• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

Age of Empires 1 war meiner Meinung nach um Längen besser. Das Spiel kostete mich wahrscheinlich knapp zwei Semester an der Uni :D
 
Na endlich!

Es gibt ja schon lange einen HD Patch für das Originalspiel und im Dezember 2012 ist das Forgotten Empires als innoffizielles Add-On erschienen. Dort wurden sogar neue Völker und Kampagnen eingeführt (mehr Infos unter Forgotten Empires)

Doch was bis jetzt in jedem Aoe2 gefehlt hat, ist ein fehlerfreier Multiplayer! Man brauche zum Teil sehr lange bis das Spiel lief... Ein richtiger Fan weiss von was ich spreche ;)

Wenn also der MP Part mit einer Matchmaking Funktion àla AoM kommt ist das Spiel definitiv gekauft :)
 
@Whoozy: War bei mir ähnlich (total abgegriffen und zerkratzt aufgrund sehr, sehr ausgiebiger Nutzung; CD-Laufwerke hatten früher die Tendenz zur Bösartigkeit ^^), weswegen ich mir vor einigen Jahren eine Age of Empires Collectors Edition mit AoE I & II + Addons für ~5€ im Saturn gekauft habe. (Vertrieben von: Ubisoft) Alles auf einer DVD, kein DRM.
 
Floletni schrieb:
@KalleBerlin

Lieber kaufe ich mir ein aupoliertes Age of Empires 2 oder Empire Earth anstatt Spiele die künstlich versuchen innovativ zu sein. Muss immer alles vom Spielprinzip komplett neu sein?

Da gebe ich dir Recht, denn das Rad kann nun mal nicht neu erfunden werden. Ich würde mich genauso über ein Age of Empires 4 freuen, sowie das Age of Empires 2 HD :)
 
Bin ich eigentlich der einzige der den Preis extrem überzogen findet, für das bisschen was die da an der Grafik geschraubt haben mal eben 20€, das können sie behalten.

Obwohl ich die Idee an sich ja eigentlich sehr gut finde, so manch alte Klassiker würde ich sofort wieder spielen, wenn man sie einmal grafisch aufpoliert und evtl ein par alte Bugs fixt. Aber doch nicht zu solchen Preisen bzw würde ich für 20€ schon eine komplette Überarbeitung der Grafik verlangen und nicht die gleichen alten Texturen auf aktuelle Auflösungen skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Zumal es ja schon diverse kostenlose Patches und Mods bezüglich "Grafik" und "Netztwerk" im Internet gibt...
 
Pandora schrieb:
Obwohl ich die Idee an sich ja eigentlich sehr gut finde, so manch alte Klassiker würde ich sofort wieder spielen, wenn man sie einmal grafisch aufpoliert und evtl ein par alte Bugs fixt.

Da würd ich mir als erstes Total Annihilation wünschen.
Habe das mal vor kurzem installiert und einen Grafikschock bekommen :D
 
Ich wünsch mir einen verbesserten Netzwerkcode. Instabile Multiplayerspiele sind trotz Speicherfunktion der größte Spielspaßkiller von AoEII

@ceddy was für Patches und Mods gibt es den fürs Netzwerk?
 
Whoozy schrieb:
In meinem Fall ist es so das die CD mittlerweile unlesbar ist, scheisse gelagert.
Das ist natürlich Pech aber bei schlechter Lagerung würde ich mal sagen "selbst Schuld". :D

GuyIncognito schrieb:
Funktionierender MP, in dem mehr als 20 Leute zur Stoßzeit online sind, ist im Fall von AoE2 wirklich Geld wert. Ob 20€ ok sind, wird jeder für sich selber entscheiden müssen, aber ich gehe davon aus, dass es den ein oder anderen Sale geben wird.
Es geht nicht darum, dass die Änderungen etwas kosten (v.a. MP), nur halte ich knapp 20€ schon für heftig. Die Hälfte hätte auch gereicht.
Bleibt zu hoffen, dass keine DLC-Flut kommt bei der man noch das Gefühl bekommt, dass diese Inhalte eigentlich in den 20€ enthalten sein sollten.



Wer Probleme mit der Grafik hat (Farben) kann auch mal den DirectDrawFix oder DirectDraw Compatibility Tool testen. Habe ich aber bisher nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind im Moment 17€ und keine 20€ (eigtl 19€) was doch um einiges besser aussieht ;)
Aber wenns euch zu teuer ist, wartet doch einfach auf die Summer Sales, ich bin mir sicher, dass es dort reduziert angeboten werden wird.

Der Steam-Workshop und der Multiplayer sind mMn das Geld wert, da sowas locker mehrere Stunden Spielspass garantiert. Grafik ist da nur Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice, wird wahrscheinlich gekauft :)
WIrd es bestimmt mal in einem steam-sale geben! :)
 
Mit Steam Sale sofort meins, aber ich kann (da es seit Jahren bzw. einem ganzen Jahrzehnt) bereits in SD-Variante hier steht) da auch noch warten.

Jedenfalls, sehr coole Sache.
 
jackii schrieb:
Klar damals war es gut, aber ob einem heute 14 Jahre später das Gleiche noch gefällt bezweifele ich.
Ist ja nicht der erste Versuch in die Richtung.

Mit Ufo Enemy Unknown hat das aber ausgezeichnet geklappt. Ich hab es mir geholt und bin rundum begeistert. Falls AOE2 ebenfalls gut wird hol ich es mir vermutlich (weils MS im Namen trägt erst nach drei Monaten) - das wäre dann meine Kniefall vor Steam.
 
Sehr coole Sache, freue mich drauf. 2560x1440 wäre noch cooler, aber passt schon! :) Bin gespannt auf 1. bewegte Bilder! :)
 
Ich bin vor allem darauf gespannt, ob was am Netcode geändert wurde, da ich mit meinen Kumpels immer mal wieder AoE II im LAN zocke.
Ich tippe im im Steamsale werde ich schwach werden. (Ein gog.com Release hätte mir aber ein wenig besser gefallen)
Für höhere Auflösungen gibt's ja auch Forgotten Empires, welches zudem noch neue Völker hinzu fügt und ein höheres Bevölkerungslimit ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Limerick schrieb:
Ich denke, auch diesen Klassiker werden sie irgendwie versauen. Ein paar Socialsachen rein, ein paar DLC´s zwei Tage nach Release und einen Ingameshop für verkürzte Bauzeiten und stärkere Waffen. Schon ist das Flair eines tollen Klassiker auch versaut.

so ein quatsch

das machen sie vl bei aoe4 dann, aber das hier is eben nur ein normales aoe 2 das man multiplayer spielen kann, und vl ein bisschen besser aussieht, aber immernoch sehr schlecht, und um ehrlich zu sein: ob die grafik jetz richtig scheiße, oder scheiße ist, ist auch schon egal. bei aoe gehts ums spielprinzip, da is mir egal wies aussieht, es macht einfach laune :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben