Hat dieser Track eine miserable Qualität?

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.283
HI zusammen

Ich frage mich ob das nur bei mir so "poor" gestreamt wird oder die Qualität von diesem Track (https://open.spotify.com/intl-de/track/14gBWgHu1rE1bWRsFR2CZs?si=0c03579bb957489b) wirklich so schlecht ist? Man könnte meinen die Bitrate liegt irgendwo bei 64... Ich höre viel Rauschen und Unsauberkeiten...

Was meint ihr? Kommentare zum Track selber könnt ihr euch sparen :)

Es handelt sich um "Bushido - Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte vorher ne Warnung abgeben?
 
Zumindest Titel und Interpret hättest du nennen können.

Erstmal schön den Algorithmus auf ne Schlingerspur geschickt...


Topic:
Ja, scheint schon das Quellmaterial so zu sein.

Edit weil @Axxid paar Posts weiter recht hat:
Es handelt sich um "Bushido - Wieder vom Bordstein zur Skyline zurück"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ist ja auch Spotify, da geht's nicht ohne Account, egal ob free oder paid :watt:
 
Leider. Ein accountfreies 30-Sekunden-Probehören zur Beurteilung der Tonqualität hätte da schon gereicht, ähnlich wie ich das auf Musikshops schon mal gesehen habe.
:watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zensai schrieb:
Zumindest Titel und Interpret hättest du nennen können.
Du auch. Nach den ersten Antworten habe ich direkt Angst/Skrupel auf den Link zu klicken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Zensai
Banger schrieb:
Leider. Ein accountfreies 30-Sekunden-Probehören zur Beurteilung der Tonqualität hätte da schon gereicht, ähnlich wie ich das auf Musikshops schon mal gesehen habe.

Wusste nicht, dass es noch Menschen ohne Spotify-Acc gibt.
 
Nope. Gibt es in meinem Umfeld wirklich nicht.
 
Ich gratuliere dir herzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Da ich auch ohne Spotify Account bin: Nutzt ihr das um eure Lieblingsmusik immer wieder anzuhören? Oder eher um euch ähnliche Lieder vorschlagen zu lassen? Und wann hört ihr hauptsächlich Musik? Auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit?

Ich möchte nur etwas besser verstehen, was der Vorteil von Spotify ist. Für mich persönlich sehe ich bisher nämlich keinen Bedarf. Aber vielleicht übersehe ich was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Delgado, Banger und eine weitere Person
Ich nutze Apple Music. Zeitweise nutze ich meine eigenen Playlisten, aber (immer öfter) spiele ich nur einen Titel ab und lasse den Algorithmus laufen.

Habe dadurch viele neue Songs und Bands kennengelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Knecht_Ruprecht
Ist bei mir auch so. Nur eben mit Spotify.
Ich höre auch viele Playlists, die Regelmäßig aktualisiert werden. So entdecke ich viel neue Musik oder halte mich hinsichtlich einem Genre oder generell auf dem laufenden.
Auch auf Privaten Parties ist es mega komfortabel. Passende Playlist suchen und ab dafür, Hintergrundmusik ist dann geregelt. Darüber hinaus ist Spotify sehr integriert. Musik startet auf der Alexa zum aufwachen, ich Wechsel ins Wohnzimmer auf die Anlage, fahre mittags mit dem Auto irgendwo hin und mach einfach genau da weiter wo ich aufgehört habe. Dasselbe gilt für Podcasts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Knecht_Ruprecht
Knecht_Ruprecht schrieb:
Da ich auch ohne Spotify Account bin: Nutzt ihr das um eure Lieblingsmusik immer wieder anzuhören? Oder eher um euch ähnliche Lieder vorschlagen zu lassen? Und wann hört ihr hauptsächlich Musik? Auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit?
Sowohl als auch. Ich höre insgesamt extrem viel Musik. Der Algo schlägt mir immer wieder sehr passende Musik vor, die mir gefällt. Im Release-Radar kann ich jeden Freitag die neuen Releases der Künslter hören, denen ich folge. Der Begriff "Folgen" mag durch social media negativ konnotiert sein, bedeutet aber in diesem Fall nichts anderes, als dass man über neue Musik und Alben informiert wird, manchmal auch Konzerte in deiner Nähe.

Im enhanced-Shuffle Modus, früher Playlist-Radio genannt, kann ich meine eigens zusammengestellte Playlist hören und werde zwischendruch immer mit neuen Tracks überrascht, die aufgrund des Musikgeschmacks der Playlist dort reinpassen könnte. Mein jährliches Highlight ist sodann das SpotifyWrapped am Ende des Jahres, wo ich eine stilvolle und informative Übersicht dessen erhalte, was sich in meinem Musikjahr so abgespielt hat: was waren meine Lieblingssongs, lieblingskünstler, welche Genres habe ich hauptsächlich gehört, wieviel Stunden Musik, welche Podcasts etc.

Die besten 3€ im Monat (family-abo) die ich ausgebe. Und klar, ich kann auch alle Lieder offline speichern und benötige keine Internetverbindung.

Wrapped sieht dann (in der Bild-Übersicht, es gibt auch ein Video) so aus:
WhatsApp Image 2024-02-28 at 14.28.11(2).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-28 at 14.28.11(1).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-28 at 14.28.11.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Zurück
Oben