• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Viele Spieler spielen, aber nicht auf Steam

Rastla schrieb:
Microsoft bietet mit der UWP das Spiel sowohl auf Xbox als auch auf PC an. Generell sind Konsolenspiele ja um 10€ teurer als PC Spiele, weil sich die Konsolenspieler damals zur PS3 Einführung über den Tisch ziehen haben lassen.

Könntest du das mal näher erläutern ?
 
Ich hatte mir den Ultimate Gampass PC für 2€ geholt.
Habe dann bei Gears 4 und 5 die Story durch gespielt.

Als ich damit durch war den Gampass PC abgebrochen und die 2€ wieder bekommen.

Sehr geiler Deal ein nagelneues AAA-Game durch zocken zu können (Story) und dann auch vollkommen Legal nix dafür bezahlen zu müssen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Lol... warum ist ein 70€ Game im Store nicht erfolgreich? ^^

Ja... den ersten "Schuss" bekommt man immer fast geschenkt.

=> Alle Spiele auf 70€ setzen, hoffen dass die Leute das Abo vergessen zu kündigen und schleichend die Pass Preise rauf setzen. Das nächste Game ist Mist oder hast fast keinen Content? "Was beschwert ihr euch ihr habt für das Game doch garnichts bezahlt sondern nur für den Pass. (BTW hätten wir das Game eh F2P gemacht... aber so verdienen wir an Mikrotransaktionen + Abo)

Ich denke nicht, dass ich einfach alt werde und verquer denke... ich "vertraue" nur Konzernen wie MS, EA oder Ubisoft nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich hab mir mal die Spiele im Game Pass angeschaut... Abzu hab ich , forfree, im Epic Games Launcher und der rest sind nur altbackene Titel und neue "angebliche" AAA Titel, die ich eher als billigen Lockversuch sehe. Die ködern jetzt bis zur neuen XBOX Scarlett und dann wirds teurer und die Schäfchen sind gefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und k0n
Kann den Hype um GoW nicht verstehen, dank Gamepass Ultimate reingeschaut. Selbe langweilige Schlauchshooter wie GoW4, misserable Steuerung (Maus/Keyboard), Grafik von 2006, langweilige "Story", kindische Kommentare, MP fang ich gar nicht erst an... War die 60GB Download nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und k0n
Deswegen ist Steam auch die einzige Firma die mir einfällt, die richtige Spielerzahlen veröffentlicht. Sonst könnte man ja bei den anderen die geschönten Zahlen erkennen und ernsthafte Vergleiche ziehen...
 
yxman schrieb:
Kann den Hype um GoW nicht verstehen, dank Gamepass Ultimate reingeschaut. Selbe langweilige Schlauchshooter wie GoW4, misserable Steuerung (Maus/Keyboard), Grafik von 2006, langweilige "Story", kindische Kommentare, MP fang ich gar nicht erst an... War die 60GB Download nicht wert.
Gameplay, Story etc. sind sicher Geschmackssache aber wie man die Grafik altbackend nennen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Das Spiel ist nachweislich eines der optisch aufwendigsten der letzten Jahre.
Nur weil man ein Spiel nicht mag kann man ihm doch nicht die überragende Optik absprechen O.o
Ich frage mich auch was manch einer erwartet. Fakt ist. Grafiksprünge wie vor ein paar Jahren gibt es nicht mehr und wird auch nie wieder geben. Dafür sind wir viel zu nah am Optimum. Es gibt heute schon Spiele deren Grafik so gut ist das sie in den richtigen Situationen nur noch schwer von der Realität zu unterscheiden sind. Insbesondere dann wenn man Screenshots weit über den üblichen spielbaren Auflösungen erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zocke seit Monaten Forza Horizon 4, Gears 4, das neue Metro und andere guten Spiele nahezu zum Nulltarif via Gamepass.

Und jetzt das Gears 5 dazu. Besser und billiger kann man legal nicht zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst und lutzpime
yxman schrieb:
falsch
ähm wenn dein rechner auch noch von 2006 ist würde mich das nicht wundern^^
gears 5 ist wohl derzeit das spiel mit der besten grafik überhaupt
mindestens eines der besten sagt sogar compuerbase

yxman schrieb:
Selbe langweilige Schlauchshooter wie GoW4,
auch total falsch hat spgar openworld ansätze also schlauchshooter kannst du vergessen
und langweilig da sagen die tests alle etwas anderes

was erhofft du dir von deinem hatekommentar wo nichts stimmt?
einfach mal dumm daher gelabert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth und Zitterrochen
Spiele Gears 5 dank Game Pass Ultimate auch seit Release und mir gefällt es super, geniale Grafik, v.a. mit HDR, auch in 4k 60fps auf Xbox One X, macht im CoOp sei es Story oder Horde/Escape gut Laune. In der Anfangsphase noch etwas wackelige Server aber sonst alles super.

