News goood: LTE-Tarif für monatlich 10 Euro inklusive 10 Prozent Spende

Jan schrieb:
Der Ansatz ist neu. Unabhängig der Kosten, die dafür aufgerufen werden.

Aber nicht alles was neu ist, ist auch gut.
In meinen Augen ist das reine Abzocke über den Versuch sich als "gute Organisation" darzustellen.

Klar ist eine neutrale Berichterstattung wünschenswert, aber man muss ja nicht jedem Abzocker eine Plattform bieten. ;)
 
Jesterfox schrieb:
Das denk ich mir bei WinSim aber auch immer... -> https://web.de/allnet/#mc=05503001

Sah auf den ersten Blick ganz gut aus aber ohne LTE würde ich heute ganz sicher keine 24 Monate Bindung mehr eingehen.

Dann lieber O2 Netz mit LTE und 1 Monat als D Netz ohne LTE und 24 Monate.
 
NoD.sunrise schrieb:
Dann lieber O2 Netz mit LTE und 1 Monat als D Netz ohne LTE und 24 Monate.

Bei Web.de hast du die Auswahl, kannst auch E-Netz mit LTE nehmen, kostet das selbe.

Flat beim telefonieren brauch ich nicht und wenn ich bei WinSim mal in die Datenautomatik rutschen sollte wirds halt nochmal deutlich teurer...
 
Hm...dann lieber 2GB und Allnet Flat für 8,99€ im Monat ebenfalls bei Drillisch und 1€ separat spenden. Oder einen entsprechenden Betrag dann jährlich.
Dann habe ich bessere Konfitionen und kann aussuchen wohin das Geld geht...win-win.
 
Jesterfox schrieb:
Trotzdem bekomm ich schon zum halben Preis 3GB ohne Datenautomatik und mit 64kb/s nach Volumenende. E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne

Klingt sehr interessant. Welcher Anbieter ist das?
 
Jup^^ Dafür habe ich ein App die mir ganz genau anzeigt wieviel ich verbraucht habe. Aber 2Gb reichern mir dicke, aber mir wear die Gesprächsflat halt sehr wichtig, da ich locker 10 Stunden Tele im Monat. Aber beides ist hunderte male besser wie diese Schleichwerbung von good. Da kaufe ich mir lieber noch was von dem gesparten Geld bei Humble Bundle und da geht immer was für Spenden mit rein und habe mehr davon :-)
 
Jan schrieb:
Der Ansatz ist neu. Unabhängig der Kosten, die dafür aufgerufen werden.
Deswegen darf man das trotzdem hinterfragen und dann eben kommentiert vorstellen oder gleich lassen. Einfach nur den Werbetext von denen in die News packen ist blöd.
Ich denke schließlich nicht das ihr vor habt euren User irgendwie nen Mist anzudrehen. Aber kann mir auch keiner erzählen, dass es nicht beim Schreiben der News auffällt, dass die Preise komplett drüber sind und das ganze Modell reinste Verarsche ist.
 
Eine Drosselung auf 16 kbits gehört in einer flat verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer, für 10€ bekommt man ähnliche Tarife auch bei Vodafone und der Telekom.
 
Jan schrieb:
Der Ansatz ist neu. Unabhängig der Kosten, die dafür aufgerufen werden.

Tut mir leid, aber gerade bei einem Fachmagazin hätte ich erwartet, das genau jener Ansatz noch kritischer betrachtet wird, wie es hier die User just im Forum taten. Denn objektiv betrachtet ist das Angebot, mit Verlaub, Mist und daher höchstens als Warnung eine Nachricht wert.
 
lamor200 schrieb:
Eine Drosselung auf 16 kbits gehört in einer flat verboten

Das gilt auch für die anderen Drosselungen auf 64kbit und co.
 
16 kbit/s? WTF? o2 geht da den richtigen Weg mit der Drossel auf 1 Mbit/s. Ich hab o2 Free all in M, alles klar, EU flat, 1GB im Ausland, 2 GB in Deutschland mit Drossel auf 1 Mbit/s für 20 €.
 
6,99 bei 1&1 für 2GB und paar Freiminuten. Mehr brauch ich nicht
 
Steven2903 schrieb:
So gammel nun auch wieder nicht :cool_alt:
Oder muss man sich wieder sein teures Telekom/Vodafone-Netz schön schreiben? Damit der teure Vertrag eine Berechtigung hat? ;)


Also ich hatte vor kurzem für 4 Wochen einen Vertrag mit o2 Netz (winSIM) inklusive LTE und der Empfang, sowohl im 2G/3G und 4G Netz war katastrophal. In einer Großstadt hatte ich innerhalb Gebäuden maximal Edge.

Jetzt habe ich zwei neue Verträge. Einmal Freenetmobile (D2 Netz, leider kein LTE im Vertrag) inkl 2GB Volumen, Allnet SMS & Telefonflat für 14€ mtl. sowie einen Vertrag bei mobilcom-debitel (D1 Netz mit LTE, allerdings keine Telefonie/SMS, reiner Datentarif) inkl 3GB Volumen für 7€ mtl..

Sowohl mit D1 und D2 habe ich deutlich besseren Empfang, gerade das D1 Netz mit LTE ist genial. Niedrige Latenz, genug Speed, nahezu perfekte Abdeckung.
Auch D2 im 3G Netz ist besser als o2, bessere Latenz, auch in Gebäuden Empfang usw.

Bezahle aktuell also 21€, habe die Auswahl zwischen zwei Netzen (dank Dual-SIM Handy), habe insgesamt 5GB Volumen, SMS/Telefonie Flat und bisher überall guten Empfang.

Der Mobilcom-Debitel Vertrag wurde übrigens über Verivox bzw. Logitel abgeschlossen, falls jemand einen günstigen, reinen Datentarif im D1 Netz mit LTE für sein Dual-SIM Handy sucht.

Funktioniert ausgezeichnet, Telefonie/SMS läuft über Vodafone, Internetdaten über Telekom.

Das o2 Netz ist nunmal leider das mit Abstand schlechteste, vor allem wenn man nicht in einem Ballungszentrum wohnt. Genau deshalb bekommt man bei denen so günstige LTE Tarife, die werden einem ja quasi hinterher geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben