• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soujji schrieb:
also ich spiel ja jetzt auch ab und an meinen (noch nicht super equippten) Pet-WD und ich muss sagen EHP mässig steht mein Wiz viel viel besser da (Petwd ist unter umständen 1 hit auf T5/6, da steht der Wiz gemütlich drin).

Und die Klassifizierung "30% weniger Dam weil Melee", also mitm Wiz steh ich eigentlich IMMER in Melee Range -> passiv 15% mehr Schaden für gegner innerhalb von bla Metern + Moonlight Ward Proc + falls Archon gezündet ist Archon Explosion, soll ich jetz auch 30% weniger Dam kriegen weil ich ne Melee Klasse spiele? :D (ja, ich kann auch von hintern Schaden machen ._. )

Das ist ja mal ein guter Witz EHP auf dem Papier hast du vielleicht mehr aber so oft wie ich Sorcs auf T6 sterben sehe stirbt kein "PET" WD mit ausreichend EHP. Ausnahmen bestätigen die Regel aber ich glaube das kann dir "jeder" bestätigen.
Mich stört beim Crusader in der Gruppe primär der Speed die sind dann immer von der Gruppe entfernt und man rennt nur hinterher und am Effektgewitter wird ja nun gearbeitet.

Ich will mich jetzt hier nicht selbst Loben, aber ich bin Gestern auf T6 in der 4er Gruppe erst am Ende wegen Unachtsamkeit 2x mal gestorben, davor haben wir ka Dutzende Rifts gespielt und der XP Pool enthielt 10+MRD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben die genannten Klassen keine Funktionen die Aggro auf sich zu ziehen?
Richtig, die Snap Aggro Skills wie Taunt halten Mobs nur eine sehr kurze Zeit auf dir danach suchen die sich ein neues Ziel das hat nichts mit Tanken zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Richtig, die snap aggro skill wie Taunt halten mobs nur eine sehr kurze zeit auf dir danach suchen die sich ein neues Ziel.

Aber es funktioniert!
Das ist der Punkt!
Tanken ist in Diablo möglich!

Mr. Smith schrieb:
Immer dieses Rumgeflenne über OP-Klassen etc. Aus jeder Klasse kann man was zaubern...
Und selbst wenn ne andere Klasse nen T6-Rift mal 2min schneller fertig gecleart hat? Wayne interessierts?

Es gibt es wichtigere Dinge... wie z.B. den Spielspass.
Mir doch Latte, wie schnell andere Spieler sind.

Sorry, mir geht der Spaß verloren wenn man keine Gruppe mehr findet oder auf T5/T6 reihenweise stirbt oder nix umhaut.
Mir geht der Spaß verloren wenn im Spiel nach höheren T-Stufen gefragt wird und man quasi leaven muss, weil man die Gruppe sonst runter zieht.
Mir macht es kein Spaß wenn es genau 2 Charakterklassen gibt die alleine ein Elitemob in 9 Sekunden clearen, wenn ich noch woanders an einem dran bin und 30 Sekunden brauch und somit kein Loot kriege.

Nein das macht keinen Spaß!

Ich versteh es, du kennst das nicht, alleine deine Klassen sind T5/T6 tauglich aber wenn z.B. ein Olum keinen Crusader angefangen hätte, könnte der kaum mit anderen Klassen zusammen spielen weil sein Monk egal wie gut equiped fast nicht tauglich ist höhere Stuffen zu spielen und allen geht es ja nur nach Loot und Effizienz, sprich hohen T-Stufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Mr. Smith

Also haben die genannten Klassen keine Funktionen die Aggro auf sich zu ziehen?

Ja... für vllt 2 sek und danach einen ewigen Cooldown... bringt sicher wahnsinnig viel im Gruppenspiel :freak:

Bzw. haben keinen 30% Nahkampf Bonus?

