• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kampfflugzeugsimulator gesucht

Gibt schon noch ein paar DCS, Elite, "bald" SC, usw.

Ist halt alles irgendwie ein Relikt aus alten Zeiten. Früher hatte ich immer einen Joystick am Tisch stehen und war sogar eine Zeitlang in einer virtuellen Airline und ein Kumpel hatte sogar Track IR für IL2 mit mehreren Bildschirmen.
 
adius schrieb:
Gibt ja auch kaum noch Joysticks zu kaufen.

Stimmt so nicht. Es sind halt einfach mittlerweile alles "Profi"-Geräte, davon ist die Auswahl aber weiterhin sehr gross: https://geizhals.de/?cat=eggjoystick

@brettler Wenn man sich mit Flugsimulationen befasst, ist es überhaupt kein "Relikt aus alten Zeiten". Im Gegenteil, für den Simulations-Freak gibts soviel Auswahl wie nie zuvor mit teilweise beeindruckender Systemtiefe, mittlerweile auch beeindruckender Grafik und massenhaft Addons.
 
adius schrieb:
...Gibt ja auch kaum noch Joysticks zu kaufen. ...

Hä, watt?

Abgesehen von den Mainstream-Plastikbombern
  • Logitech
  • Thrustmaster

gibts jede Menge High-End Equipment fürs heimische Cockpit
  • Thrustmaster
  • Milan Flight Gear
  • Virpil
  • VKB
  • WinWings
  • Honeywell
  • Precision Flight Controls
  • Virtual Flight
  • ...
 
teilweise beeindruckender Systemtiefe, mittlerweile auch beeindruckender Grafik und massenhaft Addons.

Aber nicht mehr in dem Maße wie früher. Und beeindruckende Grafik haben die meisten nicht, wobei es ja auch nicht darum geht.

Welcher beeindruckende Flugsimulator der sich auch so nennen darf mit massenhaft addons ist den bitte in den letzen 1,5 Jahrne erschienen?
 
Verstehe deine Frage nicht, brettler.

Es gab etliche Releases in den letzten 18 Monaten (warum gerade 18 Monate?)
Für den P3D ist die PMDG 747-8 erschienen (neben etlichen anderen, weniger berühmten Flieger- und Szenerie-Addons)
Für DCS ist die F14 Tomcat erschienen, und die F16 wurde angekündigt.
Für Falcon ist das "große" BMS Update auf 4.34 erschienen, das nochmal einiges umkrempelt.
Für Xplane sind einige Flieger und ORBX Szenerien erschienen.

Was hat das denn mit dem Erscheinungstermin der Flugsimulator-Engine dahinter zu tun?
Nur weil ein neuer Film erscheint, kaufst du doch auch nicht jedes mal einen neuen Blu-Ray Player dazu?
 
brettler schrieb:
Und beeindruckende Grafik haben die meisten nicht[...]
Welcher beeindruckende Flugsimulator der sich auch so nennen darf mit massenhaft addons ist den bitte in den letzen 1,5 Jahrne erschienen?

Ehm, nach Dir sind also nur Flugsimulatoren relevant, die Jünger als 1.5 Jahre sind? X-Plane und Prepar3d sind Dir aber schon ein Begriff? Oder das hier genannte DCS? Hier mal drei Videos, jetzt erkläre mir mal, was bei diesen drei Simulatoren in Punkto Grafikpracht nicht stimmen soll...

X-Plane mit ORBX TE Washington:

Prepar3d v4.5 mit PBR und FlyTampa Las Vegas:

DCS F-14 Modul:

Schon klar, alle drei Simulatoren haben grottige Grafik.

Und zum Thema Addons: hast Du mal in der avsim Library vorbei geschaut? Oder auf flightsim.com? Selbst bei den Bezahladdons ist es kaum möglich, die Übersicht zu behalten. Aktuell gibts bspw. auf Simmarket satte 340 Flugzeugaddons und 710 Szenerieaddons. Und es sind nicht mal alle Addons, die es gibt, auf Simmarket erhältlich.
 
AnkH schrieb:
Stimmt so nicht. Es sind halt einfach mittlerweile alles "Profi"-Geräte, davon ist die Auswahl aber weiterhin sehr gross: https://geizhals.de/?cat=eggjoystick

Sorry... Meine Beobachtermeinung bezog sich auf den örtl. Handel, also Media Markt oder Saturn. Online findet man immer was ausgefallenes. Der Mainstream liegt aber heute wo anders.
 
Naja, beurteilst Du die restliche HW auch nach Media Markt und Saturn Angeboten? Wenn ich Deine Signatur anschaue, wohl eher nicht...
 
Also das was ich dann gelesen habe zu DCS hat mich doch etwas abgeschreckt.
Ich werde die Tage erstmal Lock On ausprobieren. Ich hoffe trotz des Alters gibt es die aktuellen Auflösungen...
Ansonsten nochmal zu Hawx 1: Kann man da nicht wählen wie realistisch es sein soll, sprich man am Ende nicht einen guten Mix aus Arcade und Simulation hat? Und weil die Level immer gleich sind: Eine Luftschlacht ist doch immer wieder etwas anders oder nicht?
 
Ich hab damals bei Hawx keine Einstellung gefunden wie man sinnvoll per Cockpit oder HUD-only fliegen konnte... ohne 3rd Person Ansicht und diese automatischen Flugmanöver hatte man keine Chance.

Aber wenn du die Chance hast es dir mal anzuschauen, mach es. Vielleicht liegt es dir ja trotzdem.
 
Zurück
Oben