistin-und-ohne-diskriminierung/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _soella, trekkerfahrer89 und tha_mos
Krausetablette schrieb:
Hoffentlich wird auch Gameplay gezeigt um einen Eindruck bekommen zu können.

Ich würde mir da keine Hoffnung machen, das war bei noch keinem GTA Reveal Trailer der Fall. Der erste Trailer gibt einen groben Einblick in das Setting und Stimmung vom Spiel. Dazu siehst du ggf. die Hauptfiguren, wenn überhaupt. Mehr auch nicht.

Gameplay gibt es dann erst deutlich später. Aus Marketingsicht macht es auch wenig Sinn, wenn man den Leuten zu früh zu viel Zeigt. Zwischen dem Trailer im Dezember und dem Release des Spiels werden sicher noch mal 18-24 Monate liegen. Kann durchaus ein Jahr dauern, bis du nach dem Trailer echtes Gameplay siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und evilhunter
"...many more years of sharing these experiences with all of you." bezieht sich vermutlich auf Jahre von Ankündigungen und Trailern bis irgendwann gegen 2030 das Spiel erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
spider-harry schrieb:
@MichaG Also erstmals eine weibliche Hauptfigur mit Storyline lass ich gelten ;)
erstmals einen weiblichen Protagonisten der Hauptstory passt ja dann auch oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spider-harry
Shoryuken94 schrieb:
Ich würde mir da keine Hoffnung machen, das war bei noch keinem GTA Reveal Trailer der Fall. Der erste Trailer gibt einen groben Einblick in das Setting und Stimmung vom Spiel. Dazu siehst du ggf. die Hauptfiguren, wenn überhaupt. Mehr auch nicht.
Die Trailer waren aber immer zumindest alle In Engine gerendered und nicht irgendwelche CGI Trailer wo man keine Rückschlüsse auf die Spielgrafik ziehen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Pltk schrieb:
Wenn GTA jetzt auch der "politischen Korrektheit" zum Opfer fällt, damit sich bloß niemand auf den Schlips getreten fühlen könnte...
Wenn ein GTA floppt, würde das Rockstar in ziemliche Schwierigkeiten bringen. Deren Existenz hängt fast allein von dem Erfolg dieser Reihe ab - Selbst dem eher durchschnittlichen Hogwarts Legacy, bei dem der gefühlt ganze linke Flügel zum Boykott aufgerufen hat, hat die Kontroverse wohl nur bedingt geschadet und nachdem jetzt wohl selbst Disney am zurückrudern ist (haben wohl Schneewittchens diverse Zwerge doch wieder ersetzt) sollte Rockstar eigentlich den Schluss ziehen können, dass Gamer und auch andere nicht unbedingt den allerhöchsten Wert darauf legen, dass ein Spiel besonders politisch korrekt sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Ich bin mal auf GTA 6 gespannt, aber irgendein übertriebener Hype kommt jetzt nicht auf. Finde die mimimi Beiträge bezüglich Synchro putzig. Gab es halt noch nie in einem GTA Teil warum sollten sie jetzt anfangen? Klar Schade, aber who cares. Könnt ja Mafia zocken.

Ich geh selbst auf die 40 zu und frage mich wie man zumindest in meiner Generation so rumheulen muss über Englische Games, bestes Bildungsmittel ever. Was ich in meiner Jugend Games auf Englisch spielen musste weil es halt nichts gab. Ging es da dem Rest meiner Gen anders das man jetzt darüber weint.

GTA 6 würden ein paar Elemente aus der Yakuza Reihe ganz gut tun.

Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, ich würde gern eine Gangster Queen spielen, waren mir in der Vergangenheit zu viele Schwanzträger als Protagonist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost und DrTimeWaste
Die Gerüchte hatten Recht, das nächste GTA kommt.
Das sollte eigentlich jedem klar gewesen sein dass irgendwann mal GTA 6 erscheinen wird. Was braucht es für diese Information bitte Gerüchte und Leaks?

