i5 8600k | 4,8 GHz | Lebensdauer?

Ich hab noch nie gehört das jemand seine CPU geschrottet hat... selbst meine 15 Jahre alten AMD CPUs oder die alten übertakteten Pentiums 3 laufen noch ohne Probleme...
 
hans_wurst1986 schrieb:
Ich hab noch nie gehört das jemand seine CPU geschrottet hat... selbst meine 15 Jahre alten AMD CPUs oder die alten übertakteten Pentiums 3 laufen noch ohne Probleme...
Dito

Hab auch noch nie was gehört davon.

Goldene Regel für alle aktuellen Intel CPUs meiner Meinung nach, alles unter 1.4vcore ist im grünen Bereich 😎
 
Naesh schrieb:
wer behält eine CPU im Gamingbereich länger als 5-6 Jahre ? ;D

Bis 2011 hätte ich Dir recht gegeben und sogar gefragt, ob jemand eine Gaming CPU überhaupt länger als 3 Jahre benutzt.
Dann kam Sandy Bridge und ich hatte einen i5 2500 von 2011 bis 2017 im Einsatz :love:
Meine aktuelle CPU wird sicherlich nicht so lange durchhalten.
Allein schon weil in dem Bereich sehr viel passiert momentan.
 
Ja derzeit passiert wieder extrem viel.

Momentan versucht sich AMD und Intel ja mit der Anzahl der Kerne auszuspielen.

Bis 7. Gen 2-4 Kerne ... mal gannnnz selten 6 und ab jetzt gehts rund ....6 ...8 ....10 ...12 Kerne usw.

Die nächsten 5-10 Jahre werden sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
0ssi schrieb:
Warum nicht 5,0 Ghz mit AVX Offset -2 ? :cool_alt:
Damit er sich seine durchschnittlichen Werte schön reden kann, oder wie? :p
 
hans_wurst1986 schrieb:
Ich hab noch nie gehört das jemand seine CPU geschrottet hat... selbst meine 15 Jahre alten AMD CPUs oder die alten übertakteten Pentiums 3 laufen noch ohne Probleme...

Och .. Power-Degrading hab ich schon öfter gesehen. Ist also nicht so als würde es das nicht geben^^
 
HisN schrieb:
Och .. Power-Degrading hab ich schon öfter gesehen. Ist also nicht so als würde es das nicht geben^^
Power-Degrading meint dass Deine CPU nach einiger Zeit den eingestellten Takt nicht mehr halten kann, d.h. Du musst mit dem Takt zurück oder mehr VCore draufgeben, weil die Leckströme größer geworden sind durch Elektro-Migration.

hm........ der Wahnsinn nimmt kein ende :D
ich oce , wenn die cpu hin wird hab ich endlich nun grund zum upgraden ABER soooo schnell werden die nicht hin, die sterben verdammt langsam, davor kommt ja immer noch dieses " Power-Degrading " :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
i7 2600k seit 2012 auf 4,6ghz @1,3v auf einem 2012er p67 sabertooth :king: und rennt und rennt, brauchte bis heute nie ne´neue CPU nur die GPU ist mittlerweile ne GTX´1080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Bei gleicher Spannung wird 5,0Ghz non AVX wird nicht wärmer als 4,8Ghz AVX. :heilig:
 
hab auch seit ewigkeiten einen 4790k auf 4,8ghz mit 1,31V... ich kenne nicht einen enizigen der mir gesagt hat du ich hab meine cpu vor x jahren auf x übertaktet mit x spannung und deswegen ist sie jetzt früher kaputt gegangen.. vl. höre ich sowas ja mal in 10 jahren oder so... mach dir kein kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
typisch finde ich aber auch das mal wieder ERST übertaktet wird, und sich dann Gedanken über die Konsequenzen für die Hardware gemacht wird. ;-)
 
Habe auch einen 8600k mit 1,29v auf 4,8 GHz AVX Stable. Mach dir da mal keine Sorgen, mir ist in den letzten 20 Jahren noch nie eine CPU wegen OC kaputt gegangen!
 
Zurück
Oben