• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel

yamiimax schrieb:
Eine 6600 XT tatsächlich nur mittlere Details ist krass
Wieso? Das ist ne bald 3 Jahre alte Karte und stellt die Mittelklasse der 6000er Reihe dar, nicht das Highend. Weiß nicht warum du da erwartest allzu viel auf "Hoch" stellen zu können? Mit Finetuning wird das aber auch sicher gehen, Klassiker wie Schatten, Reflektionen und dergleich etwas runter und dafür andere Dinge höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
t3chn0 schrieb:
und wenn ich mir die Videos von Stodeh und Jackfrags angucke, dann sieht das Spiel und die Missionen immer gleich aus.

t3chn0 schrieb:
Und seit einer Woche gibt es da keinen Unterschied.
Sagt jemand, der seit Release BF 2042 zockt und die meiste Zeit am rumjammern ist, wie kacke das Spiel doch ist. 😜

Sorry aber der war aufgelegt.

Oft sind spiele, die im Grunde doch "einfach" sind die, die am meisten Spaß machen, besonders im coop mit Freunden.

Ich würde es auch gerne spielen, aber Grad so gar keine Zeit für. Kumpel und ich sind mitten in Baldurs Gate 3 und so schleppend wie wir voran kommen, kann sich das noch ziehen. Dann hab ich am Wochenende noch deep rock survivors gekauft was echt Spaß macht und diese Woche startet auch noch eine neue D2:R ladder, wo ich evtl. mal wieder spielen will.
Ich brauche einfach mehr Zeit 😢
 
Habe auch Bock auf das Game, aber leider ist die Zeit fürs Zocken nicht mehr so im Überfluss vorhanden wenn man eine kleine Tochter hat...bin gerade erst mit Baldurs Gate 3 fertig....und Dragon's Dogma 2 wirft ebenfalls seine Schatten voraus.

Ganz im Ernst, aktuell befinden wir uns wirklich in einer geilen Zeit was die Zockerei betrifft...bei allem was in der Spieleindustrie schief läuft, aber was seit gut einem Jahr an Qualitätstiteln auf uns niederprasselt ist nicht mehr normal.
 
schM0ggi schrieb:
(inkl. möglichen Hardware Schäden).
Tatsächliche Beweise hierfür bezogen auf den Anticheat waren aber in dem Link nicht zu lesen. Aufzählungen, Behauptungen hauptsächlich. Ich hätte hier handfesteres erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
InsideInfinity schrieb:
Alles wird in hoher Qualität zufällig generiert sodass dadurch eine unglaubliche Vielfalt aufkommt und man immer neue Kombinationen in den Missionen hat (nach 100 Stunden hat man natürlich alles gesehen aber in allen anderen Spielen hat man nach 10 Stunden schon alles gesehen und "grinded" dann solange wie einem die jeweiligen Spiele Spaß machen)
Na da hast du wohl nicht viele Coop Spiele gespielt bzw. maximal "überflogen" oder bist ein krasser Helldivers Fanboy.
Back 4 Blood wirst du zu 200% nicht in 10h "durch" haben. Alleine mit den jeweiligen Schwierigkeitsgraden sind Runs anders, bei jedem Durchlauf andere Karten und mit den DLCs ist nochmals mehr dazu gekommen. Von Payday 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen!

Helldivers 2 ist ein guter Coop Shooter der krass gehyped wird - nicht mehr und nicht weniger.
 
Hm, hab Controller und M+KB probiert und bin bei M+KB geblieben, das ist viel besser kontrollierbar.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das ich mit nem Linkshänderjoystick und Mouse auch gut spielen können würde - den Joystick zum Steuern, die Maus zum Zielen, Buttons haben beide genug für alles...aber ich denke das ist nicht supportet.
 
Schredderr schrieb:
Das schlimme ist eher das Gefühl beim zielen und schießen mit diesem komischen kleinen Kreis, der sich irgendwie ein wenig nach Aimassist anfühlt.

