News Gigabyte will „leichtestes Notebook der Welt“ vorstellen

Es wäre cool, wenn es noch leichter wäre, als die Sony Vaio X Notebooks.
 
Also ganz ehrlich, wenn die Geräte noch leichter werden, dann laufen haben bald ja alle dickere Unter- als Oberarme. Verstehe das Problem nicht. Abmessungen ok, aber ganz ehrlich. Wenn ich ein kompaktes 11,6 Zoll Notebook habe, welches 3kg wiegt solls mir recht sein...
 
c2ash schrieb:
Ist ja schon wie bei Autos. Da wird, wenn überhaupt noch der Hubraum angegeben in der Werbung und der Rest der Werbung zielt auf Emotionen und Optik aus.

Naja, Autos wegen zumindest emotionen beim fahren, zumindest bei mir. Aber emotionen beim am computer sitzen? Eher nur durch das was drauf läuft und net durch das gerät ^^

Cheetah1337 schrieb:
Das sechste Element ... MARKETINIUM! :p

YMMD :D
 
Deadsystem schrieb:
nichts als ein marketing gag.

Wie war das nochmal mit dem Tellerrand?

Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass manchen Leuten Gewicht wichtiger ist als Leistung, heißt das also, dass eine Gewichtsreduktion bei Notebooks nur ein Marketinggag ist?
Einigen Menschen ist es einfach wichtiger, dass man nicht einen 2,5 kg Klotz mit sich herum tragen muss, wenn man das Notebook eh nur für Mails, Office etc. nutzt, dafür aber viel unterwegs ist. Es gibt einfach noch mehr Anwendungsgebiete für Notebooks als es anscheinend deine Vorstellungskraft zu lässt.

Und das schreibe ich als Besitzer eines 2,5 kg Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Naja, Autos wegen zumindest emotionen beim fahren, zumindest bei mir. Aber emotionen beim am computer sitzen? Eher nur durch das was drauf läuft und net durch das gerät ^^



YMMD :D

Also ich freue mich auch, vor einem schönen leichten Notebook zu sitzen.
 
@seb2401
Naja, aber wenn fürs gewicht am akku gespart wird bringt es dir gar nix das es so schön portabel ist, weil dann die akkulaufzeit fehlt.

Mein coolstes Notebook war immernoch meine HP Businesserie mit fettem zusatzakku. Um 4k dafür 12 stunden akkulaufzeit. DAS war ein praktisches Notebook! Und ich habe mir nichtmal nen bruch gehoben, netmal ne zerrung :D
 
freacore schrieb:
Also ich freue mich auch, vor einem schönen leichten Notebook zu sitzen.

Also ich habe mich auch schon über hardware gefreut, aber biste schonmal in nem wagen mit ordentlicher bereifung und sportfahrwerk über ne Rennstrecke gefahren?

Das regt bei mir aber ganz andere emotionen ^^
 
Puh, ich mit meinem 17.3" und 3.4kg Hammer zuhause, werde sicher unterboten ;) Ich fand das Nokia Booklet schon gut umgesetzt (Aluminiumgehäuse, passiv gekühlt, 1.8" HD (hab ich durch SSD getauscht, etc.). Mal sehen was kommt... Bei so einer Aussage "lightest notebook..." kann ja alles kommen was leichter als 1kg ist, es bedeutet ja lange nicht, das man damit auch was anfangen kann...

Wie schwer ist eigentlich das Asus Transformer Prime? Da ist doch eine Tastatur dabei... Also "Laptop-/PC-ähnlich"...
 
Keine Ahnung, was ich für Vorteile haben sollte, vor einem leichtem Notebook zu sitzen. Ich sitze auch gerne vor nen normal-schweren Notebook, das Gewicht hat mich noch nie interessiert....
 
@El_Sheepy
Sehe ich eben anders.
Ein Laptop ist auch mehr als nur Technik. Die ganze Haptik und Ergonomie spielen eine enorm große Rolle. Wenn ein Gerät gut designed ist (Haptik, Ergonomie), dann macht es auch gleich mehr Spass damit zu arbeiten (Emotionen). Bei manchen Geräten schaut man 5sek auf den schlechten Bildschirm und sofort ist es vorbei mit dem Spass.
Apple ist hier wieder mal ein gutes Beispiel, oder auch die alten IBM Thinkpads. Da macht es einfach Spass mit zu arbeiten, weil es durchdacht und optisch auch noch ansprechend ist und nichts billig wirkt.
So macht auch arbeiten Spass.
 
Das wird so leicht gemacht, damit die Beine nicht zerquetscht werden, wenn ich mal mein 2,5 KG Notebook auf dem Schoß habe :D
 
Mir war das Gewicht auch lange egal und ich habe Nichtschlepper
gern als Pussies bezeichnet. Dann durfte ich mal 12 Stunden lang
müde und erschöpft mein kleines, aber schweres Thinkpad in der
Notebooktasche umherschleppen. Rücken und Nacken ging es
danach gar nicht mehr gut. ^^
Da das selten vorkommt, geringe Größe und Laufzeit vorgehen,
würde ich auch ein 12" Stahlnotebook mit 9 Zellen-Akku begrüßen. ^^
 
Sieht aus wie Tiberium. "Conquer" steht ja schon auf Bild... Sollen da Assozationen geweckt werden?

Hail Kane! ;)
 
würde sicher nice aussehn wenn man die carbonstruktur sehen würde... also nur klarlack über das gewebe....

und zu allen oberschlauen die meinen, gewicht spielt keine rolle.... viele leute haben in der tasche nicht nur das notebook drinnen und wenn ,am da 1kg einsparen kann dann is das schon was.... gibt halt leute mit schwacher brust die auf sowas achten
 
erobere das 6. Element ... und dann son Kristall darunter ...

Also ich glaube ja, das Teil besteht aus Tiberium :D
 
Haben sie sich endlich dazu durchgerungen den Akku ganz weg zu lasen? ;-) ich mein wenn man die Akkulaufzeit der letzten Hypes wie Ultrabooks so anschaut wäre das ein logischer schritt. Die Folgeprobleme könnte man ja dadurch umehen dass man das Display durch einen herkömmlichen Spiegel ersetzet: bietet absolut brilliante Farben in denen man sich selbst betrachten kann ;-)

Mal abwarten was das Teil wirklich taugt...
 
@ Jesterfox:

Ne, ein Spiegel ist viel zu schwer. Wenn dann doch bitte schwarzes Plastik oder Aluminium oder das schwere Display ganz einsparen, so ein schwarzes schwarz bekommt man sonst nirgends ;)
 
Zurück
Oben