• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto IV Patch v1.0.3.0 erschienen

Ich hatte vor dem Patch 1.3 das Problem, das wenn die Texturen auf HOCH gestellt waren, das Spiel ruckelig lief, es nur 10 Sek. bis zu 2 Min. lief, u. dann das Bild stehen geblieben ist. GTA V abgestürzt ist.

Mit Texturen auf MITTEL konnte ich aber einwandfrei spielen. Stundenlang. Überwiegend flüssig


Joa, nun habe ich den Patch 1.3 rauf gemacht, und habe das oben beschriebene Problem schon bei Texturen auf MITTEL. Genau das gleiche Fänomen. Ganz ganz Toll !!!

Soll ich nun hoffen, das ich auf NIEDRIG spielen kann? (werds gleich mal probieren)
Und beim nächsten Patch muß ich wohl beten, ob ich GTA V überhaupt noch spielen kann? :freak:


Bis vor ner Stunde hatte ich noch den ATI Treiber 8.12 drauf.
Aber mit 9.03 ist es jetzt auch nicht besser. Genau so.
Nun habe ich echt wenig Hoffnung.

Hab große Lust, das ganze Spiel in die schwarze Tonne zu werfen.
Ne, das gehört ja in den gelben Sack :freak:



Edit: Texturen auf NIEDRIG sieht grausig aus. Da wird man ja Suizid-Gefährdet.
Aber innerhalb einer Minute stand auch hier das Bild.

Keine Ahnung was ich machen soll, damit es wieder läuft.



Mein Sys: E8400 (3,6 Ghz permanent), P5Q Pro, ATI 4870 1 GB von Gainward.
2x2 GB DDR 2 Ram 1066
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja natürlich GTA IV ;)

RGSC brauch ich aber um Online zu spielen, oder.

Werd bis zum nächsten Patch u. der nächsten Verschlimmbesserung warten.
 
Mit dem neuen Patch kann man GTA IV, bei mir zumindest, völlig vergessen.

Bei meiner 8800GTS 512 und dem E8400 lief das Spiel immer auf "hoch", Texturen "mittel" flüssig, kaum ruckler.
Und was ist jetzt?
Egal bei welcher Grafikeinstellung, aus früheren 25-45 Frames wurden nichteinmal mehr 25, auch bei besonders schlechten Texturen...
Performance Verbesserung?
Das Spiel ist bei mir so ruckelig, das man keine Lust mehr hat, es noch zu spieln... da wollte ich Patch 2 wieder drauf machen, aber die Grafikeinstellung und die Performance ist geblieben :(
 
bei mir läufts wieder nen tick schneller.
~ 5-10fps mehr im Spiel.
 
Muss man Patch 1 und 2 installieren, bevor man Patch 3 installiert??
 
Nein, der neueste reicht.

Einspruch!!!
Ich habe eine über einwöchige Tortur hinter mir, das Spiel ordentlich zu starten. Alle PAtches/Updates/SPs etc pp auf dem neusten Stand und trotzdem zickte das Programm rum bis zur totalen Verzweifelung. Vista neu drauf, alles in allem 3 mal GTA neu installiert, Updates für .net framework, nvidia-karte, board, games for windows und was weiss ich noch alles aufgespielt.... und mich immer wieder an alle FAQs gehalten...und weisst Du woran ich bzw. die Software ständig gescheitert ist...? Der Fehler war, Patch v03 zu installieren.

Seit ich den Tipp bekam, nun doch zuerst patch v01 und v02 draufzuhauen und v03 erst nach Aufforderung während des ersten Starts des SPiels...seitdem funzt es nahezu perfekt.

Nur eines ist mir schleierhaft: die letzte Ladesequenz bevor automatisch das letzte gespeicherte SPiel geladen wird, die Sequenz, bei der diverse GTA-Charaktere in Farbe vor schwaz/weiß-Hintergrundbildern von Liberty City abgebildet werden, die läuft scheinbar endlos...bis ich ein paar mal auf POS1 und bild auf/bild ab rumgeklickt habe..dann startet das spiel in der regel auch schon.
 
Also ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der 3 Patch allein ausreicht um das Spiel starten/spielen zu können. Allerdings habe ich schon des öfteren von Startproblemen mit gTA 4 seit dem neuen Patch gehört...
 
WoW ich bin so ein Glückspilz bei dem GTA trotz Ati und SingleCore von anfang an nicht ein Problem bereitet hat :)
 
Single Core?! Wie läuft das Spiel denn bei dir, aber auf Mittel bekommst du es doch sicher nicht richtig hin, oder doch?
 
WorldRacer schrieb:
Mit dem neuen Patch kann man GTA IV, bei mir zumindest, völlig vergessen.

Bei meiner 8800GTS 512 und dem E8400 lief das Spiel immer auf "hoch", Texturen "mittel" flüssig, kaum ruckler.
Und was ist jetzt?
Egal bei welcher Grafikeinstellung, aus früheren 25-45 Frames wurden nichteinmal mehr 25, auch bei besonders schlechten Texturen...
Performance Verbesserung?
Das Spiel ist bei mir so ruckelig, das man keine Lust mehr hat, es noch zu spieln... da wollte ich Patch 2 wieder drauf machen, aber die Grafikeinstellung und die Performance ist geblieben :(

Ich habe das ähnliche Problem!
Wie gesagt vor dem Patchen liefs ruckelfrei!
Nun ist das furchbar am ruckeln!

Was kann man da denn tun?
 
Wie in einem anderen Thread beschrieben: Textur mittel, Wasser & Reflexionen & Schatten auf Sehr hoch und Rendering auf maximal.
Ausschliesslich die Balken zeeren enorm an die Cpu deswegen auch nur 1% aber ansonsten läufts nicht 100% flüssig (wie bei kaum einen richtig) aber für mich sehr angenehm..

wie gesagt hab wohl Glück :D
 
Seit dem Patch ist das Spiel verdammt ruckelig geworden, obwohl die Einstellungen von 1.0.2.0 gleich geworden sind. Das runterstellen der Grafikoptionen und die neuste ATi Treiber haben auch nicht gerade viel bei mir geholfen.
 
Der neue Patch ist der totale Dreck hab mich jetzt heute dazu durch gerungen ihn zu installieren da ich das Spiel erneut durch spiele und ich mit dem 2. Patch nicht ins Internet komme. Nach dem update von Patch 2 auf 3 lädt er mein Savegame nicht mehr.

*Edit*

Problem gelöst bei mir wird das Savegame jetzt nicht mehr im Local Ordner abgelegt sondern unter Documente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Patch dazu geführt, dass ich das Spiel gar nicht mehr starten kann.
Zeigt mir jetzt immer an: GTA IV: Schwerwiegender Fehler: Ungültige Quelle erkannt - Bitte das Spiel erneut installieren. (Der Fehler heißt: EFC20)
Kann irgendwer mehr als ich daraus ziehen?
 
Bei mir wirkt der patch 3 kleine Wunder :)
 
@Master Foben
Du musst das Spiel über RGSC starten oder über LaunchGTAIV.exe
Seit dem Patch kann man das Spiel nicht mehr direkt über GTA IV.exe starten.

Wenn du Mods wie ASI Loader drauf hattest musst du den entfernen und dsound.dll (im Hauptverzeichnis) oder ähnlich löschen.
 
Zurück
Oben