• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

sofort bestellt...

gegen AoE2 gibts auch heute nicht viel was dagegen ankommt...
17€ ist für das was man bekommt ein Schnäppchen!
 
Das Spiel wird hoffentlich auch Retail bzw. von mehreren Online Distributoren vertrieben.
Keine Lust das die vielleicht noch auf die Idee kommen und das nur im Windows8 Store vertreiben.
Würde mich sehr auf ein poliertes AoE2 freuen aber irgendwie machen mir der "Streit" zwischen Valve und Microsoft und deren miese GamesforWindows Live Plattform sorgen :(

Das wären Fragen gewesen die man einholt bevor man so einen Artikel veröffentlich, aber vielleicht sehe nur ich das so, oder gibt MS einfach keine Infos Preis?

edit:

Hab wohl einen Absatz in der News überlesen, sorry tut leid! Steam hört sich gut an, schönen Tag noch
 
Finde ich nett. Allerdings gibt es schon diverse Workarounds und Patches von Usern für AoE2

z.b. Forgotten Empires

http://www.forgottenempires.net/

Neue Grafiken, Neue Völker, bessere und einstellbare KI, mit bis zu 1.000 Einheiten spielbar.

Da braucht man meiner Meinung nach die HD Version nicht mehr...
 
Neben Warcraft 3 + AddOns (für mich) das wahrscheinlich beste Echtzeit Strategiespiel. Erschütternd, dass sich das nach 14 Jahren nicht geändert hat, zumal Warcraft 3 auch schon 11 Jahre alt ist... Die starke Kommerzialisierung und die Entwicklung für einer höhere Anzahl Zielgruppen für Spiele haben leider nicht jedem Genre geholfen...
 
Nichts gegen die Age of Empires Reihe.

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich mit diesen Spielen verbracht habe. Vor allem der zweite Teil war fesselnd.

Allerdings werde ich mir diese HD-Version allenfalls im Steam-Sale kaufen.

Mir fehlt einfach ein frischer Wind in diesem Genre. Aber leider ist es so gut wit tot. :(
 
Man braucht immer noch brauchbaren Netcode, und den gab es leider nicht per Userpatch -.-
 
Counterstrike 3 Stunden, AoE2 ein Match (~1-2 Stunden), Counterstrike 2-3 Stunden, AoE2 Match, Team Fortress Classic etwas concen während die anderen Musik und Filme tauschen, hmm jo, so ungefähr sah eine Standard LAN vor 12 Jahren aus :-D.
 
Ich denke, auch diesen Klassiker werden sie irgendwie versauen. Ein paar Socialsachen rein, ein paar DLC´s zwei Tage nach Release und einen Ingameshop für verkürzte Bauzeiten und stärkere Waffen. Schon ist das Flair eines tollen Klassiker auch versaut.
 
Schon witzig, dass Leute für einen Resolution-Patch und gefixten MP knapp 20€ für ein 14 Jahre altes Spiel hinlegen, das sie sogar zuhause rumliegen haben.

Dukey schrieb:
Geil! Aber blöd wenn man nen 1440p monitor hat :(
Wird per DLC für 5€ nachgereicht. :evillol:
 
Der Landvogt schrieb:
Schon witzig, dass Leute für einen Resolution-Patch und gefixten MP knapp 20€ für ein 14 Jahre altes Spiel hinlegen, das sie sogar zuhause rumliegen haben.

Funktionierender MP, in dem mehr als 20 Leute zur Stoßzeit online sind, ist im Fall von AoE2 wirklich Geld wert. Ob 20€ ok sind, wird jeder für sich selber entscheiden müssen, aber ich gehe davon aus, dass es den ein oder anderen Sale geben wird.
 
Zurück
Oben