• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: GOG verschenkt Wasteland 2 zum Winter Sale

Hallo zusammen,

@ SV3N
SV3N schrieb:
das Spiel ist wirklich eine Perle
Kann ich nur bestätigen. Ist eines der Spiele, wo ich nicht merkte, wie die Zeit vergeht und ich nicht vom Rechner weg kam. Und in der hier angebotenen Fassung sind die gröbsten Bugs eliminiert.

Die Kämpfe sind aber teils bockschwer und man benötigt für manchen Kampf mehrere Male zum Testen der ein oder anderen Strategie. Selbst auf einfachster Stufe gibt es Kämpfe, die "haarig" sind. Aber sonst, Story und Verlauf sind unfaßbar fesselnd.

Und wenn man nahezu alle Aufträge abklappern will, hat man mehrere Wochen, gar Monate an dem Spiel. In Relation von Umfang und Preis war es seinerzeit schon beinahe vorbildlich, wenn man die Bugs außer Acht ließ, die es zu Beginn bei Veröffentlichung leider aufwies.

@ grossernagus & Relaxo32
Relaxo32 schrieb:
Interessant, dass man das Spiel gleich zweimal bekommt: als normale Version und als Directors Cut.
grossernagus schrieb:
Beim Directors Cut ist nur die Grafik etwas verbessert worden?
Es ist umfangreicher gegenüber der zuerst veröffentlichten normal üblichen Version. Und vor allem sind die Bugs größtenteils eliminiert, die bei Veröffentlichung des Games zuerst zuhauf vorhanden waren. Und da waren echt teils mehr als nervige dabei, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

@ Stahlseele
Stahlseele schrieb:
Das sind MINDESTENS 60 Std Kampagne zu spielen!
Gigantisches Spiel für heutige Verhältnisse!
Wenn du nahezu alle Missionen abklapperst, sind es einiges mehr als 60 Stunden. Je nach Schwierigkeitsgrad dauern sogar manche Kämpfe nicht nur Minutenlang.

Und du hast völlig Recht, ein gigantisches Spiel mit unfaßbarem Umfang. Ich für meinen Teil verbrachte beinahe 2 Monate damit.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und oelmiene
Wastelands 1 wurde ebenfalls mitverschenkt. Laut den reddit Kommentaren scheinen die Keys mal vorhanden, mal nicht also könnte sein, dass die Keys hierzu ausgegangen sind, das müsst ihr selbst mal probieren.

Bibliothek > Wastelands 2 Director's Cut > More > Serial Keys.

https://i.imgur.com/2sNVtHY.png

https://old.reddit.com/r/GameDeals/comments/e97k7g/gog_wasteland_2_directors_cut_free100/fah0l6e/

Gibt's aber ebenfalls DRM frei bei HumbleBundle im Trove, wenn ihr Monthly/Choice Abonnenten seid oder das in Zukunft mal aktiviert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, 0x8100, Ecoli86 und 2 andere
Bei mir ging es mir der mobilen Seite nicht. Nach Erzwingen der Desktopvariante hat das Hinzufügen direkt funktioniert.
 
Kann ich bestätigen, der Code für den ersten Teil ist vorhanden. :daumen:

oelmiene schrieb:
Wastelands 1 wurde ebenfalls mitverschenkt. Laut den reddit Kommentaren scheinen die Keys mal vorhanden, mal nicht also könnte sein, dass die Keys hierzu ausgegangen sind, das müsst ihr selbst mal probieren.

Bibliothek > Wastelands 2 Director's Cut > More > Serial Keys.

https://i.imgur.com/2sNVtHY.png

https://old.reddit.com/r/GameDeals/comments/e97k7g/gog_wasteland_2_directors_cut_free100/fah0l6e/

Gibt's aber ebenfalls DRM frei bei HumbleBundle im Trove, wenn ihr Monthly/Choice Abonnenten seid oder das in Zukunft mal aktiviert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ oelmiene
oelmiene schrieb:
dass die Keys hierzu ausgegangen sind, das müsst ihr selbst mal probieren.

Bei dir wird was anderes angezeigt als bei mir. Bei mir wird im Menü "CD-Keys" angezeigt, dann kriegt man "Wasteland 1 gift code:" wenn man hierauf geht, danach den Code, den ich natürlich hier nicht aufführe.

Der Code bezieht sich sowieso nur auf Wasteland 1.

So long...
 
