• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht ihr noch in's Kino?

Ich habe in der Vergangenheit nur die großen Filme (Star Wars, Avatar, James Bond etc.) im Kino gesehen. Heute gar nicht mehr. Ich habe null Interesse.

Warum? Eine Prise Corona + 99,9% aller Filme sind absoluter Schrott. Alle meine ehemals geliebten Franchises sind tot. Von unfähigen Verantwortlichen und "kreativen" Schreiberlingen zu Grabe getragen. Leider passiert das, wenn alles Andere wichtiger ist als Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und wolve666
Ich gehe gar nicht mehr ins Kino. Der letzte Film den ich mir im Kino angesehen habe war "The Revenant" im Frühjahr 2016. Gründe für meinen Rückzug aus dem Kino gibt es einige. Angefangen hat das womöglich mit dem 3D-Trend rund um Avatar, dem ich nicht den Enthusiasmus entgegen bringen konnte, wie die Meisten.
Hauptsächlich aber auch, dass ich bei Filmen sehr wählerisch und womöglich anspruchsvoller als der Otto-Normalverbraucher bin und demnach schnell enttäuscht oder gar gelangweilt von einem Film bin.
Und wenn ich dann noch 2 volle Stunden im Kino verbringen muss, obwohl mich der Film schon zu Beginn enttäuscht, nagt das sehr an meiner Laune. Nicht zu vergessen, der finanzielle und zeitliche Aufwand bei einer Enttäuschung. Daher ist folglich auch ein weitere Grund, dass das Kino inzwischen viel zu teuer geworden ist. Ein Kinoabend mit der Frau inkl. Popcorn, Nachos, was zu Trinken, usw. ist man schnell bei fast 50€.
Des Weiteren finde ich die Kino- bzw. die Filmbranche inzwischen - womöglich auch wegen der vielen Streamingdienste - völlig übersättigt. Masse statt Klasse lautet oftmals die Devise. Früher fand ich die Filme einfach besser. Heute wird eine langweilige, klischebestückte Story vollgepumpt mit Action, CGI, 3D und weiß der Geier was und die Leute feiern es. Eine gute Story mit tiefgründigen Charakteren sieht man immer seltener.
Daher schaue ich mir inzwischen lieber Filme von Zuhause an. Und mit dem 75" TV in Verbund mit einer einigermaßen passablen Anlage vermisse ich das Kino auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und aid0nex
Wenn ich mal überlege, wann ich das letzte Mal im Kino gewesen bin ?
Ich glaub, das war seinerzeit 2019 bei Star Wars Episode 9 der Fall.
Über 20€ hat der Spass damals in 3D an Eintritt gekostet (Überlängen und 3D Zuschlag sei Dank). Und dazu gab es noch vor Beginn des eigentlichen Filmes gefühlt 20 Minuten Dauerwerbung.

Nee Danke. Bei solchen Preisen verzichte ich gerne auf den Kino Besuch. Das ist mir einfach zu teuer und man wird trotzdem noch mit nicht endend wollender Werbung belästigt. Da reicht mir auch die BluRay auf den großen LCD mit 5.1 Anlage im Heimkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ja, ich gehe selten noch ins Kino, eben für sowas wie Avatar 2.
Aber niemals in sowas wie das Cinemaxx, dann gebe ich lieber 15€ für den Liegestuhl mit Fußhocker im kleineren Kinos wie dem SAVOY (Hamburg) aus. Popcorn für 5€, Cola für 3€ und man ist zufrieden. Klar, 300 Plätze sind auch nicht wirklich klein, aber es ist eben doch was anderes als die ganze Massenabfertigung im Cinemaxx.

Reinkommen, das Getränk an der eine kleinen Bar abholen und vom Eingang zum alleinigen Kinosaal vielleicht 10 Meter laufen. Klingt jetzt wie Werbung, aber ich mag es einfach. Da macht das Kino wieder Spaß, man streckt die Beine aus, legt sich hin (ernsthaft…) und genießt einen Film.

Nächstes mal, wenn ein guter Blockbuster kommt wo es sich lohnt gehts wieder da hin, man fühlt sich da einfach wohler. Premiumkinos lautet für mich das Zauberwort, und am Ende sind die es ja auch wert.
Ich schaue auch nicht jeden Film, sondern vielleicht mal sowas wie 007, Avatar, Hobbit, Top Gun,… also Filme die mich definitiv überzeugen und zu denen ich fast schon ein zweites Mal ins Kino gehen würde, einfach weil Ton und Bild besser sind wie zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und aid0nex
Mein letzter Film im Kino war i am legend, ist schon etwas her :D
Meine Abneigung kommt vom Preis für Film, Snacks, den anderen Menschen die oft nerven, und vor allen dem mangelndem Filmmaterial, was sich lohnt zu schauen. Tiefe und Charakterentwicklung erwarte ich gar nicht mehr von Hollywood. Dazu ne halbe Stunde Werbung, ne lass mal.

@Do Berek
Bei Avatar 2 habe ich vor ner Woche dann doch ne Ausnahme gemacht und war drin. Ohne zu spoilern: manche Szenen sind optisch so unglaublich schön, dass ich es nicht bereut habe. Ich habe eine große Schwäche für Schönheit und manche Szenen waren derart Farbenprächtig und ästethisch gestaltet, dass ich oft Mühe hatte da nicht los zu flennen xd

Allerdings sei auch gesagt, wieder ohne Spoiler, dass es ansonsten nicht viel gab was mir gefiel. Aber vielleicht gefällt er dir ja trotzdem, Geschmäcker sind ja verschieden.

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, wenn es dir auf Bildgewalt ankommt, dann kannste Avatar 2 ruhig gucken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und aid0nex
Nein, ich gehe nicht mehr ins Kino!

Hinfahren, Ticket für den Film + Getränke und Snacks, Nach Hause fahren.
Insgesamt ist man da auch wenn man nur zu zwei unterwegs ist sofort einen Hunni los.

Das ist es mir dann ganz einfach nicht Wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und aid0nex
puh, schon sehr lange nicht mehr, der letzte film müsste der resident evil film (auf dem schiff?) in 3D gewesen sein... werde aber wegen avatar2 wsl. bald wieder mal ins kino müssen, avatar1 habe ich leider nicht im kino gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich geh gar nicht mehr ins Kino. Der letzte Film war "ziemlich beste Freunde".

Ist mir zu teuer, andere Gäste die sich nicht benehmen können, gehn mir auf die Nerven und die meisten Filme sind eh nur Schrott.

Da schau ich lieber gemütlich zuhause am PC den Film, der mir gefällt, kann furzen und rülpsen ohne das sich jemand beschwert, kann den Film stoppen wenn ich mal aufs Klo muß 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und aid0nex
Meine letzten 2 Kinobesuche waren Star Wars Episode 9 und davor Avengers Endgame.
Bin früher nur ins Kino gegangen bei Filmen, die mich wirklich interessieren.

Ich bin kein großer Menschenfreund und mochte überladene Kinosäle noch nie.
Dann wurde ich als Ungeimpfter so gut wie überall ausgesperrt und durfte Kinos eh nicht besuchen
und außerdem kamen nun die letzten 2 Jahre nicht wirklich Filme ins Kino, die eine gereizt hätten den überteuerten Preis zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der letzte Kinobesuch ist seeehr lange her. Mal kurz überlegen, das war "Unbreakable" im Jahr 2000.
Davor waren wir mit der gesamten Clique mindestens 1x pro Woche im Kino. Das war ein festes Ritual über viele Jahre. Jedes mal 8-10 Personen.

Irgendwann wurden es dann immer weniger Leute und seltener. Einigen wurde es auf Dauer zu teuer, anderen war die Anfahrt zu lang oder aufwändig (2x Umsteigen etc.). Und immer mehr A...löcher im Kino, die sich benahmen als wären sie im Schweinestall.
Das war der Hauptgrund und hatte mit dem Aufkommen der ersten Dauerkarten dann extrem zugenommen. Irgendwelche Spinner, die sich nur die Zeit vertreiben und Lust darauf hatten anderen den Film zu vermiesen. Bei mir war es 2000 so weit, als mir so ein Penner mitten im Film eine halbvolle Bierdose an den Kopf geworfen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
tomgit schrieb:
Wo kann man denn so günstig ins Kino kommen? :D

München gibt es immer noch etwas günstigere Kino Royal wo normale Filme 7-9,- kosten. Avatar 2 war in 4k/3D für 12,- in den vordernen Reihen und 14,- pro Person in mittleren Sitzplätzen zu bekommen. Nur neuen Premiumsitze in den hinteren Reihen kosten bei dem Streifen 18,-.