Vllt weil 90% all ihrer Attacken in Melee-Range ausgeführt werden müssen? Da ist der Reduce bitter nötig.
Die Fernkämpfer hingegen haben 90% Distanzangriffe und können bequem kiten; was ein Melee nicht in diesem Ausmaß kann.

Oder haben Attribute welche das austeilen oder aushalten unterstützen?

Das hat jede Klasse...

Tank und Support Klassen.

Gibt es per se nicht, außer ich baue mir ein Gear-Set und Build grundsätzlich nur zu diesem Zweck. PP-Monk z.B.
Ich kann aber auch einen WD genauso "tanken" lassen... problemlos. Auch ohne die 30% Reduce.

BOBderBAGGER
Mit dem Boomsorc habe ich sehr wohl getankt. Danke und Schüss!

Lol..hast du nicht. Das war Perma-Freeze; der so niemals funktioneren hätte dürfen.
Dabei war der Sorc selbst immer noch zerbrechlich wie eh und je... das hat mit tanken nichts zu tun.
Du hältst nichts aus und hast auch keinen Aggro-Pull o.ä.

Das war halt der OP-Build schlechthin; neben dem WW/Hota-Barb.
Also hattest du ja zu Vanilla-Zeiten auch keine Probs damit, dass andere Klassen und Builds dir eindeutig unterlegen waren?! Jetzt ist es halt mal anders herum. Deal with it.

Wobei das damals ein viel krasserer Unterschied (im negativen Sinne) war; als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith


Wir sind doch alle so clever am CDR stacken, das geht auch um den perfekten Tank Build mit Perma Aggro zu machen, da bin ich mir sicher.

Rest bin ich definitiv nicht deiner Meinung, es gibt Support Skills, welche z.B. nur den Tank Klassen in Funktion und Art und Weise vorbehalten sind.

Warum sonst gibts beim Crusader und Monk soviele Skills welche die ganze Gruppe pushen?
Genau da sind Support Skills.

Zu mal ich als Boomsorc sehr wohl Aggro gepullt habe.

Mr. Smith schrieb:
Gibt es per se nicht, außer ich baue mir ein Gear-Set und Build grundsätzlich nur zu diesem Zweck. PP-Monk z.B.
Ich kann aber auch einen WD genauso "tanken" lassen... problemlos. Auch ohne die 30% Reduce.

Das meine ich mit Klassen ins Absurde führen, in meinen Augen dürfte auch ein WD nicht die hohen Toughness-Werte erreichen welche sie tun.
Aber bastel doch mal bitte einen Wizard, der gleichwertig wie ein Crusader tanken und austeilen kann, dann gebe ich dir recht.

Mr. Smith schrieb:

Tue ich, ab jetzt wird die meiste Zeit nurnoch in Crusader und WD gesteckt.

BOBderBAGGER schrieb:
welche sind das denn ?

Alle Mantras, dazu Odems des Himmels, Heilige Einkehr. Besonders die letzteren sind Support Skills.

Beim Crusader die Gebote. Welche alle Support ähnliche Fähigkeiten haben.

BOBderBAGGER schrieb:
Und ja ein Monk wird fast nur als Support gespielt, mach ich selbst ab und an, der Witz ist er steckt mehr ein und teilt mehr aus als jeder Sader ;)

Schnacker! Oder erreichst du - was wurde letztens hier kolpotiert ? - 180 Mio Run DPS aufwärts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sonst gibts beim Crusader und Monk soviele Skills welche die ganze Gruppe pushen?
welche sind das denn beim Sader?

Und ja ein Monk wird fast ausschließlich als Support gespielt, mach ich selbst ab und an, der Witz ist er steckt mehr ein und teilt mehr aus als jeder Sader ;)

Wir sind doch alle so clever am CDR stacken, das geht auch um den perfekten Tank Build mit Perma Aggro zu machen, da bin ich mir sicher.
selbst mit 50+% CDR hat Taunt noch einen ~10 sec Cooldown.