Der Screenshot von oelmiene zeigt offenbar die GOG-Seite in englischer Spracheinstellung. Da sind es Serial Keys.
In der deutschen Version sind es halt CD-Keys.

Letzendlich ist es alles dasselbe...

oelmiene schrieb:
Bei dir wird was anderes angezeigt als bei mir. Bei mir wird im Menü "CD-Keys" angezeigt, dann kriegt man "Wasteland 1 gift code:" wenn man hierauf geht, danach den Code, den ich natürlich hier nicht aufführe.

Der Code bezieht sich sowieso nur auf Wasteland 1.

So long...
 
Fehlt beim Directors Cut etwas oder warum ist die Installtion da kleiner?
 
Hm, bei mir erscheint das Game nicht in der Bibliothek. Laut Shop ist es aber im Besitz. Heute wird das wohl nichts mehr, schade!
 
Großartiger Titel zu Weihnachten, gog lässt sich nicht Lumpen, obwohl das Konzept DRM-freie Spiele anzubieten den Kreis der Publisher/Entwickler doch arg einschränkt und somit auch das eigene Angebot.

Ich rechne das gog hoch an, sie verzichten durch ihre DRM-freien Software bewusst auf Gewinne und das im Sinne des Kunden.

Ich wünschte mir, mehr Anbieter würden den Kunden wieder als König sehen und nicht nur als Kuh, die gemolken werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Stahlseele schrieb:
Das sind MINDESTENS 60 Std Kampagne zu spielen!
Das ist fuer mich eher ein Grund, solche Spiele nicht anzufassen. Bei meinem momentanen Pensum bin ich da fast drei Monate mit beschaeftigt. Da ist es extrem schwer am Ball zu bleiben.
Mir sind Titel um die 15 Stunden lieber. Da habe ich zumindest das Gefuehl voran zu kommen.
 
Danke für den Hinweis.
Ich verpasse solche Aktionen sonst immer :schluck:
 
Kurz vor einem Kauf so eine Nachricht, Thx GOG (und CB für den Hinweis).

Gibt es für GOG eigentl. auch eine Übersicht wie SteamDB etc. ? Macht es mMn einfacher
alles im Überblick zu haben und auf einen Schlag zu sehen, welche spiele z.B. min. -75% haben usw.

Ahmbor schrieb:
Underrail und Atom RPG kommen wesentlich näher an Fallout ran.

Danke für den Tipp! Spielt man in Atom RPG auch mehrere Personen (oder Roboter) in einer Gruppe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahmbor schrieb:
Underrail und Atom RPG kommen wesentlich näher an Fallout ran.

Also bei Atom RPG gebe ich dir Recht das Spiel hat mich noch ein bisschen mehr gefesselt.

Underrail kenne ich nicht, muss ich mir mal angucken.
 
Danke für die Hinweise zu Wasteland 1.
Inzwischen muss man sich echt keine Spiele mehr kaufen, bei dem was alles verschenkt wird. 60h+ ist mir inzwischen aber auch fast zu lang. Bin inzwischen eher der Fan von kürzeren Spielen, seit Familie da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ja nice, danke dafür!
Gerne weiter solche Notizen raushauen, ich hätt's sonst übersehen ;)
 
Absolute Empfehlung. Sehr gutes Spiel.
Wem es zu lange ist... man muss das Spiel ja nicht in 1 Woche durchspielen... bin ich der einzige der sich oft Monate Zeit lässt?
 
Rastla schrieb:
Wem es zu lange ist... man muss das Spiel ja nicht in 1 Woche durchspielen... bin ich der einzige der sich oft Monate Zeit lässt?
Nein, aber irgendwann wird es dann auch sinnlos, weil man total rauskommt und das Spiel ja auch gar nicht mehr genießen kann. Ein gewisses Zeitbudget muss man schon im Schnitt aufbringen können, sonst braucht man solche Spiele wirklich nicht anfangen.
 
Wo ist das Problem?
Ich hab mit Skyrim oder Fallout 4 auch mehrere Monate verbracht.
Wenn du so mehr oder weniger jeden Abend ne Stunde spielst und sagen wir mal 150 Stunden brauchst, dann hast du 5 Monate Spielzeit, kommst aber nicht wirklich raus.
Ist natürlich was anderes wenn du ein WE durchzockst und das dann nen Monat liegen lässt oder zwischendurch was anderes spielst.
 
Zurück
Oben