News GeForce RTX 4070 im Doppelpack: Nvidias Mittelklasse soll mit deutlich weniger Takt arbeiten

nn|none schrieb:
Ändert das irgendetwas an meiner ursprünglichen Aussage, dass "unsere Politik" nicht verantwortlich sei für die Inflation?
Ich werde nicht anfangen dir die 1000 Stellschrauben zu nennen, auf die Politker Einfluss haben, die dann Einfluss auf die Geldinflation haben oder sich auf Ressourcen- und Produktpreise auswirken.

Wenn du da nichts siehst, gerne. Bildung ist eine Holschuld ;)
Ergänzung ()

nn|none schrieb:
niedriger einordnet als der Bürger das am Ende spürt, ist für meine Argumentationskette vollkommen irrelevant, solange das im internationalen Vergleich überall so gehandhabt wird
Das wird eben nicht überall "so" gehandhabt^^ Jeder macht es anders.
 
Coeckchen schrieb:
Wenn man bedenkt dass man die Leistung seit 2018 für damals 1200€ bekommen hat...5 Jahre alte performance für 50% Preis. Manche kaufen dann schon den dritten Aufgruss seit der 2070 und haben mehr Geld verballert als wenn sie sich ne 2080ti zu release gekauft hätten.
Und mein kumpel hatte letztes Jahr noch die rx 580 nun hat er sich letztes ne 6600 xt geholt.

Niemand zwingt jemanden Geld wegzuballern.

Denke aber dieses Mal reicht die Karte keine 5 Jahre hehe

 
Bad Ghost schrieb:
Wer macht das denn als Video? Furchtbar. Ansonsten aber interessant.

Ich warte mit meiner 1070 bis zur 5000er Serie, auch, weil ich von wqhd auf uwqhd geupgradet habe, ich für die doppelten Frames im Vergleich zu letzten Jahr also eine mehr als doppelt so starke Karte brauche.
 
Und RTX willst😂 heisst du wartest noch 1 Jahr krass

Was spielst 3 Jahre alte Spiele?

Die 6700 xt ist wohl fast doppelt so gut wenn rtx willst ne 3070 auch nicht so teuer aber egal deine sache

Mal sehen wie viel die 4070 normal kostet.

Dumm halt das die 6800 xt ist dir halt zu teuer was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne rtx ist mir egal. Kann in 2 Jahren auch ne AMD werden, mal abwarten. Aber ja, ich spiele hauptsächlich alte Spiele, war schon immer der Multiplayer Typ, und da isses ja weniger graphisch aufwändig. Glaube das neueste was ich habe ist Star Wars Fallen Order, und das fand ich nach dem echt coolen Anfang langatmig in der ersten Eiswelt, das muss ich irgendwann nochmal rauskramen. Würde ich nur aktuelle Spiele zocken, dann würde ich natürlich auch (wahrscheinlich gebraucht) upgraden. Aber für Diablo 3, Wow Classic und selbst Anno 1800 bei geringer Detailstufe passt alles.
 
Fallen order war ganz gut hab bestimmt 40 Stunden gespielt aber jetzt ohne gpu mega update kann den Nachfolger ja mal voll vergessen😂

Anno ist nicht meins finde es langweilig
 
yamiimax schrieb:
Jaja die 4070 ist sogar besser als die 3080 fast 30% hohe also 3090 niveau

Da ist aber schon die TI gemeint?! Für mich passt die 4070 nun mal leistungsmäßig zur 3080/10, wenn 4060TI etwa 3070 sein soll und 4070TI etwa 3090(TI).
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Sagt meine Frau auch immer😂

Um dein bestes Stück ging es aber nicht. ^^

Jensens bestes Stück ist dann doch die spekulierte 4090TI / Ada-Titan oder doch die Lederjacke? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da ist aber schon die TI gemeint?! Für mich passt die 4070 nun mal leistungsmäßig zur 3080/10, wenn 4060TI etwa 3070 sein soll und 4070TI etwa 3090(TI).
Ergänzung ()
Ja fie 4070 ohne ti ist im Niveau eine 3090 auch erwartungsmäßig normal und die 4070 ti ist sogar ein bisschen besser als die 3090 ti
Banger schrieb:
Und dein bestes Stück ging es aber nicht. ^^

Jensens bestes Stück ist dann doch die spekulierte 4090TI / Ada-Titan oder doch die Lederjacke? ^^
Die Formulierung war einfach genial😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gortha schrieb:
Wenn du da nichts siehst, gerne. Bildung ist eine Holschuld
Gortha schrieb:
Was hat dieser sehr gute Messenger mit Verschwörungstheorien zu tun?
Nebenbei werden Verschwörungstheorien sehr oft wahr...^^ dann haben es alle immer schon gewusst :p
Siehst Du, und schon hat sich mein Vorurteil gegenüber Telegram-Usern wieder bestätigt. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nicop schrieb:
Wer macht das denn als Video? Furchtbar. Ansonsten aber interessant.

