News HTC Perfume: Neues Foto zeigt weißes Modell des Flaggschiffs

Die Frage ist doch: was sollen die Designer designtechnisch groß bringen/ändern?
Gefühlt werden Smartphones seit jeher auf Grund des Aussehens gekauft, erst in zweiter Linie sind die inneren Werte wichtig (bzw. eine Kombination aus beidem). Nur ist solches Aussehen halt Geschmackssache und die Vorliebe der Kunden trifft sich irgendwo auf einem halbwegs gemeinsamen Nenner. Die Designs nähern sich dadurch einfach an.
Selbst LG hat beim neuen G5 einige Sachen von anderen übernommen und ihr seit dem G2 existierendes Eigendesign (Tasten auf dem Rücken z.B.) verworfen.

Das kommt aber scheinbar bei den Forenschreibern nicht gut an, vor allem der Kamera"buckel" des G5 gefällt sehr vielen nicht. Aber andererseits haben viele, wie auch bei HTC, das gleichbleibende Design (abseits vom Lederrücken) der G-Reihe kritisiert. Gleiches bei Sony. Zwar gefällt das Design den Leuten, aber andererseits wollen sie etwas neues.
Darum kam das S6, trotz fehlendem SD Kartenslot und wechselbarem Akku, gut an, weil es anders aussah von der Rückpartie her, weil Samsung auf "wertigere Materialien" setzte.
Dafür kommt nun beim kommenden S7 wieder Kritik auf, weil es wie die Vorgänger aussieht.

Da merke ich: ein Smartphone soll also, damit sich die User vom "Einheitsbrei" absetzen können, ein gefälliges Aussehen haben, das sich trotzdem noch genug vom Rest absetzt.
Aber so einfach dürfte das nicht sein, denn es gibt jedes Jahr neue Designs, die sich absetzen vom üblichen, aber trotzdem nicht genug gekauft werden. Beispielfirmen dafür sind Asus oder Sharp (Aquos Reihe).

Daher: was sollen HTC und Co. machen? Das M9 hat sich zu schlecht verkauft, Kritik kam vor allem gegen das Design (weil es eben den Vorgängern ähnlich sah) und der Kamera (die aber durch Softwareupdates verbessert wurde, wenn man Usern glauben schenken darf). Sonys Z-Reihe verkauft sich (abseits von der Mini Version) auch weniger gut, das gleichbleibende Design ist auch stetiger Kritik ausgesetzt, trotz dass es den Usern gefällt.
Was sollen also die Firmen genau machen? Auf Risiko setzen oder lieber mit den Fischen schwimmen? Wohl eher letzteres werden sie machen, da der Markt ja doch sehr umkämpft ist.
 
kachiri schrieb:
Ich verstehe nicht. Das One M7 bzw. das One M8 waren optisch echte Hingucker. Ich weiß nicht warum man da auf Biegen und Brechen versucht jedes Jahr neue "Designdetails" zu setzen. Ja... ein wenig fordert es der Markt. Aber wenn man halt bereits DAS Design hat, sollte man eher am Featureset und der Software arbeiten um Kaufargumente zu liefern. Das versteht aber kein Hersteller sooo richtig. Sony ist da durchaus auf einem guten Weg - die sollten nur ihren Release-Zyklus und ihre Produktpalette etwas ausdünnen, um sich nicht selber abzufleischen.

Marktanteile zu gewinnen ist heutzutage enorm schwer. Sony hat Android verpennt und ist zu spät eingestiegen und HTC hat nach und nach verloren. Wahrscheinlich ohne Chancen je wieder richtig Fuß zu fassen... Mit einer Kopie aus Galaxy und iPhone wird das nichts.

Vor 5 Jahren hatte lg die schlechtesten Handys die ich je in der Hand hatte (Druck touch, extrem hässliche Android um usw). Seit dem g2/Nexus 4 geht es aber kräftig bergauf durch faire Preise und austauschbare Akkus und Co.
HTC hingegen hatte damals das Monopol mit dem desire hat aber mit wenigen Updates und 10 ähnlichen Handys (desire HD, desire max(oder so), desire xyz) sich selbst kaputt gemacht. Mittlerweile haben sie mittelmäßige Smartphones ohne Alleinstellungsmerkmal und Preisen in der Oberklasse. Mich wundert es nicht das es bergab geht. Von mir aus steigt aus dem Smartphone Geschäft aus und macht euer vr zeug, dann aber bitte richtig
 
Wlkir100 schrieb:
Sense ist der Konkurrenz ziemlich stark überlegen.

