HIS Radeon Hd 3870 iceQ 3 Problem bei crysis

Someway

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
15
Hallo,

ich habe folgendes Problem.Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft,nämlich die HIS Radeon HD 3870 iceQ und nun habe ich schwere Grafikfehler bei Crysis. Es werden die Texturen nicht geladen oder meistens sieht man sie nur ganz schwach und sie sind so zusagen fast°unsichtbar°.Das sind die Probleme bei Grafikeinstellung auf Low und Medium.
Auf High ist die Grafik fast normal, jedoch sehen hierbei auch die Texturen sehr verschwommen aus,das heißt Pflanzen oder Steine sind einfach schlicht grau oder grün und man kann keine schöne Details erkennen.Zudem stürtzt das Spiel auf einer Grafikeinstellung high nach einer Explosion ab.Der Pc fährt nicht runter sondern der Bildschirm wird schwarz jedoch kann man Ugebungsgeräusche noch höhren.

Mein System schaut so aus:
Cpu: AMD Athlon 3000+ @ 1.8 Ghz socket 939
Ram:2048mb DDR Ram Kingston
Grafik:HIS Radeon Hd 3870 iceQ 3
Motherboard: AS Rock Dual Sata-core 2
Netzteil:Be Quiet 450 Watt

Zuvor hatte ich als Grafikkarte die ATI Radeon x1800 GTO.Mit dieser Grafikkarte konnte ich Crysis auf Low flüssig spielen und es war kein Fehler in der Grafik zu erkennen.
Andere Spiele wie z.B Bioshock oder Hellgate laufen bei mir mit der Hd 3780 nun nätürlich besser als zuvor mit der x1800 und es gibt keine Probleme!
Crysis ist dabei das einzige Spiel was diese schweren Grafikfehler zeigt!
Nun stellt sich mir die Frage, ob die neue Grafikkarte auf meinem System optimal funktionirt.
Dabei ist auch zu bedenken das Crysis bei der automatischen Grafikeinstellung alles auf niedrig setzt auch die Auflösung auf 800x600 bei der HD 3870.Jedoch kann ich auf high mit einer Auflösung von 1240x1024 flüssig spielen!Bei meiner alten Grafikkarte hatte Crysis die gleichen Einstellungen!!!

Ich selber vermute das Crysis bei meinem System nicht zwischen Direct x9 und 10 unterscheiden kann. Da ich ja noch Xp habe kann ich ja kein Direct x 10 benutzen, obwohl meine Grafikkarte Direct x 10 unterstützt.

Bitte helft mir schnell!Den ich weiß nichts mehr auszuprobieren!

MFG Someway
 
Hast du den Aktuellen Patch von Crysis 1.2 und CCC8.3 installiert?
Ohne Patch und aktuellen CCC macht die 3870 leider viel probleme mit Crysis:(
 
Also den aktuellen Crysis Patch habe ich aber ich glaube nicht das ich den CCC8.3 habe kannst du mir einen link zum download schicken ?
 
Someway schrieb:
Also den aktuellen Crysis Patch habe ich aber ich glaube nicht das ich den CCC8.3 habe kannst du mir einen link zum download schicken ?

Wie wäre es auf der Seite von AMD/ATI?
 
Ich habe beides Installiert und es hat sich nichts geändert =(
 
Hast du die Möglichkeit die HD3870 mal ein einem anderen PC zu testen?
 
Hast du das Problem auch bei anderen aktuellen DX10 Spielen oder bei ATITool (den Würfel) oder ist das ausschlieslich nur bei Crysis?
 
Also das ist ausschließlich bei Crysis bei anderen Direct 10 spielen klappt es!
 
Also das Grafikproblem bei Crysis hat sich erledigt!!!
Ich muss um Crysis zu spielen den Shader auf high haben sonst ist dieser große Grafikfehler vorhanden.Wenn ich also den shader auf medium oder low stelle kommt der Grafikfehler aber warum weiß ich nicht. xD Als Hinweis kann ich sagen das meine Grafikkarte den 4.0 shader unterstützt!!!
Der Pc ist auch deswegen abgestützt weil ich glaube alles auf high zu viel für ihn war hab ja grad nicht den besten Cpu!!=)

Wenn mir einer beantworten kann warum ich den shader nur auf high haben kann bitte schnells möglich melden!!!

MFG someway
 
Hast du das aktuellste Asrock Bios drauf ???

Erst ab Version 1.8 wird die HD38xx Serie vollständig unterstützt.
 
Zurück
Oben