genug PCIe Lanes? Asus Prime X570-P

qawas

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
382
Moin, ich habe das Asus Prime X570-P und habe dort die Grafikkarte (RTX 3080) angeschlossen und in dem einen NVME Slot eine Samsung 970 Evo, wären die Lanes ausreichend damit ich noch eine NVME SSD (SN850) anschließen kann?

Sorry falls das eine blöde Frage ist.
 
mal nen blick in die specs bzw das handbuch geworfen?

ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, PHuV und coasterblog
Ohne kontext schierig.
eine RTX 3080 verliert auch bei 8 PCIe 4.0 lanes kaum leistung und selbst 8 PCIe 3.0 sind je nach spiel und Einstellungen ziemlich egal.

Was hast du mit der SN850 vor? Was soll dadurch im vergleich zu einer sata SSD beschleunigt werden?
was hast du mit den restlichen PCIe lanes vor?
 
1660831040960.png


Also hiernach hast Du mit dem ryzen auf einem x570 Chipsatz genug Lanes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hi habe das selbe Motherboard habe eine Samsung 980 pro und eine Intel intel 660p SSD verbaut.
Die 980 pro läuft auch mit PCI 4.0 Geschwindigkeit. Meine Grafikkarte ist eine RTX 3070. Also zwei PCI 3.0 SSDs sollten da erst recht kein Problem sein.
 
Zurück
Oben