Ich besitze selber ein M8, mit 5.0 und Sense 6.0 war das aber alles andere als spaßig, wobei es eher an Android 5.0 lag.
Mit 6.0 ist die Performance wieder gut (abseits der Tastatur), dafür ist vieles von Sense weggefallen. Sense war recht nahe an Stock-Android mMn, wenig Schnickschnack, aber eigene Zusätze wie Blinkfeed. Aber HTC hat nun nach und nach viele ehemalige zum Sense-System gehörende Apps und Co. ausgelagert. Für Blinkfeed braucht man nun eine zusätzliche App, die FernbedienungsApp ist nun auch eine Dritthersteller-App.

HTC und ihre update Politik.

In der Hinsicht ist HTC bei den momentanen Geräten nicht schlechter oder besser als der Rest. Das S4, Sonys Z1, LGs G2, das erste Moto X etc. bekommen z.B. wie es aussieht kein Android 6.0 und stehen damit auf der gleichen Stufe wie etwa HTCs M7, das auch nur 5.0 als letztes Update bekam.
 
Das Bestdesignte Handy ist mMn. das G2 von LG. Ich habe sowohl den als auch den G3 in meinem Besitz. Das G2 gefällt mir optisch so gut wie kein anderes Handy den ich bisher überhaupt gesehen habe. Wenn das G5 so ähnlich aussehen wird, wie das G2 dann wirds gekauft. HTC ist für mich ansonsten tot, ist nur noch verzweifelt von jedem Hersteller am kopieren und haben kein Plan in welche Richtung es gehen soll. Ein typischer Pleitekandidat ala Nokia und Blackberry. Wird man ohnehin nicht vermissen von daher, wen juckt es?
 
Relaxo32 schrieb:
Die Frage ist doch: was sollen die Designer designtechnisch groß bringen/ändern?
Gefühlt werden Smartphones seit jeher auf Grund des Aussehens gekauft, erst in zweiter Linie sind die inneren Werte wichtig (bzw. eine Kombination aus beidem). Nur ist solches Aussehen halt Geschmackssache und die Vorliebe der Kunden trifft sich irgendwo auf einem halbwegs gemeinsamen Nenner. Die Designs nähern sich dadurch einfach an.
Selbst LG hat beim neuen G5 einige Sachen von anderen übernommen und ihr seit dem G2 existierendes Eigendesign (Tasten auf dem Rücken z.B.) verworfen.

Das kommt aber scheinbar bei den Forenschreibern nicht gut an, vor allem der Kamera"buckel" des G5 gefällt sehr vielen nicht. Aber andererseits haben viele, wie auch bei HTC, das gleichbleibende Design (abseits vom Lederrücken) der G-Reihe kritisiert. Gleiches bei Sony. Zwar gefällt das Design den Leuten, aber andererseits wollen sie etwas neues.
Darum kam das S6, trotz fehlendem SD Kartenslot und wechselbarem Akku, gut an, weil es anders aussah von der Rückpartie her, weil Samsung auf "wertigere Materialien" setzte.
Dafür kommt nun beim kommenden S7 wieder Kritik auf, weil es wie die Vorgänger aussieht.

Da merke ich: ein Smartphone soll also, damit sich die User vom "Einheitsbrei" absetzen können, ein gefälliges Aussehen haben, das sich trotzdem noch genug vom Rest absetzt.
Aber so einfach dürfte das nicht sein, denn es gibt jedes Jahr neue Designs, die sich absetzen vom üblichen, aber trotzdem nicht genug gekauft werden. Beispielfirmen dafür sind Asus oder Sharp (Aquos Reihe).

Daher: was sollen HTC und Co. machen? Das M9 hat sich zu schlecht verkauft, Kritik kam vor allem gegen das Design (weil es eben den Vorgängern ähnlich sah) und der Kamera (die aber durch Softwareupdates verbessert wurde, wenn man Usern glauben schenken darf). Sonys Z-Reihe verkauft sich (abseits von der Mini Version) auch weniger gut, das gleichbleibende Design ist auch stetiger Kritik ausgesetzt, trotz dass es den Usern gefällt.
Was sollen also die Firmen genau machen? Auf Risiko setzen oder lieber mit den Fischen schwimmen? Wohl eher letzteres werden sie machen, da der Markt ja doch sehr umkämpft ist.

Naja wenn man nach den Wünschen der im Forum am lautesten schreienden gehen würde, käme am Ende etwas heraus, das beim Großteil der Kundschaft auch nur auf Ablehnung stoßen würde. Nicht wenige begehen den FEhler und glauben, das ihre eigenen Ansichten und Vorstellungen das einzig wahre sind, was auch für den REst der humanoiden Weltbevölkerung ebenfalls gelten soll.
Diese Vermessenheit muss man erst einmal besitzen.
 
Ich glaube HTC hat nur einen einzigen Designer/Zeichner für seine Smartphones und dieser ist Beamter, anders kann man nicht erklären wieso sie den weiter durchschleifen und nicht feuern. Einfallslos ohne Ende, schade HTC.
 
