• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Bad North

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.058
In dieser Woche verschenkt Epic Games das Strategiespiel Bad North, das von seinen Entwicklern als „Roguelite mit Echtzeit-Taktik“ beschrieben wird. Darin steuern Spieler die Geschicke eines Vikinger-Stamms, der sich auf verschiedenen Inseln bis zu seiner Flucht vor Angreifern verteidigen muss.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Bad North
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Rockhound, cyberpirate und 2 andere
Rayman, das waren noch Zeiten!


Ich habe was verpasst. Was haben die gemacht, dass sie ein "Drecksladen" sind? Sie verlangen weniger horrende Gebühren für den Vertrieb, ok. Und sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, psychotoxic, LeX23 und 4 andere
@Sharangir
Böse, böse Exklusivtitel wird wohl der Grund sein. Das Steam Jahrelang sein Monopol gehalten hat ist dabei egal. Alle wollen eine einzige Platform wo es alle Spiele gibt, dass das so nicht funktionieren kann, verstehen nur die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, pcblizzard, psychotoxic und 15 andere
T4nKbUS73r schrieb:
Jetzt sind es schon normale News die Werbung für diesen Drecksladen machen...
Da scheint jemand aber ne ziemlich lange Leitung zu haben. Derartige Meldungen gibt es schon seit fast einem Jahr regelmäßig. Für andere "Drecksläden" übrigens auch. Wenn sie denn mal was verschenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, psychotoxic, Liebster Forist und 10 andere
Zero_Point schrieb:
Derartige Meldungen gibt es schon seit fast einem Jahr regelmäßig
Vorher stands bei den normalen News als "großer Artikel" statt als Notiz wie üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und grossernagus
Rastla schrieb:
Vorher stands bei den normalen News als "großer Artikel" statt als Notiz wie üblich.
War wohl ein Fehler, der schnell behoben wurde. Kein Grund auszurasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Liebster Forist, gartenriese und 2 andere
T4nKbUS73r schrieb:
Jetzt sind es schon normale News die Werbung für diesen Drecksladen machen...

Und wieder sinnloses Geplapper ohne Hintergrund am Morgen? Ich finde es gut wieder ein Spiel geschenkt zu bekommen. Und ein Drecksladen ist es für mich nicht. Im gegen teil nie wurden mehr Spiele verschenkt in so kurzer Zeit. Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Liebster Forist, gartenriese und 5 andere
Wenn ein Unternehmen glaubt, sich lediglich mit Unmengen Geld in bereits gesättigte Märkte einkaufen zu können, muss man halt mit Kommentaren diesbezüglich leben.

Und ob für jedes dieser Giveaways wirklich News oder Notizen (egal, auf Startpage isses trotzdem und generiert Reichweite die erst mal dem erwähnten Unternehmen dient) nötig ist, darf man zumindest äußerst kritisch hinterfragen. Das gilt natürlich auch für Giveaways anderer Hersteller oder Anbieter. Gäbe es keine mediale Bühne für derlei Aktionen, würden die Unternehmen sich so etwas gründlicher überlegen.

Generell bin ich eh der Meinung, dass in unserer Gesellschaft massivst über die Methoden der Werbung, die Wirkung dahinter und Marketing-Theorien aufgeklärt werden sollte. Denn sonst kommt das dabei raus, was man in so ziemlich jedem Epic-based Thread lesen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Schtefanz, BalthasarBux und 2 andere
Äch soo... Ein gesättigter Markt sollte also belassen werden, wie er ist.... Klar, Tod der freien Marktwirtschaft! Nieder mit dem Wettbewerb!


Ich finds gut, dass jemand den Markt aufmischt. Können die Hersteller günstiger vertreiben, investieren sie vlt wieder mehr in wenig lukrative Spielelemente, wie Storydesign.


Mich stören die 4 versch. Launcher auch, aber nur weil ichs gerne simpel mag. Ist wie bei Streamingdiensten.
Aber, der nächste Schlaue wird kommen, und dir ein "bundle" verkaufen, wo du Material von allen Streamern bekommst, ohne hin und her wechseln zu müssen.

Bei den Games brauchts nur ein Interface, das alle vereint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, perfid, gartenriese und 4 andere
Sharangir schrieb:
Äch soo... Ein gesättigter Markt sollte also belassen werden, wie er ist.... Klar, Tod der freien Marktwirtschaft!
Einfach ein wirklich gutes Produkt anbieten, welches echte Vorteile gegenüber dem bestehenden bietet.