Ich warte mit meiner 1070 bis zur 5000er Serie, auch, weil ich von wqhd auf uwqhd geupgradet habe, ich für die doppelten Frames im Vergleich zu letzten Jahr also eine mehr als doppelt so starke Karte brauche.
Das Video sieht echt gefühlt mit Paint zusammengeschustert aus.
Wenn du es auf UWQHD mit ner 1070 aushältst, Respekt.
Dann würd ich aber eher direkt zur 5080 oder so greifen (ggf. auch AMD), die wird vermutlich so fix wie ne 4090, dann hast du erstmal ruhe.

Glaub eine 4070 wird zum aufgerufenen Preis nicht die beste Wahl sein.
 
Unti schrieb:
Dann würd ich aber eher direkt zur 5080 oder so greifen (ggf. auch AMD)
Wann denkst kommt die 2024? 4k preis viel spass
Unti schrieb:
Glaub eine 4070 wird zum aufgerufenen Preis nicht die beste Wahl sein.
Besser als die 1070 haha
 
yamiimax schrieb:
Wann denkst kommt die 2024? 4k preis viel spass
Bei normalen Releasezyklus 10/2024 und vermutlich iwas zwischen 1000€ - 1500€ (nach dem Verkaufsdesaster der 4080 eher weniger).
Scheiße ja, ist halt so, aber 4K€ wirds sicher nicht sein... auch nicht für den 4090 Ersatz.... welcher sicherlich diesmal keine so drastische Performanceanhebung liefert wie ne 4090.

yamiimax schrieb:
Besser als die 1070 haha
Fast alles ist besser als ne 1070, vor allem bei der Auflösung, die @Nicop fährt 😂
Die Frage ist halt ob ich für eine 4070, die im schlimmsten Fall 10GB VRAM (bei Gott, was wäre wenn nur 8GB?) - bestenfalls aber 12GB mehr als 550-600€ zahlen würde.
NV will mit Sicherheit 700-800€ haben, dann würd ich ggf. lieber ne RX6900XT für selben Preis nehmen oder irgendwo billig ne 3080Ti schießen.


Aber am Ende gilt wie immer, warten kann man immer, kaufen sollte man, wenn man Bedarf hat.

Bin aber echt gespannt was NV mit allem unterhalb der 4070Ti macht.... weniger Takt hier, Begrenzungen dort.... ob das alles so toll wird....
 
Unti schrieb:
Bei normalen Releasezyklus 10/2024 und vermutlich iwas zwischen 1000€ - 1500€ (nach dem Verkaufsdesaster der 4080 eher weniger).
Scheiße ja
Ja kann sein
Unti schrieb:
Fast alles ist besser als ne 1070, vor allem bei der Auflösung, die @Nicop fährt 😂
Meine Rede
Unti schrieb:
Die Frage ist halt ob ich für eine 4070, die im schlimmsten Fall 10GB VRAM (bei Gott, was wäre wenn nur 8GB?) - bestenfalls aber 12GB mehr als 550-600€ zahlen würde.
leaker sagen 12 gb vram was genial wäre und es soll 3090 Niveau haben
Unti schrieb:
NV will mit Sicherheit 700-800€ haben, dann würd ich ggf. lieber ne RX6900XT für selben Preis nehmen oder irgendwo billig ne 3080Ti schießen.
Ja finde die last gen auch besser
Unti schrieb:
Aber am Ende gilt wie immer, warten kann man immer, kaufen sollte man, wenn man Bedarf hat.
also immer... Spass
Unti schrieb:
Bin aber echt gespannt was NV mit allem unterhalb der 4070Ti macht.... weniger Takt hier, Begrenzungen dort.... ob das alles so toll wird....
Klar wie gesagt 12 vram wäre nice 8 GB vram wäre lächerlich 10 ok
 
yamiimax schrieb:
eaker sagen 12 gb vram was genial wäre und es soll 3090 Niveau haben
12 wären i.O., 8-10 wären wie immer eine knausrige Frechheit von NV....
Und da die 4070Ti schon nicht voll auf 3090Ti Niveau ist bei allen Tests, wäre ich mir eher sicher, dass die 4070, welche noch n ganzes Stück lahmer werden wird nicht voll die 3090 erreichen wird....
Und wenn doch, dann sind selbst 12GB grad so grenzwertig.

yamiimax schrieb:
also immer... Spass
Kommt auf die Auflösung drauf an, ich bin unter 4K auch mit ner 4090 nicht vollends zufrieden (zumindest ohne Zuschaltung von DLSS/FSR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Unti schrieb:
Und da die 4070Ti schon nicht voll auf 3090Ti Niveau ist bei allen Tests, wäre ich mir eher sicher, dass die 4070, welche noch n ganzes Stück lahmer werden wird nicht voll die 3090 erreichen wird....