Andregee schrieb:
Naja wenn man nach den Wünschen der im Forum am lautesten schreienden gehen würde, käme am Ende etwas heraus, das beim Großteil der Kundschaft auch nur auf Ablehnung stoßen würde. Nicht wenige begehen den FEhler und glauben, das ihre eigenen Ansichten und Vorstellungen das einzig wahre sind, was auch für den REst der humanoiden Weltbevölkerung ebenfalls gelten soll.
Diese Vermessenheit muss man erst einmal besitzen.

Die Meinung von Computernerds ist eh nichts Wert bezogen auf die Allgemeinheit, 90% der Bevölkerung interessiert es nicht ob der Akku tauschbar ist oder nicht und ob das Teil ein Micro SD Slot besitzt...Ich freue mich auch immer wieder wenn diese besagten Leute hier rumheulen :evillol:
 
Sieht aus wie ein 0815 Samsung Clone....fantastisch HTC... nicht.
 
juansohn schrieb:
Die Meinung von Computernerds ist eh nichts Wert bezogen auf die Allgemeinheit
Ich vermute mal, dass selbst diese Computerzeitung, die sich nicht Zeitung nennen darf (^^), einen Abzug für feste Akkus oder fehlende SD-Slots gibt. Und wenn 90% der Bevölkerung einfach stumpf auf die Gesamtpunktzahl der getesteten Geräte guckt, dann haben diese Punkte jedenfalls auch Einfluss auf deren Kaufentscheidung.
 
Reaper75 schrieb:
Das Bestdesignte Handy ist mMn. das G2 von LG. Ich habe sowohl den als auch den G3 in meinem Besitz. Das G2 gefällt mir optisch so gut wie kein anderes Handy den ich bisher überhaupt gesehen habe. Wenn das G5 so ähnlich aussehen wird, wie das G2 dann wirds gekauft. HTC ist für mich ansonsten tot, ist nur noch verzweifelt von jedem Hersteller am kopieren und haben kein Plan in welche Richtung es gehen soll. Ein typischer Pleitekandidat ala Nokia und Blackberry. Wird man ohnehin nicht vermissen von daher, wen juckt es?

this!
das g2 begleitet mich jetzt seit 2 jahren und obwohl es mittlerweile ein paar macken hat, ist es immernoch das schönste handy, das es bis dato auf dem markt gibt/gab neben dem s6 edge. das neue htc one 'perfume' ist mmn ein schlechter scherz; gehe aber davon aus, dass es ein prototyp ist, ansonsten wird htc bald geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha die Meinung von cb Usern ist nichts wert..mal überlegen: seit Jahren wird hier über HTC geschimpft. Seit Jahren befindet sich HTC im Sinkflug und wird bald von Markt verschwinden. Also ich denke, die meisten User hier sehen die aktuelle Situation sehr gut bei HTC und fordern nicht umsonst gravierende Änderungen. "wir" scheinen recht zu haben. HTC wird am Markt nicht mehr angenommen.

Seit Jahren wird über Samsung das selbe getan. Die absatzzahlen der Samsung Smartphones nimmt immer mehr ab. Umsätze brechen bei Samsung ein. Komisch auch da scheinen cb User den richtigsten Riecher zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das M7 und M8 waren geniale Handys, die auch zügig ihre Updates bekommen haben. Die Absatzzahlen bei HTC sind eher schlecht, weil niemand die Marke kennt.
 
Die marke HTC kennt niemand...soso. Die Studie möchte ich sehen. HTC ist seit android auf Handys installiert ist präsent. Das die marke niemand kennt ist einfach nicht wahr. Und das M7 das letzte erfolgreiche Produkt. Danach ging es bergab. Und das hat Gründe. Ein kleiner Player wie HTC kann es sich nicht erlauben 2-3 Jahre keine Performance zu bringen. Preise zu haben, die man sich nicht leisten kann. Designs zu haben die nicht ankommen. Und Hardware zu bauen, die nicht heraussticht sondern einfach nur untergeht im android allerlei.
 
wenn ein unternehmen wie htc nicht in der lage ist ein halbwegs eigenständiges design auf die beine zu bekommen finde ich das sehr emttäuschend.klar sind die möglichkeiten gering aber die muss man schon ausreizen und nicht der komkurrenz hinterherschwimmen....für mich sieht das wie samsung galaxy s5 + iphone 3 4 mischmasch serie aus und die hat mich nie angesprochen eher a serie und edge...es geht also
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor alle drüber herziehen, sollte man doch bedenken, dass die Bilder vielleicht nicht echt sind und das Gerät ganz anders aussieht.
 
Zurück
Oben