Schnacker! Oder erreichst du - was wurde letztens hier kolpotiert ? - 180 Mio Run DPS aufwärts?
zDPS Pull Palm und Abfahrt und das auch ohne permafreeze und Rimeheart. So einen sollte man nach Möglichkeit immer in der grp haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist enttarnt!


VALIS! du bist am arsch, du Oberfiesling!

ich wusste ich kenn dich!

Broken World ist das erste Add-On zu Dungeon Siege 2 und setzt genau da an, wo die Geschichte damals endete: Der Plan des Oberfieslings Valis ging durch einen Verräter auf und eine Kraftwelle verwüstete das Fantasy-Reich Aranna..........



btt:

gibts irgendwelche neuigkeiten?
wann kommt 2.1?
 
Wir sind doch alle so clever am CDR stacken, das geht auch um den perfekten Tank Build mit Perma Aggro zu machen

Nein, das geht nicht... Perma-Aggro ist schlicht unmöglich.
Und die besten "Supporter" sind atm der Monk + WD.
Nicht etwa Crus, Barb und Monk.

Das was am ehesten an einen Perma-Aggro-Build rankommt,
ist ein WD mit Abrisstruppe, dem Höllzahn-Set und tonnenweise CDR.
Schaden fast bei 0; aber den muss er in diesem Falle auch nicht machen...
"Perma" ist das aber trotzdem nicht.

Verwunderlich nur, dass das grade eine Fernkampfklasse schafft und kein "Tank", oder?

Warum sonst gibts beim Crusader und Monk soviele Skills welche die ganze Gruppe pushen?
Genau da sind Support Skills.

WD:
BigBadVoodoo, Death is Life, Hex, Buschmagie, Pechvogel, Siechtum, Massenverwirrung/Paranoia, Abrisstruppe (8sek AggroPull), Verstümmelungswelle, Entsetzen...

Wiz:
Knochenkälte, Zeitkrümmung/Zeitlupe, Schwächender Schub, Statikimpuls, Sturmstärke, Schwarzes Loch, Zeitstrom, Paralyse...

DH:
Krähenfüße, Spinnengefährte, Ebergefährte (5sek Aggro-Pull), Wolfsgefährte, Todgeweiht (alle Runen), Hilfsstation, Geschützturm des Wächters, Blendpfeil, Schwere Bürde, Kopfgeldjäger, Donnerball, Wucht, Netzpfeil, Frostpfeil...

Aber ja; supporten/buffen können nur die "Tank"-Klassen...
Das sind alles nur Healing-Skills, Damage-Reduce, Stun, blenden, slowen, Schaden der Verbündeten pushen, Gegner debuffen usw.

Und das sind nur die Skills.
Es gibt auch noch diverse klassenspezifische Items, die den Range-Kämpfern vorenthalten sind,
die genauso die Gruppe pushen. (Höllzahn-Set oder Marodeur z.B.)
Haben die anderen Klassen einen SetBonus von dem direkt die ganze Gruppe profitiert? Nicht wirklich...
Den 4er Inna könnte man da noch zählen; aber alle anderen Sets fallen flach.

Zu mal ich als Boomsorc sehr wohl Aggro gepullt habe.

Ach ja? Da wäre ich mal gespannt, wie genau du das gemacht hast...
Hab ja selber einen gespielt und könnte das nicht behaupten.

Ich hoffe du redest nicht von der Sturmrüstung?!


Schnacker! Oder erreichst du - was wurde letztens hier kolpotiert ? - 180 Mio Run DPS aufwärts?

Schonmal ExplodingPalm mit Implosion kombiniert?
Je mehr HP die Monster haben, umso irrsinniger wird der Monk-Damage...
Und genau deswegen, wird er (in Hinsicht auf die GreaterRifts) auch generft.

So gesehen teilt der Monk atm den meisten Damage aus... solange andere die Vorarbeit leisten.
Sobald die Palm hochgeht, schießen auch die RunDPS extrem hoch.