Ich denke eher 4070 auf dem Niveau der 3080/10 oder sogar 12. Und wenn Lederjacke trotzdem 700-800 nimmt, ist sie dann die bessere Wahl als eine 3080 gebraucht für 600€+ Das gibt ordentlich Stromersparnis und dann noch DLSS3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Unti schrieb:
... das wäre es mir nicht wert.

Ich hätte eher 500 für eine 3080/10 für angemessen gehalten. Könnte mit 500 noch klappen, ,,konkurrenzfähig" mit der 4070 für ~700€ zu sein. Ich habe auch über eine gebrauchte 3080 nachgedacht, aber jetzt nicht nicht mehr und auch nicht zu den Preisen. Nun soll es doch die 4080 werden. Habe immer Geizhals offen. Die Preise müssen fallen. Meine Tendenz geht da zu Zotac und Gigabyte, da man Garantie erweitern kann und sie nicht so hochpreisig wie MSI und Asus sind. Bei MSI stört auch Garantie ab Herstellungsdatum. Karte ggf. 6 Monate im Lager. Asus ist sogar gut beim Support.
 
Unti schrieb:
12 wären i.O., 8-10 wären wie immer eine knausrige Frechheit von NV....
Und da die 4070Ti schon nicht voll auf 3090Ti Niveau ist bei allen Tests
on parre ist sie
Unti schrieb:
, wäre ich mir eher sicher, dass die 4070, welche noch n ganzes Stück lahmer werden wird nicht voll die 3090 erreichen wird....
besser als 3080 ti
Unti schrieb:
Und wenn doch, dann sind selbst 12GB grad so grenzwertig.
denkst echt das wenn die 4070 ti nur 12 hat die dann 16 hat😂
Unti schrieb:
Kommt auf die Auflösung drauf an, ich bin unter 4K auch mit ner 4090 nicht vollends zufrieden (zumindest ohne Zuschaltung von DLSS/FSR).
Naja welche games denn? CP 2077 manchmal denke ich es gibt keine andere Games mehr😂
Warum freust dich nicht auf Dlss 3 Junge😂
 
yamiimax schrieb:
Naja welche games denn? CP 2077 manchmal denke ich es gibt keine andere Games mehr😂
Warum freust dich nicht auf Dlss 3 Junge😂
Dead Space Remake ohne DLSS kannst du knicken, bist <100 FPS, Forspoken auch, CP2077 natürlich, gestern bin ich mit "The Devil in Me" fertig geworden, da musste die Graka auch Pumpen um mein 114 FPS Cap zu erreichen (100% GPU Load und so...) und die Liste geht ab den Releases diesen Monat genauso weiter, effektiv gilt: ohne DLSS, keine Chance auf 3 Stellige FPS in neuen Titeln, was jetzt kein Weltuntergang ist, mir kommt es halt so vor, als ob die Leute diese Karte hochloben obwohl sie nie die Leistung erlebt haben.... ist jetzt nicht so, dass die Karte gleich alles 100x besser macht.... am Ende ist es ein Upgrade, aber Upgrades kann es nie zu wenige geben.... Mehr Leistung = immer besser.

Und bei DLSS3 gilt das selbe, es gibt Vorteile, leider halt auch Nachteile und die Nachteile sind teilweise schon übel (wenn man sie bemerkt), im großen und Ganzen ist es natürlich schon eine feine Technik.
yamiimax schrieb:
denkst echt das wenn die 4070 ti nur 12 hat die dann 16 hat😂
Natürlich nicht, die wird sicherlich 12GB haben, das glaub zumindest ich.
Und was Features und Effizienz angeht ist die Karte natürlich auch klar im Vorteil, von dem her.
 
C0R4X schrieb:
Mit wie vielen Varianten möchte uns nvidia denn noch beglücken?
4050, 4060, 4070, 4070 Ti, 4080 mit zwei Speicherausbaustufen, 4090, 4090 Ti (vermutlich).

Das war doch vorher genauso der Fall, es gibt diese Abstufung der Leistungsklassen schon lange. Genauso war es bei Ampere Karten mit 3050, 3060 und davor auch. Früher gab es nur statt den -90 Karten halt die Titan, diese ist jetzt die -90 Karten- Klasse.

AMD machts auch nicht anders mit 6600, 6700 XT, 6750 XT, 6800 ohne und mit XT etc.
 
Zurück
Oben