News Google schaltet Map Maker für Deutschland frei

unknown7 schrieb:
Es muss wie beschrieben durch andere Nutzer (wahrsch. eine Zahl die deutlich größer 2 ist ;-) ) bestätigt werden. Also man macht wohl einen Vorschlag wie "Radweg am Ring - Sehr gut" und dann müssen z.B. 20 Leute diesen Vorschlag bestätigen.

Ziemlich sicher werden, wenn überhaupt, diese bestätigten Vorschläge nur stichpunktartig oder auf Beschwerden hin überprüft.

Also das erste mal als ich einen Weg eingefügt habe, hat ein anderer Nutzer den Vorschlag angenommen und dann war er auf einmal gelöscht...

Beim 2. mal hat ein "Google Reviewer" den Vorschlag genehmigt und somit sofort akzeptiert.

Und seiner Statistik nach zu Urteilen arbeiten diese Leute bei Google:
Status:
887 Tage, 5641 Änderungen insgesamt, 5497 genehmigt, 39274 Bewertungen


Straßenlänge (km) 195.4
Interessante Punkte 1
Brancheneinträge 2
Änderungen des Kartenelements 493
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht darf man bald auch Google Navi selbst weiter programmieren. Ist ja immernoch offiziell in der Beta
 
Ich habe mir die Karten gerade mal etwas genauer angeschaut, zumindest bei mir in der Gegend ist jeder noch so kleine Fußweg korrekt eingezeichnet und auch der neue Kreisverkehr ist drin, also da gibt es soweit nichts zu meckern.
Aber finde schonmal gut, dass man Google so noch schneller auf Änderungen hinweisen kann und die Fahrradnavigation so ausgebaut werden kann.
 
TrueAzrael schrieb:
@Benni22: Die Benutzer stellen ihre Rechenleistung für wissenschaftliche Berechnungen bereit, sie bezahlen die Entwicklung diverser Software/Spiele-Projekte usw. usf. Warum also nicht auch Kartenmaterial von Nutzern erfassen lassen, die sowieso schon an dem entsprechenden Ort sind. Klar ist, dass man nicht jedem Nutzer trauen kann, fragt sich nur ab welcher Nutzerzahl die Eintragung als vertrauenswürdig erscheint.

Man kann man meinen Post etwas falsch verstehen. So schlecht ist und finde ich das gar nicht. Auch aus den von dir genannten Gründen. Ortsansässige Menschen kennen die Straßen wohl besser als jemand der kurzerhand das Kartenmaterial aktualisieren/verbessern soll.
 
Zurück
Oben