...in GRifts momentan in Regionen, die andere Klassen nicht erreichen können.

PS:
HanneloreHorst schrieb:
Mir macht es kein Spaß wenn es genau 2 Charakterklassen gibt die alleine ein Elitemob in 9 Sekunden clearen, wenn ich noch woanders an einem dran bin und 30 Sekunden brauch und somit kein Loot kriege.

Es können auch andere Klassen ein E in der Zeit plätten; aber das glaubst du ja ohnehin nicht... ich weiß.
Und wenn du keinen Loot bekommen hast, dann warst du über 200m (!) vom anderen Pack entfernt.

Das hat dann mit Gruppenspiel auch garnichts mehr zu tun... dann kannst du auch gleich solo farmen.
In einer Gruppe bleibt man zusammen und kloppt die Packs gemeinsam um und nicht jeder sein eigenes.
Und nein, die anderen sind nicht alle viel schneller als du...

Ich versteh es, du kennst das nicht, alleine deine Klassen sind T5/T6 tauglich aber wenn z.B. ein Olum keinen Crusader angefangen hätte, könnte der kaum mit anderen Klassen zusammen spielen weil sein Monk egal wie gut equiped fast nicht tauglich ist höhere Stuffen zu spielen und allen geht es ja nur nach Loot und Effizienz, sprich hohen T-Stufen.

Meine Chars waren auch nicht vom Fleck weg auf T5/6-Niveau...
Ich bin selbst wochenlang auf T1 und T2 rumgerannt; bis mal die div. benötigten Items geflogen sind.
Also doch -> Ich kenne das!

Und falls die Vermutung aufkommen sollte:
Ich lasse mich nicht in Klassenruns von anderen Spielern mit Items beschenken. Bis dato habe ich ein einziges Item geschenkt bekommen. Das war mein alter DarkLight (von SubZero)... der wurde aber nach 2 Tagen durch den jetzigen ersetzt. Sprich: Alles selber erfarmt und auch nicht durch Rift it Forward bei Kadala erschnorrt.

Daher darfst du mir glauben, dass ich das Rumgekrebse auf den niedrigen Stufen sehr gut kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Broken World ist das erste Add-On zu Dungeon Siege 2 und setzt genau da an, wo die Geschichte damals endete: Der Plan des Oberfieslings Valis ging durch einen Verräter auf und eine Kraftwelle verwüstete das Fantasy-Reich Aranna..........

gz valis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
............... der Gruppe erinnert er mich an die Into the Fray Barbs früher immer weg von der Gruppe.

Lol, dass gerade Du das sagst......;)


fritte76 schrieb:
Allein geht es ja noch aber in der Gruppe sind der "übertriebene" Speed mit dem Pferd und das Effektgewitter vor allem bei Himmelsfaust etc. sehr störend.

Liegt nicht am Speed, sondern am Speeder.
Und Himmeslfaust ist nur ein Prob, wenn man selber kein Crusader spielt :)
Als Nichtcrusader nervt sie allerdings extrem, vor allem, wenn man deswegen Molten nicht sieht und nippelt.
Ergänzung ()

Mist ertappt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich habe mich da immer zurück gehalten und ja auch nie WW gespielt.

P.s habe Gestern Nacht noch einen halben Liter Eis gegessen Vali :D
 
tgsn4k3 schrieb:
gibts irgendwelche neuigkeiten?
wann kommt 2.1?

Ich habe mir am WE mal den Spaß gegönnt und den PTR installiert. Einfach um die Greater Rifts mal zu testen.
Mein Eindruck ist, dass das noch ne Weile dauern könnte. Gibt noch einige Bugs und viele Platzhalter.

