News goood: LTE-Tarif für monatlich 10 Euro inklusive 10 Prozent Spende

Jan schrieb:
Der Ansatz ist neu. Unabhängig der Kosten, die dafür aufgerufen werden.
Und das ist also das Argument einfach "Werbetexte" als News zu veröffentlichen?

Na dann denke ich mir auch mal einen "neuen" Ansatz aus. Für nur 10 EUR im Monat bekommt man von mir per Mail einen Buchstaben zugeschickt. 20% (!!!) des Geldes spende ich natürlich. Gibt es jetzt dazu auch eine News :D?
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab einen Tarif von 1&1 über web.de, kostet weniger als WinSim und hat keine Datenautomatik ;-)

Also das mit dem "weniger" stimmt bei aktuellen Verträgen nicht wirklich, bzw nur dann wenn man ignoriert dass winsim ne Allnet Flat ist und Web.de "nur" Minutenpakete hat. Außerdem limitiert web.de auf 21mbit, winsim hat 50mbit LTE.


Die Datenautomatik finde ich zwar dreist ist mir letztlich aber egal, das wirklich schlimme falls das Volumen aufgebraucht ist, ist für mich die Drosselung, nicht die max 6€ an Kosten. Das Gegurke ist doch mit EDGE schon fast unerträglich und die Drosselung ist noch um Welten schlimmer - wer Gefahr läuft das Limit zu erreichen hat imho den falschen Tarif, oder ein Nutzungsverhalten das ich nicht nachvollziehen kann.
 
Jesterfox schrieb:
Das denk ich mir bei WinSim aber auch immer... -> https://web.de/allnet/#mc=05503001
inwiefern? winsim kostet bei 24 Monaten n euro mehr bietet aber eben auch mit sms/Telefon flat/50mbit (im d netz gar kein lte, im o2 netz 21mbit lte) mehr oder warum ist das web.de Angebot deiner Ansicht nach so viel besser?
 
Weil ich keine Telefon Flat braucht (und ich denk mal einige andere wohl auch nicht), ich den Unterschied zwischen 21 und 50Mb/s am Handy eh nicht merk und ich eben nicht auf den Datenverbrauch schauen muss weil ich keine Datenautomatik hab, dafür aber 64kb/s nach Volumen-Ende.

Der Vertrag ist also vor allem dann besser wenn einem das Datenvolumen wichtiger ist als die Telefon-Einheiten. Und ja: das Limit krieg ich auch mit den 21mB/s locker voll ohne groß auf Daten warten zu müssen ;-) die ganzen Bilder/Gifs usw. in Chats und Foren summieren sich einfach...

Außerdem hab ich noch die D-Netz Variante (ohne LTE, kann mein Handy ja eh nicht) genommen weil ich damit hier bei mir besseren Empfang hab.
 
Was zwar letztlich zu deinen Bedürfnissen besser passt aber das winsim Angebot eben zu keinem schlechten Angebot macht....
 
Jesterfox schrieb:
Und ja: das Limit krieg ich auch mit den 21mB/s locker voll ohne groß auf Daten warten zu müssen ;-) die ganzen Bilder/Gifs usw. in Chats und Foren summieren sich einfach...

Warum dann nicht ein Vertrag mit entsprechend mehr Volumen? Die 64k Drossel reicht heutzutage doch kaum noch um Whatsapp stressfrei zu nutzen, von Surfen usw ganz zu schweigen.
 
Die 3GB sollten im Normalfall locker reichen (war eher nur ne Anmerkung das man auch mit wenig Speed an solche Limits kommen kann), aber wenns doch mal mehr werden sollte will ich halt nicht in diese Kostenfalle tappen. Und reiner Textchat geht zumindest noch halbwegs mit den 64kb/s

Was mich bei WinSim halt wirklich stört ist eben genau dieser Punkt mit der Datenautomatik und vor allem die Kosten dafür. Wenn ich bei web.de mal beim telefonieren über die 300 Einheiten komm zahl ich 9ct die Minute... das ist harmlos gegen das was WinSim für 100MB mehr Traffic will.
 
Zurück
Oben