• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kampfflugzeugsimulator gesucht

assault-2

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
47
Hallo zusammen,

da ich einen Joystick geschenkt bekommen habe wollte ich mir jetzt eine Kampfjetsimulation zulegen.
Wenn man da mal bei Amazon guckt gibt es jedoch eine so große Masse weshalb ich fragen wollte ob man da etwas Gutes empfehlen kann.

Danke bereits im Voraus
 
Einen Joystick :)

Geht das genauer, ich bezweifle das eine Simulation mit einem Atari Joystick mit 2 Knöppen Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich empfehle mal Warthunder oder World of Planes. Sind beide sogar Free To Play.
 
Warthunder und World of Warplanes kann man empfehlen.
Warthunder ist die "realistischere" Variante von den beiden, wenn man die Gefechte für erfahrene Spieler spielt (keine Ahnung wie der Modus heißt, hab das Spiel seit ~1 Jahr nicht mehr gespielt).
World of Warplanes ist mehr "arcade" und auf kürzere Runden gesehen von max ~15 min, wenn ich mich richtig erinnere, während die runden in Warthunder auch bis zu 30min gehen können
 
il-2 Sturmovik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Bl4cke4gle
Danke schonmal.
Kann man denn auch Hawx empfehlen?
 
Als Arcade, ja. Sonst eher nicht.

Kann dir auch noch Arma 3 empfehlen. Hat an sich schon viel zu bieten (Helis, Jets) und durch DLCs/Community Addons hast da eigentlich immer was neues.

Außerdem kannst dir dann deine eigenen Kampfszenen erstellen (oder du ladest dir welche vom Workshop runter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Eher Simulation:
DCS (statische Kampagne)
Falcon BMS 4.32 (echte dynamische Singleplayer-Kampagne)
Sturmovik - Battle of Stalingrad, Kuban usw... (statische Kampagne)
Sturmovik 1946 mit B.A.T Mod (dynamische Kampagne)
Wings over Flanders Fields (dynamische Kampagne, sehr gute K.I.)
Wings over the Reich (dynamische Kampagne, sehr gute K.I.)

Eher Action:
Hawx
Ace Combat Reihe
Warthunder (sowohl MP als auch SP)

Grundsätzlich reicht ein stinknormaler Joystick, Schubregler und Ruder kann man zur Not auch auf der Tastatur lassen (falls kein drehbarer Griff und schubregler vorhanden am Joystick)

Aber teil uns doch mal mit, was für ein Knüppel es ist?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Mit einem "Joystick" wird ne richtige Sim im Sinne eines IL-2 oder DCS vielleicht bisschen viel. ;)

Was ists denn für ein Joystick?

Ansonsten kann man sich DCS aber natürlich trotzdem anschauen. DCS: World kommt, wenn ich mich recht entsinne, in der kostenlosen Variante mit der P51 Mustang und der SU-25 als verfügbare Flugzeuge, damit kann man zumindest anfangen.
 
Die Su-25 kann man bei DCS World auf jeden Fall kostenlos fliegen, ist ne gute Möglichkeit sich das mal anzuschauen ob es was für einen ist. Ansonsten ist auch War Thunder ein gutes Spiel, aber halt eher weniger mit Jets.

Hawx und Ace Combat sind halt eher Arcade-Spiele, wobei zumindest Ace Combat 7 auch recht gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Die Frage nach dem Joystick Modell hat er großzügig übergangen. Ich habe noch einen Saitek Cyborg Evo mit Schubregler und jede Menge frei belegbarer Knöpfe womit ich im Wing Commander über Falcon und Comanche manches aus den Wolken geholt habe.
795952
Damit macht fliegen Spaß. Wenns so einer ist, dann viel Spaß in der Luft. Die Handballenauflage am Stick habe ich aber demontiert. Störte nur.
 
Du musst dich mal entscheiden, Simulator oder Arcade? Das verlinkte Spiel hat nicht mal eine Cockpitansicht.

Es gibt nur ncoh wenige Simulationen die sich auch so nennen können. Die meisten wurden hier schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
HAWX war schon ganz spaßig, aber ist in ein paar Stunden durchgespielt. Ist ein ganz nettes Actionspektakel. Für ein paar Euro kann man es sich schon antun. Wiederspielwert war bei mir gleich Null, weil die Missionen auch mit anderen Flugzeugen auf's Selbe hinauslaufen.
 
Simulator nur mit HOTAS, alles andere ist Quark! :D

Mit dem erhaltenen JS des TE sind wohl eher Arcade-Games nutzbar. ACE Combat, HAWX sind da schon sehr ähnlich.
 
Ja, mit so wenig Tasten dürfte der Einstieg in die komplexen Simulatoren steinig werden...

Ob jetzt HAWX oder Ace Combat... was mir persönlich bei HAWX nicht so gefallen hatte waren diese one Button Flugmanöver die das ganze halt so richtig nach Arcade verschoben haben... bei Ace Combat Assault Horizon das selbe. Beim anspielen von Ace Combat 7 ist mir das erst mal nicht so in Erscheinung getreten, weiß aber nicht ob das in späteren Missionen noch kommen würde.

Wobei es natürlich Geschmackssache ist. Ich glaub das sollte der TE am besten selber mal testen was ihm liegt.
 
Zurück
Oben