Kleiner Leak meinerseits: Nach GTA 6 wird irgendwann GTA 7 erscheinen. Hier habt ihrs zuerst gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markster
Endlich :D
 
@MichaG Ok so wie ichs formuliert hab fairer Punkt;) Auch wenn man ja schon die Hauptstory des ersten Teils (in dem Rahmen wie der eine Storyline hatte ) mit einer weiblichen Figur durchspielen konnte. Die hatte nur keine eigene Persönlichkeit oder Geschichte, aber die männlichen Figuren eben auch nicht :) Ist am Ende nur ein kleiner Punkt, aber finde es ganz witzig, dass es eigentlich kein Novum ist, dass man eine weibliche Figur spielen kann, sondern das Original das schon hatte.
 
Marcel55 schrieb:
Jaja, erst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dann vielleicht. Ich habe große Zweifel, dass da zeitnah was kommt.

Möge mein Kommentar altern wie Milch.
Der Kommentar ist nicht gut gealtert. Aber ja ich hätte zu dem Zeitpunkt wo du es geschrieben hast genauso gedacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Shoryuken94
GTA5 hat mir unerwartet viel spaß und freude bereitet. Freu mich auf GTA6.
Hoffentlich haben sie etwas gegen die ganzen "Cheater" und nervbolzen in den Lobbys unternommen.
 
Atnam schrieb:
Die Trailer waren aber immer zumindest alle In Engine gerendered und nicht irgendwelche CGI Trailer wo man keine Rückschlüsse auf die Spielgrafik ziehen konnte.

Das definitiv. Nach dem Trailer weiß man zumindest, wie das Spiel aussehen wird. Da waren sie bisher immer sehr ehrlich. Sie zeigen Trailer aber auch erst dann, wenn das Spiel wirklich existiert. Viele andere Studios zeigen im ersten Trailer nur, wie sie sich selbst ihr Spiel vorstellen, bevor sie es fertig haben.

Aber sind wir ganz ehrlich, was erwartet man spielerisch auch von einem GTA. Es wird sich sehr ähnlich wie die letzten zwei Teile spielen. Nichts, wofür man einen Gameplaytrailer braucht.
 
Herdware schrieb:
Da bin ich aber gespannt, wie die das in einer deutschen Synchro umsetzen würden.
"Ey, Alda! Was gugsduh?" :lol:
Ach da gibt es Möglichkeiten wie "Isch mach dich Friedhof!". Ist ja nicht so, als hätte wir hier nicht auch ein paar spezielle Menschengruppen.

M.Ing schrieb:
Außerdem halt hart realitätsfremd, dass ein Ghettogangster oder ein Mafiaboss so reden wie der Sachbearbeiter in der Unfallversicherung in Bottrop.
Und warum sollten sie das Spiel in Spießerart synchronisieren? Wir haben so viele Mundarten und Ausdrucksweisen im Deutschen, wir stehe da den Amis in nichts nach.

Cr8 schrieb:
So war das nun nicht gemeint. Vegetationszonen und Baustil sind mMn für Spiele nicht extrem/abwechslungsreich genug. (...) Schön ja, aber für Spiele?
Stell dir einfach ein italienisches Setting vor: Strand, etwas Flachland in denen malerische Dörfer stehen, Berge gibt es auch. In zwei DLCs fügt man dann noch eine Vulkanregion und ein Venedig-Abklatsch hinzu. Dazu ist Italien für die Mafia bekannt. Ist das nicht Abwechslung genug?
Oder ein französisches Setting an der Cote d'Azur, auch hier wieder Strände, Berge (Alpennähe), landeinwärts grüne Vegetation. In einem DLC kann man dann auch Monaco hinzufügen.
Analog Spanien, Portugal, Großbritannien usw. Es gibt hier so viel Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Peter Griffin
Zurück
Oben