Der zeigt dir dass wenn du dich weniger bewegst oder hinkniest/legst weniger verziehst. Weil dann bewegt der Kreis sich nicht mehr. Vielleicht mal das Tutorial als erstes spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Ich finde das Aiming absolut genial. Du verzeihst halt, wenn du dich bewegst und genau das Stellt der Kreis dar 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, Czk666, EcOnOmiC und eine weitere Person
Czk666 schrieb:
Vielleicht mal das Tutorial als erstes spielen.
Das Tutorial muss man doch sowieso spielen beim Starten. Zumindest bei mir kam es direkt. Der Kreis nervt mich trotzdem. :)
 
DaysShadow schrieb:
Wieso? Das ist ne bald 3 Jahre alte Karte und stellt die Mittelklasse der 6000er Reihe dar, nicht das Highend. Weiß nicht warum du da erwartest allzu viel auf "Hoch" stellen zu können? Mit Finetuning wird das aber auch sicher gehen, Klassiker wie Schatten, Reflektionen und dergleich etwas runter und dafür andere Dinge höher.
Weil bisher alle Games mit der 6600 XT auf hoch noch laufen ich spreche nicht von ultra
 
Erster Versuch heute:
Screenshot 2024-02-20 213943.png


Macht einfach keinen Sinn zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Weltenfresser schrieb:
Die sogenannten "Warbonds" oder auch "Kriegsanleihen" sind eher ein Progressionssystem.
Hier lassen sich Rüstungen, Waffen, Booster und Kosmetiks freischalten.
Diese werden mit "Medaillen" bezahlt, welche man ausschließlich(!) ingame verdienen (Missionsabschluss), auf der Planetenoberfläche looten oder durch vollenden der täglichen Challenges ("Befehle") erhalten kann.

Man kann keine Medaillen mit Echtgeld bzw. Premiumwährung (Über-Credits) kaufen.
Soweit richtig.
Weltenfresser schrieb:
Die Premiumkriegsanleihe bietet weitere Waffen, Emotes, Rüstung, Kosmetiks, Booster.
Diese muss allerdings mit 1.000 Über-Credits freigeschaltet werden, bevor man darin die einzelnen Gegenstände, auch wiederum ausschließlich mit Medaillen, erwerben kann.

Ich hab jetzt ca. 28 Stunden in dem Spiel und konnte genügend Über-Credits mit Medaillen freischalten bzw. looten, dass ich gestern die Premiumkriegsanleihe ohne Einsatz von Echtgeld freischalten konnte.
Selbstverständlich wäre es frustrierend, wenn direkt zu Beginn der Grind ewig lange dauert. Ich denke, die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen mehr als genügend auf, dass die Menge an Grind beliebig gesteuert und angepasst werden kann bzw. wird. Ziel ist es letztendlich den Kunden dazu zu bringen, Echtgeld auszugeben. Sonst würde man die Möglichkeit schlicht und ergreifen nicht bieten. Da muss man sich nichts vor machen, alles andere wäre naiv.
Weltenfresser schrieb:
Dann gibt's noch den "Über-Store" wo man Kosmetiks für Über-Credits kaufen kann, die sonst keine weiteren Vorteile bieten.
Meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Und hier irrst du leider. Die Items bzw. Cosmetics im Superstore bringen sehr wohl besondere Eigenschaften mit sich, u.a. passive boni bzw. stats. Noch dazu rotieren diese Dinge. Kommen sie wieder? Wer weiß, möglich. Wie oft? Transparenz? Fehlanzeige. Kann auch alles gesteuert werden. Klassische FOMO Mechaniken, die bewusst eingebaut wurden (obwohl gleichzeitig vom Entwickler beteuert wurde, dass man gegen derartige Mechaniken ist).
Weltenfresser schrieb:
Also wenn man nicht gerade haufenweise Über-Credits in den Kosmetik-Store buttern will, braucht man kein Echtgeld ausgeben.
Du gehst gerade vom Ist Zustand aus bzw. von dir. Wir sind jetzt paar Tage nach Release. Die wichtigere Frage ist, wie sieht es langfristig aus? Da kann sich durch Updates und Anpassungen so viel tun. Der Grundstein wurde bereits mit der Art und Weise, wie Content freigeschaltet wird, gelegt.
Mr. Vega schrieb:
Tatsächliche Beweise hierfür bezogen auf den Anticheat waren aber in dem Link nicht zu lesen. Aufzählungen, Behauptungen hauptsächlich. Ich hätte hier handfesteres erwartet.
Links zu den betroffenen Personen, die davon berichten, sind enthalten. Ob du dem bzw. den Personen Glauben schenkst, ist eine andere Frage und obliegt allein dir.
 