Dann klappt’s auch mit Marktanteilen. In bestimmten Fällen mag es nicht so funktionieren (Mono-/Duopole oder Preisabsprachen) dann sind halt noch andere Dinge gefragt als nur ein prall gefüllter Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Rastla
Wo ist das Problem Relevantes von (persönlich) Irrelevantem zu trennen? Man muss die News nicht lesen und es ist auch nicht so, dass der Überblick eventuell verloren ginge... Ist ja in Ordnung, wenn jemand nur Steam nutzen will. Seine Sache. Und wenn es wegen der (zeitlichen) Exklusivität mancher Titel ist, gibt es eigentlich auch kein Problem. Entweder ich "willjetztunbedingtspielen" und lebe mit dem Launcher oder ich zocke halt eins der beiden anderen Games, die es zum Glück ja noch gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Bluetrance
Ich finde den Rockstar Launcher auch überflüssig, oder war es der von Battle.net, Bethesta....? Achso, hier geht es um EGS....Ne, der ist an sich ganz gut aufgebaut. Jetzt ohne Witz, ich verstehe immer noch nicht warum da der Hass so groß ist. Es gibt schlechtere Launcher von großen Publishern und EGS ist schlank, performant und macht was er soll. Die kostenlosen Spiele waren bisher alle sehr gut und wenn Epic jetzt noch Sales macht ist die Basis an Nutzern bald noch größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Alphanerd, gartenriese und eine weitere Person
Donnidonis schrieb:
@Sharangir. Alle wollen eine einzige Platform wo es alle Spiele gibt, dass das so nicht funktionieren kann, verstehen nur die wenigsten.
Also ich habe zum Beispiel alle borderlands Teile auf einer Plattform (auch Teil 3) versteh das Gejammer nicht recht😜

PS
Bad North ist super, habe ich schon auf der Switch und das Spiel macht richtig Spaß
 

Anhänge

  • 0262ACB4-5F45-40F0-824E-A8B92F603DC2.jpeg
    0262ACB4-5F45-40F0-824E-A8B92F603DC2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Entweder ihr holt euch das Game und geht einen schrecklichen Deal mit dem Teufel ähh dem Epic-Launcher ein, oder halt nicht. Aber diese ständigen Anfeindungen gegen Epic sind lächerlich.

Auf der einen Seite haben wir Steam als Monopol, aber wenn ein Konkurrent mit Lockmitteln versucht Marktanteile zu gewinnen, bezeichnet man es als "Tod der Marktwirtschaft". Logik?
Auf der Anderen Seite wird über zu viele Launcher gejammert. Tipp: Klickt einfach auf das Game-Icon und der Launcher öffnet sich von alleine, ohne große Mühen. Nicht schlecht oder?

Ich finde Epic als Konkurrenz zu Steam klasse. Es gibt Gratis-Games oder noch bessere Angebote von beiden Seiten. Was will ich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, new Account(), kampion und 2 andere
Donnidonis schrieb:
@Sharangir
Böse, böse Exklusivtitel wird wohl der Grund sein. Das Steam Jahrelang sein Monopol gehalten hat ist dabei egal. Alle wollen eine einzige Platform wo es alle Spiele gibt, dass das so nicht funktionieren kann, verstehen nur die wenigsten.
Wobei mir hier gar keine Plattform, wie vor Steam (zB wie bei GoG), lieber wäre. Keine Bindung usw.
Zudem kann ich mich noch gut erinnern als damals Steam released wurde und alle über Steam gelästert haben, wie jetzt eben über Epic. Da gabs noch das tolle Gif vom Steam-Logo, welches dann zerbricht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und scootiewolff22
Wann verstehen die Leute, dass Monopole nicht gut sind jedoch, wenn es 10 Spiele-Laucher gibt, werden immer noch Exklusivtitel produziert also wird es immer ein Monopol geben, das ist Konkurrenz zwar erhofft, aber auch verhasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sharangir schrieb:
Rayman, das waren noch Zeiten!
Das ist mal wieder typisch! Man verliert keine Worte über das Gratisspiel der Woche, sondern zieht gleich weiter zur nächsten Woche, welches jetzt aber noch gar nicht interessiert. Eigentlich.
Das zeigt doch nur, dass die Mehrheit tatsächlich nur ein sehr geringes Interesse an dem billigen Zeug hat, welches Epic hier Woche für Woche unter die Leute bringt.
Ergänzung ()

Karl S. schrieb:
Auf der einen Seite haben wir Steam als Monopol
Welches Monopol? Ich habe schon seit Monaten nicht mehr auf Steam gespielt, seit ich den XBox Gamepass habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und Blackvoodoo
Zurück
Oben