Gebrauchte Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skytree

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
161
Hallo :)

ich habe meine Vega 56 kürzlich für ~500 verkauft (ich bin Student, der gerade wenig zockt und sich daher nicht leisten kann, soviel Wert fast ungenutzt zu lassen). Nun werkelt als Übergang eine HD 6770 herum.

Was könntet ihr mir für eine gebrauchte empfehlen, mit der man noch einigermaßen (mittel bis high, ~60fps) in Full HD zocken kann? Ich zocke wenn überhaupt so 1 bis 3 Jahre alte Spiele (Doom (Eternal) oder die Tomb Raider Serie zuletzt) oder mal ne Runde Battlefield IV mit Kollegen, also keine frischen zu anspruchsvollen Releases.

Ich dachte da an Karten wie GTX 970/980/1060, RX 290/390(x), RX 470 etc. Eine 280/380x ist wahrscheinlich schon zu schwach? Ich kann jedoch nicht so gut die Vor- und Nachteile genannter Karten abwägen (970 nur 3,5GB Speicher z.B.). Budget sind eigtl. nur ~100€, da ich es nicht einsehe, soviel mehr für solche Karten gebraucht hinzulegen, d.h. 980/1060 sind wohl schon utopisch? :D

Habe es jetzt im Fließtext verfasst, sollte aber alles relevante drinstehen (CPU: Ryzen 2600, NT: Pure Power 11 CM 600W, Gehäuse: Fractal Design Focus G, Monitor: random 60hz Full HD von LG)?

Vielen Dank schon mal
 
Für FHD im "mittleren" Settingbereich reicht so ziemlich eine 7950er aufwärts mMn.

7950/7970 sind ja nix Anderes als 280/280x - die wurden quasi baugleich "Umbenannt".

Schau bei e-bay was sowas kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skytree
Ich zocke seit 2 Monaten mit deiner Radeon 7970 / 280x sogar in Wqhd alle möglichen älteren Titel. Muss teilweise halt reduzieren geht aber erstaunlich gut 👍 glaube in fullhd wird noch einiges mehr gehen mit den Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skytree
Danke euch.
Moselbär schrieb:
7950/7970 sind ja nix Anderes als 280/280x - die wurden quasi baugleich "Umbenannt".
Das war mir nicht bewusst. Aber unter 4GB Ram wäre selbst bei obigen Anforderungen Geldverbrennung oder?