• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Winter Sale: Das letzte Gratisspiel kommt zum Jahreswechsel

Sieht doch auf den Bilder recht vielversprechend aus.
Mal anspielen wenn Zeit
 
Löst das Game tatsächlich nur auf 1024x768 Pixel auf oder ist das ein Gag der Entwickler und das Spiel läuft dann doch nativ höher?

Hab es kurz angeworfen und erkenne schon eine Unschärfe.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so gewollt ist beim Setting oder tatsächlich an der niedrigen Auflösung liegt. Jedenfalls lässt sich die Auflösung auch nicht verändern.
Untertitel hingegen werden scharf dargestellt. Und skalieren tut das Bild auch ohne Verzerrung auf die volle Bildschirmgröße (sofern es tatsächlich irgendwie skaliert). 1024x768 Pixel wären aber ja 4:3. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Spaß wie mit Ghost of the Tale hatte ich dieses Jahr mit kaum einem anderen Spiel und das kostenlos. Absolut genial und stimmig das game :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Gurkenwasser, xxMuahdibxx und eine weitere Person
War schon mehrmals drauf und dran mir Daymare zu kaufen, da es bei GOG im Sortiment ist, habe ich immer auf ein Angebot gewartet, statt es bei Steam zu kaufen. Hat sich damit nun erledigt, großer Dank an die Polen!
Dafür wird nun Geld für andere Sachen bei GOG ausgegeben, Star Trek Elite Force 2 lächelt mich ebenfalls an :)
 
Raptor85 schrieb:
Löst das Game tatsächlich nur auf 1024x768 Pixel auf oder ist das ein Gag der Entwickler und das Spiel läuft dann doch nativ höher?
Hab es gestern in 3440x1440 spielen können. Zeigt bei mir auch nur die kleine Auflösung an. Hab es so gelassen und einfach gestartet. Direkt die native Auflösung.
 
Artikel-Update: Ein Hinweis: Morgen endet der GOG Winter Sale. Auch das sechste und letzte Gratisspiel Daymare 1998 lässt sich nur noch bis morgen Abend kostenlos beziehen.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, JonnyGranada und PietVanOwl
Hatte eher bei den Rabatten zugeschlagen , da war einiges intressante dabei.
Aber mir fehlen vor allen ein paar Klassiker ( gerade im Bereich Strategie ) , wie Total War Serie ( Rome 2 , Napoleon .. ) oder Command and Conquer , oder auch die Dune 2 / 2000 ...
Diese würde ich sofort kaufen , aber die Firmen wollen halt kein Geld über GOG verdienen , obwohl der Markt garntiert vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Für Dich war es eine Resterampe, ja.
 
Ghost of a Tale - absolut GOLD das Game.

Hab damals eine sehr frühe early version gespielt und war hin und weg. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Tanzmusikus, Ironbutt und 2 andere
Bin mir nicht sicher, habe 2 oder 3 der Gratisspiele mitgenommen, aber noch nicht gespielt. Zocke im moment aber generell auch ehr wenig.
 
ASCORBIN schrieb:
Und für mich eine kleine Goldgrube! :) [...]
Jepp, für mich waren auch 3 Spiele dabei (+ habe ich noch 5 Spiele, die auf meiner Wunschliste waren, gekauft).
 
raychan schrieb:
Bei GoG gehört dir das spiel wirklich. Du kannst dir die Installationsdateien runterladen und auf einen Rechner ohne Internet, ohne Launcher und ohne Account installieren. Wie früher. Das heißt wenn GoG verschwindet kannst du dir die Installationsdateien sichern.
Hey das ist ja echt Klasse, das wusste ich gar nicht.
Das ist in der Tat ein Grund, meinen ACC wieder zu reaktivieren, denn mich nervt es gewaltig eine Menge Geld in einen Rechner investiert zu haben, damit die Performance stimmt, und dann beim Hochstarten auf einen oder sogar mehrere (EA/Steam) Launcher warten zu müssen.
Da hätte man auch gleich die ollen Festplatten drin lassen können, und einige hundert Euro für etwas mit Nutzen ausgeben können, von daher begrüße ich es ausdrücklich das es eine Platform gibt wo man sein Spiel tatsächlich herunter laden und nachher auch ohne Launcher und Internet starten kann.

Danke für diese wichtige Info.
So ist man auch bei nem Lastabwurf gewappnet,...naja zu 50%, die anderen 50% stehen noch in den Sternen :-)

Edit:
Ich habe mir das gerade einmal angesehen, und da soll man tatsächlich eine Datei nach der anderen händisch downloaden.
Das ist sowas von 1994,....
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Edit:
Ich habe mir das gerade einmal angesehen, und da soll man tatsächlich eine Datei nach der anderen händisch downloaden.
Das ist sowas von 1994,....
Ich behelfe mir stets damit, einfach auf den fetten blauen Button mit der Aufschrift "jetzt herunterladen und installieren" zu klicken.
 
Es gibt keine "Online-Version" bei GOG. Es wird nur der Launcher nach der Installation verlinkt.
Das kann man aber leicht ändern, indem man manuell auf die Spiel.exe verlinkt.

Die Spiele sind alle offline spielbar.
Klar, es werden per Launcher die Trophäen & Spielstände übertragen. Nutzt man den Launcher nicht, geschieht dies aber auch nicht.

Ich hab 1-2 FreeGames mitgenommen und 2-3 Billigsangebote, die mir gefallen.
 
xxlrider schrieb:
Ich habe mir das gerade einmal angesehen, und da soll man tatsächlich eine Datei nach der anderen händisch downloaden.
Man muss nur Pro Spiel ein Installer downloaden. Scheint schon zu viel für manche Leute zu sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Zurück
Oben