Finde die Unterstellung von CB allerdings etwas gewagt, MS spricht immer nur von Nutzerzahlen, nicht Verkäufen und dass die ihren Game Pass nur wegen Gears so gepusht haben wage ich auch zu bezweifeln, sonst hätten sie es nicht möglich gemacht, die Ultimate Wandlung für 1 Euro für bis zu 3 Jahre im voraus zu machen. Bin bislang vom Game Pass auch begeistert und spiele wie viele andere hier auch fast nichts anderes, der Steam PC wird nur für Updates ab und an mal angemacht und die PS4 Pro verstaubt auch. Eigentlich wollte ich auf Ryzen 3000 aufrüsten, aber aktuell habe ich da null Bedarf.

Auch wenn nach 3 Jahren mein Ultimate ausläuft sehe ich kein Problem, Game Pass Ultimate ist mittlerweile im MS Reward Programm wo man es sich für Punkte holen kann und genauso we Gold und normaler Game Pass zuvor gibt es bei diversen Key Sellern auch den Game Pass Ultimate zu guten Preisen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Mit Gamepass zum Discount-Preis Kunden locken und dann einfangen.

Bei dir klingt das so als wäre es was schlechtes. :D
 
yxman schrieb:
misserable Steuerung (Maus/Keyboard)
Ist ja eigentlich ein reines Konsolenspiel.
yxman schrieb:
Wusste nicht, dass die Grafik 2006 schon auf stand von 2019 gewesen sein soll.
yxman schrieb:
langweilige "Story"
Die Reihe war nie für komplexe und tiefgreifendere Storys bekannt, wo ich ehrlich kein Problem sehe, weil man das bekommt was man von der Reihe erwartet.
yxman schrieb:
kindische Kommentare
Ein bisschen Humor hat noch niemanden geschadet bzw. muss nicht immer alles todernst genommen werden.

Ja, es darf auch gelacht werden beim Gaming.

Sorry, hast du eigentlich das Game schon mal selbst gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
@anexX

das ist doch das typische in jedem microsoft thread
wie oft habe ich schon gelesen "das macht microsoft doch nur um mehr xboxen zu verkaufen oder um kunden anzulocken" natürlich machen sie das deshalb^^
das ist das ziel jedes gewinnorientierten unternehmens
ich versteh ehrlich gesagt garnicht warum microsoft so verhasst ist und andere firmen wiederum nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87
Am Anfang heulen alle rum. Bitte bringt es auf Steam usw. Natürlich ist es immer gut Auswahl zu haben, wo man kauft. Aber XGP ist halt ein verdammt guter Deal. Dazu sind die Preise bei Steam erheblich höher als Windows Store Keys.
 
Die einen schreiben hier immer wieder, dass man das Game für 1€ (Game Pass) durchzocken kann.

Und die anderen schreiben, dass sie es für 70€ nicht holen/spielen wollen.

Äh, was ist den hier los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Grafik von 2006 🤣 ich setze mal einen Smiley, voll 2014 .... Vielleicht sollte man mal den Rechner upgraden oder den Röhrenmonitor austauschen.

Ich spiele in 4K mit HDR auf dem PC und es sieht wirklich hervorragend aus und läuft absolut stabil bei 60FPS. Ich habe alle Teile komplett gespielt und fand auch den 4. eher so lala, auch wenn ich sagen muss, schlecht ist anders. Der 5er sorgt bei mir bisher für einige spannende Storytwists und ich finde den neuen " Openworld " Anteil ganz spannend, auch wenn sich da jetzt spielerisch nicht die Welt öffnet.

Man ist bei den Wurzeln geblieben und wollte sich etwas weiter entwickeln, das klappt aus meiner Sicht auch sehr gut, technisch gut umgesetzt für den PC ( ich spiele auch dort mit dem Controller, wieso denn auch nicht ) und wenn man die Gears Reihe kennt,findet man sich auch schnell zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Corros1on
Steam wird für mich immer unatraktiver. Die Spiele sind zu teuer od schlecht und wenn man sich ein Bundle kauft laufen die alten Spiele unter Windows 10 eh nicht, was bei Origin nicht der Fall ist. Ich finde Steam sollte so bald wie möglich ein Abo Modell anbieten um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Ich spiele es auch, wie die meisten im Gamepass. Warum sollte man sich das Spiel auch bei Steam kaufen, der Gamepass wurde einem ja teilweise richtig günstig hinterher geworfen. Und wenn meiner in ein paar Monaten wieder ausläuft, werde ich sicherlich oft genug wieder rein sehen. Das Angebot und die Auswahl sind wirklich super.
 
Finde GamePass richtig genial. So kommt man auch an viele Spiele, die man sonst ignoriert hätte.
Das "STEAM-Modell" wird wohl langsam aussterben.
 
Bin auch gerade dabei die Story durch zu zocken und macht schon ordentlich Bock. Es gibt ja auch eine Einleitung ins Gears Universum, also selbst daran haben die Devs gedacht.

Der GamePass ist einfach Bombe. Hab 3-4 Spiele schon gezockt. Forza Horizon, Tomb Raider, Hellblade. Steam habe ich schon seit Wochen nicht mehr gestartet...
 
Zurück
Oben