Hallo

Habs mir heute auch geholt, ne Zeit lang probiert zu joinen und bevor die 2 Stunden um sind mein Geld zurückgeholt.
Hab außer diesen komischen Ladebildschirm vom Spiel nix gesehen.
Ist in meiner langen Liste von Spielen das erste das ich zurückgegeben habe. Unterirdisch was hier abgeliefert wird.
Geld gegen Ware oder Leistung ,was ich hier nicht erhalten habe.
Mag meine Freizeit nicht mit so etwas verschwenden.

MfG
 
therealcola schrieb:
Hab das Game ganz schnell wieder Rückerstattet. Da hat ne Stunde gereicht um zu entscheiden. Tutorial war schon schlecht danach eine Mission und es war besiegelt.
Habs nach 1,5H auch zurück gegeben,der erste schlag war schon wieder das es nur mit upscaler vernünftig läuft....

Und ausser lichteffekte die ganz hübsch sind ist der rest so lala,das blut sieht z.b total billig aus wie aus so Uwe boll Film^^.


Ist halt nen Moorhuhnshooter,die begeisterrung hält sich bei mir echt in grenzen.

Liegt aber auch drann das ich von Shootern mittlerweile echt satt bin z.Z,leider kommt mal nix neues und erfrischendes aufm Markt.
 
Wie kann man im Spiel jemanden muten? irgendein random Teammate hatte ein Mic aus dem WW2 und im Hintergrund TV laufen....argh...merken die leute das nicht...
Chat wurde natürlich gekonnt ignoriert...
 
@Andymiral ESC und dann bei den Spielernamen irgendwo
 
DaysShadow schrieb:
Erster Versuch heute:
Anhang anzeigen 1456600

Macht einfach keinen Sinn zur Zeit.
Kann man diese Login-Versuche abbrechen?
Ich finde keine Taste dafür und kill das per Taksmanager - es muß aber doch eine Möglichkeit geben, da anders rauszukommen...?
Ergänzung ()

Gismo3005 schrieb:
Ich habs das ganze Wochenende nicht auf die Server geschafft, weil die ständig voll waren. Die Zahlen wären bestimmt höher. Das müssen die zügig fixen, bevor das Interesse wieder verloren geht...
Gibt ja auch Leute, die damit angeben das sie nie ausloggen und sich lustig machen, über die Anderen.
Da fehlt eine Auslogmechanik!
 
Helldivers 2 ist so gut geworden ich feiere dieses Spiel so hart ist für mich viel mehr ein AAAA Spiel als Schädel und Knochen von Uni.
 
Das Spiel ist Hype.

Da steckt nichts hinter. Sehe nur eine weitere Fortnitemelkkuh für 14 jährige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Ich für mich kann auf jeden Fall davon sprechen dass das Spiel für mich persönlich ein grosser Hit ist. Mir macht das unendlich Spass nicht zu viel zu überlegen reingehen und einfach Radau zu veranstalten, die Mission abzuschliessen.

In einer Welt und in einem Alltag wo alles so kompliziert bürokratisiert, anspruchsvoll und schwierig ist brauche ich ein nicht schwieriges Spiel wo man einfach reingehen kann und Spass hat.

Gestern kam ja noch nightingale in the early access Phase, welches super aussieht, aber als ich gesehen habe dass es da um Base building geht und Karten und craften und Ressourcen. Also schon wieder zum viel überlegen ist... Habe ich auch gleich auf dem discord gesagt dass ich raus bin und das nicht mal anspielen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, TipTopTyp, T555 und eine weitere Person
Zurück
Oben