Aber nach allem was ich gesehen habe freue ich mich umso mehr drauf :)

Gibt einige Verbesserungen (z.B. beim Schmied) die ich sehr sinnvoll und praktisch finde. Andere Punkte werfen eher fragen auf (Portalschlüssel muss man jetzt immer im Rucksack dabei haben & müssen alle einen Schlüssel für das selbe Greater Rift Level haben oder können es unterschiedliche sein und der niedrigste Wert bestimmt das Level)

Ich glaube die Dropchance passt noch nicht. Habe 4 große gemacht. Startlevel ... Level 21. Und es gabe jeweils mininmum 3 Legs am Ende. Max waren 6 beim Boss.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn der Sader alleine so weit vor der Gruppe herrent alles killt und ihr kein loot mehr bekommt dann liegt es vlt. nicht unbedingt an ihm.

HanneloreHorst schrieb:
Ja ne ist klar, die Gruppen sind natürlich scheiße, die haben alle scheiß Klassen gewählt, gibt ja nur eine gute.
Das ist schon so traurig, das es es wieder lustig wird deiner Logik dabei zu folgen

Ich spiele in letzter Zeit sehr oft Open Games und es sind meist die Spieler die nicht hinterher kommen und nicht die KLASSE.

Die leute halten sich mit jeder Kleinigkeit auf. Looten sehr lange oder laufen noch dem letzten kleinen mob hinterher anstatt direkt zur nächst großen Mobgruppe zu laufen. Oft sehe ich dann das die anderen merken ich mache guten Schaden und plötzlich schaffen die es an mir dran zu bleiben!
 
Na ja ! Das Problem tritt auch auf wenn die Spieler maximal Gas geben der Crusader ist dann auch schneller.
Wenn man Lootet ist das auch nicht das Problem, sondern selbst wenn man maximal Gas gibt ist der Crusader der maximal Gas gibt einfach immer weit Vorne wenn er es drauf anlegt natürlich nur.
 
Mr. Smith schrieb:
Blöd ist es nur, wenn du eine seltene Waffe mit Sockel gefunden hast und statt dem Sockel z.B. den Durchschnittsschaden hochgerollt hast. Dann bekommst du den Sockel ja nicht mehr aus der Waffe raus und du hast keine Möglichkeit, die neue Schmiedezutat zu nutzen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/pYrus-2956/hero/33315731

Also bei meiner Waffe gilt dieses Beispiel quasi, richtig verstanden? Der Sockel war schon drin und ich habe den Arkanschaden erhöht.

Wie sieht das denn mit der Waffe aus wo noch kein Sockel drin ist. Siehe Anhang. Kann ich da mit dieser neuen Schmiedezutat quasi einen Sockel reinbringen ohne ein Attribut zu verlieren und z.B. noch Vita in dmg gegen Elite ändern?

Screenshot005.jpg
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber es funktioniert!

Ich versteh es, du kennst das nicht, alleine deine Klassen sind T5/T6 tauglich aber wenn z.B. ein Olum keinen Crusader angefangen hätte, könnte der kaum mit anderen Klassen zusammen spielen weil sein Monk egal wie gut equiped fast nicht tauglich ist höhere Stuffen zu spielen und allen geht es ja nur nach Loot und Effizienz, sprich hohen T-Stufen.

Ja genau das ist es ja. Ich habe mit dem Monk über 400 std playtime. Mit dem Cruz glaub ich jetzt 45 Std oder so. Da ich einfach nicht genug Zeit habe jede Klasse auf T5/6 fähig zu bringen, vertiefe ich das lieber auf 1-2 Chars.

Es war echt irgendwie Enttäuschend das ich mit dem Monk so viel erlebt habe und der grad mal so T4 tauglich ist. Dafür war natürlich das WOW Erlebnis riesig, wenn man mit dem Cruz in nen Elite Mob T5 den Champ oder Bombardement zündet und die hälfte des Lebens des Gegner weg ist.

Aktuell Spiel ich ausschließlich den Cruz weil er einfach mehr Fun macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben