• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kampfflugzeugsimulator gesucht

Wenn der TE von Simulatoinen spircht, dann braucht er kein ACE Combat ode Hawx, das sind möchtegernsimulatoren im Grunde aber Arcade.

Noch einmal zu Hawx 1:
Nein lohnt nicht weil kein Simulator.

Lad dir doch die kostenlosen DCS Teile runter dann siehst du ob das aws für dich ist, da gibt es auch einen interessannten Hubshrauber zu kaufen (DCS Black Shark) oder dieA10 ist auch ganz nett.
 
brettler schrieb:
Wenn der TE von Simulatoinen spircht
kann es auch sein das er nicht weiß was (Hardcore-)Simulation tatsächlich bedeutet ;-) mit so einem einfachen 4 tasten Joystick wird er da nicht viel Freude dran haben. Aber gut, Testen ist bei DCS kostenlos.
 
Deswegen schrieb ich ja er soll sich mal entscheiden was er möchte
 
Natürlich kann man auch mit nem simplen Joystick die richtigen Sims wie Falcon oder DCS nutzen. Muss man halt mehr die Tastatur einbinden. Haben wir früher alle so gemacht, bevor die ersten HOTAS für den PC auf den Markt kamen. Und das ging auch. 1999 noch mit dem MS Sidewinder FFB 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich hatte auch nie ein HOTAS. X52 war mir immer zu teuer..

Für eine Flusi ist doch vor allem eine Achse für den Schubregeler wichtig, sowie wie eine Z Achse für das Seitenruder und die 8 Dot Umsehknöpfe.

Beim Sidewinder FFB2 konnte man ja auch die Tasten mehrfach belegen und umschalten glaub ich
 
Ein aktueller Joystick mit 4 Buttons, Twist Achse und Schubregler ist als Einstieg ausreichend für alles, was man heutzutage am PC fliegen kann.
 
Naja Lock On ist recht alt, aber gut,.

Das andere ist Kernschrott

Das Spiel bietet nicht die Möglichkeit, mit Joystick zu spielen
.

Lad dir doch einfach mal DCS runter. Dann weißt du ob komplex oder arcade
 
Alles klar, dann werde ich mir mal DCS angucken. Macht das aber auch Sinn wenn man es nur offline spielen kann?
 
Am Anfang musst ud eh die Systeme usw. beherrschen.
 
brettler schrieb:
Naja Lock On ist recht alt, aber gut,.
Das AddOn Flaming Cliffs 2 zu Lock On ist ja von den selben Entwicklern wie DCS und da gibt's auch ein Flaming Cliffs 3 als AddOn zu kaufen.
 
assault-2 schrieb:
Macht das aber auch Sinn wenn man es nur offline spielen kann?

Spielen? Wenn Du spielen willst, dann sind echte Simulatoren wie DCS vielleicht doch nichts für Dich /sarkasmus off

Nein, ernsthaft, eine F/A-18 oder A-10 in DCS richtig bedienen zu können um damit auch Spass zu haben, ist nicht mehr "spielen". Das dauert, Stunden musst Du da investieren. Aus diesem Grund wird DCS bei mir immer noch nur stiefmütterlich behandelt, ich habe schlicht zu wenig Zeit.

Zivile Simulatoren sind gar nichts für Dich? Auch da gibts eine gute Bandbreite von hyperreal (Prepar3d mit PMDG/FSLabs) bis arcadig-spassig zum einfach nur so Rumfliegen (Aerofly FS2).
 
AnkH schrieb:
Spielen? Wenn Du spielen willst, dann sind echte Simulatoren wie DCS vielleicht doch nichts für Dich /sarkasmus off
Das hatt ich mir schon fast gedacht ;-)

Leider gibts den gesunden Mittelweg aus Arcade und Simulation irgendwie nicht mehr... zumindest wenn man Jets fliegen will. Ansonsten kommen wir da wieder zu War Thunder (oder Birds of Prey, wenn man das Online nicht so mag und es der quasi Vorgänger sein darf)
 
Ein richtig guter Mittelweg aus Arcade und Simulation war meiner Meinung nach damals Eurofighter Typhoon, wo man irgendwie über Island durch die Gegend flog (Standard Russen vs NATO). Sowas hätte ich gerne wieder.
 
Das stimmt, der Mittelweg fehlt. Der beste Arcade/Simulation-Mischer war für mich seinerzeit "Joint Strike Fighter (JSF)" von Eidos. Da habe ich Stunden verlocht, die "hochmodernen" Flieger waren ziemlich einfach zu bedienen und zu fliegen, die Missionen waren gut gemacht und herausfordernd. Heute gibts nur noch: 1000 Seiten Handbuch, damit auch ja der hinterletzte Schalter richtig bedient werden kann oder 3rd Person Ansicht und Mach 1 zwischen Hochhäuser.

War Thunder finde ich übrigens nicht mal so eine schlechte Empfehlung, das geht zumindest in Richtung Mittelweg, da es beides im selben Spiel drin hat. Allerdings muss man halt Lust auf Flieger aus dieser Zeit haben, auch nicht gerade jedermanns Sache. Und auch da: im Arcade-Modus siehst Du als Joystick-Flieger kein Land, im Modus mit dem höchsten Realismus-Grad siehst Du als Anfänger kein Land. Und es hat keine Missionen, pures Online-Spiel.
 
Deswegen war ja IL2 FB+AEP+PF für mich jahrelang perfekt. Man konnte es arcadig haben oder einigermaßen realstisch mit Motormanagement usw.
Dazu dynamische Kampangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Braucht man Simulationen um Spaß an Flugspielen zu haben? Also ich wollte nie Flieger werden, also habe ich so was wie Jack Jäger Air Combat oder Red Baron 2 für gut befunden. Gerade die alten 3 Decker oder Focke waren gar nicht so einfach zu fliegen. Man musste ja auch noch mit dem ganzen Flugzeug zielen und die Dinger waren so flink wie eine Schildkröte. Wenn die Geschosse durch die Leinwand flutschten oder eine Holzspante trafen hats orginale Geräusche gemacht. War schon nicht schlecht, auch wenn die Grafik damals eben schlichter war als heute. Aber die Voodoo 2 Karte hats gepackt.
 
AnkH schrieb:
Und es hat keine Missionen, pures Online-Spiel.
Wenn ich mich recht erinner gibts in WT auch ein paar Missionen die man alleine oder Co-Op fliegen kann. Ansonsten gibts wie gesagt den Vorgänger Birds of Prey oder eben auch IL-2 (wie ist denn da eigentlich genau der Zusammenhang, bei Birds of Prey hieß es damals es wäre von den IL-2 Entwicklern... von wem ist dann das "neue" IL-2?)
 
Wenn ich damals "Bock" auf Arcade hatte, hab ich Crimson Skies oder Starlancer gespielt.

Aber heute ist für Flusis allgemein der Markt einfach zu klein und zu speziel
 
Irgendwie sind ja die Joystickgames aus der Mode gekommen. Gibt ja auch kaum noch Joysticks zu kaufen. Ich habe auch gerne Descent3 oder Forsaken oder Delta Forve Black Hawk down geflogen die noch in meiner Sammlung sind. Leider haben diese Games alle diesen Kopierschutz und lassen sich nicht auf WIN 10 installieren und alles nochmal bei GOG kaufen?
 
Zurück
Oben