Anderen Kinos sind Ecken teurer. Wie man sieht kommt man selbst mitten in der Großstadt an ein günstiges Kino ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zu teuer, zu laut, zu kalt mit Klima, zuviel Werbung, Rauchen verboten, Bier zu teuer, Filme zu lang und neuerdings zu hell im Kinosaal weil Notausgangslicht immer brennen muss.
Achja, nur noch Woke Shit Filme.

Also nein, Kino ist tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Geht nicht, ich und meine Madame haben immer noch Hausverbot im Kino :daumen::D

(Davor einmal im Monat war Pflicht)
 
Früher (vor 20 Jahren) war ich noch einmal pro Woche im normalen Kino.

Das hat sich ab dann zum einen immer weiter reduziert, und zum anderen auf Autokino verschoben.

Mittlerweile gibt's ja eh kaum noch gute Filme, dadurch sind wir sehr selten Mal im Kino.


Aber wenn es irgendwie geht, dann eben im Autokino. Hat für uns nur Vorteile:
  • humane Preise (9€/p.P., Avatar durch Überlänge 11€)
  • 10ner Karte kostet 75€
  • leckere und fair bepreiste Burger (Cheeseburger 4,90€)
  • grundsätzlich alles fair bereist (Softdrink 0,5L 2,50€)
  • Lautstärke so, wie man sie möchte
  • selbst mitgebrachtes Essen oder Getränke sind kein Problem
  • niemand wirft Popcorn
  • niemand stört anderweitig

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen!
Geht halt nur, wenn wir in Deutschland sind.

Ab und zu sind wir dann auch Mal im Pathé im Westside in Bern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
Jetzt interessiert mich die Story dahinter. :D
Naja, in der hiesigen Therme haben wir auch Hausverbot.
(Wenn man denkt man ist so ziemlich allein und irrt sich halt) :lol: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und HyperSnap
wolve666 schrieb:
Ist mir zu teuer, andere Gäste die sich nicht benehmen können, gehn mir auf die Nerven und die meisten Filme sind eh nur Schrott.

Da schau ich lieber gemütlich zuhause am PC den Film, der mir gefällt, kann furzen und rülpsen ohne das sich jemand beschwert, kann den Film stoppen wenn ich mal aufs Klo muß 😏
🤣 Genau so^^
So ganz früher war Kino noch ein Erlebnis, weil es noch keine riesen TVs, Streaming usw gab.
Hab aber auch inzwischen Interesse verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und aid0nex
schon lange nicht mehr.
der letzte film im kino war ein Stephen King film, schon eine weile her.
mein schlimmstes kinoerlebnis ist etwa 45 jahre her.
damals noch in lindau gabs ein kino namens rathauskino, war ein typisches und absolutes schachtelkino, die schon allerlängst geschichte sind.
hab mir da den 3 stundenfilm "Kanonenboot am Yangste Kiang" angeschaut. mein lieber schawan, mir hat das kreuz, der ars.., im prinzip das ganze gestell weh getan.
die bestuhlung kann man sich vorstellen wie die holzklsse der bahn vor 100 jahren.
aber der film ist klasse. hab in sehr viel später auf DVD nochmal bequem auf dem sofa angesehen.
erlebnisse die man nicht vergisst.
da gibts noch eines.
ein freund und ich sind jedes wochenende ins kino.
wollten einen western anschauen, die filmvorschau kam uns dann doch sehr lange vor.
blöderweise hatten wir nicht daran gedacht, dass an diesem tag karfreitag war.
anstatt des western lief "Tot in Venedig". war also keine filmvorschau.:D
war jetzt nicht unbedingt so unseres-ist auch heute noch nicht.:)
western mag ich nach wie vor, mein liebling ist und bleibt "Django" mit Franco Nero.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, cosmo45 und aid0nex
Zurück
Oben