Kaufberatung - Headset (surround)

Geh doch mal mit einer deiner Lieblingsoriginalcds in den nächsten MM oder Saturn und teste dort einige Kopfhörer! ;)
 
Hmm.. ja, vielleicht. Nur habe ich immer das Gefühl, dass der MM nicht so toll sortiert ist. Ich meide den eigentlich immer wenns geht...
 
Also was Kopfhörer angeht sind die eigentlich meist gut sortiert. Oder hast du ein Hi-Fi Fachgeschäft in deiner Nähe?

Dort würde ich lieber hingehen, weil die dich ordentlich beraten und dich in einer ruhigen Umgebung testen lassen. Bei MM und Saturn ist es immer sehr laut ungemütlich.
 
Die Aufnahmequelle muss natürlich auf Mikrofon gestellt sein, jedoch kann und sollte es auch auf stumm geschalten sein. (bis auf ein paar Ausnahmesoftware, die es nicht anders hinkriegen. Wie z.B. Shoutcast DSP für Internetradio.
Nachteil ist in so einem Fall natürlich dann das hörbare leichte Rauschen vom Mikrofon und eben das man sich dann selber hört.)

Aber für TS 3 oder so kann und sollte das Mikrofon auf stumm sein.
 
Hmm... ich schaus mir mal an, danke.
Uff... Hi-Fi.. bin mir nicht sicher, ich guck mal.

Gibt es denn dennoch Empfehlungen im Headset oder Mikro/Kopfhörer Bereich um 100€? :D

Gruß
 
Wie gesagt, jeder hat einen anderen Hörgeschmack und deshalb sollte man schon selbst hören. ;) Pauschalempfehlungen sind da meiner Meinung fehl am Platz.
 
Hm... naja gut, mal sehn.
Wie siehts bei Headsets aus? Hat ein Hi-Fi Geschäft sowas im Sortiment oder muss ich dafür in MM/Saturn?
 
Hat ein Hi-Fi Geschäft sowas im Sortiment
Die handeln mit Hi-Fi und nicht mit Blechtröten. Noch Fragen?
sfresse.gif
 
Hab ich mir fast gedacht, aber die Beschreibung ist sehr malerisch :daumen:

Auch wenn es auch nicht ganz meiner Preisklasse entspricht, gefällt mir das Sennheiser PC 360 auch gut. Das hat Mikro-Stummschaltung + Lautstärkeregelung am Headset (nicht im Kabel). Finde ich super.
Aber ich befürchte, dass der Klang schlechter sein wird als beim Beyerdynamic DT770 pro.

Vielleicht finde ich die beiden ja irgendwo mal zum Probe hören... aber der MM wird die wohl eher nicht haben LOL

Dann erstmal danke soweit an alle. Ich mache mir nochmal Gedanken und versuch auch mal Probe zu hören (ggf. auch Kopfhörer+Mikro).

Eventuell melde ich mich dann nochmal, falls weiter Fragen kommen ;)

Gruß

IT
Ergänzung ()

@Mad316: Mir ist doch noch etwas eingefallen. Wenn ich die Sachen getrennt nutze, also Kopfhörer + Stand/Klipmikro, hört man dann das Tippen auf der Tastatur etc. eigentlich stärker als beim Headsetmikro?
 
Den AKG 530 gibts leider nicht (mehr) in schwarz. Das war mal eine limitierte Auflage.

Was ich mit dem 5.1 meinte: wenn du eine Anlage mit 5.1-Boxen hast, dann hört das linke Ohr auch Töne, die von den rechten Boxen kommen (und umgekehrt). Aber mit Zeitverzögerung und durch Reflexion an Wänden verändert. Unser 3D-Hören benutzt diese Informationen für die Ortung.

Bei einem 5.1-Kopfhörer fällt die Weg. Man kann damit zwar auch orten, aber es ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig, da Informationen fehlen.
 
Ah, ok, danke für die Info. Und das wird also durch CMSS3D simuliert, geschickt ;)
 
IrontigerX schrieb:
Das hat Mikro-Stummschaltung + Lautstärkeregelung am Headset (nicht im Kabel).
Wozu?
Man braucht das nicht!
Wofür benutzt du dein Mikrofon? Für TS? Dafür brauchst du es bei bestem Willen nicht..

IrontigerX schrieb:
Aber ich befürchte, dass der Klang schlechter sein wird als beim Beyerdynamic DT770 pro.

Ohne das Sennheiser gehört zu haben, sag ich trotzdem mal so frech: JA auf jeden Fall.^^
Denn das ist eig. ziemlich sicher.

IrontigerX schrieb:
eingefallen. Wenn ich die Sachen getrennt nutze, also Kopfhörer + Stand/Klipmikro, hört man dann das Tippen auf der Tastatur etc. eigentlich stärker als beim Headsetmikro?

Kommt ja drauf an, wie empfindlich du dein Mikrofon einstellst (aufnahmelautstärke), und wie dicht es an der Tastatur klebt.
 
De-M-oN schrieb:
Wozu?
Man braucht das nicht!
Wofür benutzt du dein Mikrofon? Für TS? Dafür brauchst du es bei bestem Willen nicht..

TS, Skype etc. Wenns etwas haarig in Spielen wird und mich jemand angesprochen hat, fand ich es einfacher schnell nen Schalter zu drücken als ne Tastenkombination. Geht einfach schneller (finde ich).

Kommt ja drauf an, wie empfindlich du dein Mikrofon einstellst (aufnahmelautstärke), und wie dicht es an der Tastatur klebt.

Hmm... tja ^^ Ich meine einer aus unserer Gilde hat ein solches Mikro und da hört man das Tippen ständig, wenn die Lautstärke aber verstellt wird, ist die Person selber nicht mehr zu hören. Deshalb bin ich diesen Dinger gegenüber skeptisch. Hört sich sehr unpraktisch an...
 
Also ich hatte bis vor ein paar Wochen noch ein Sennheiser 161 oder so ... war echt zufrieden damit. Ging dann aber kaputt (Bier am Pc ... hust) und ich habe mich für ein DT770 entschieden.

Wenn man es nicht probiert, glaubt man es einfach nicht. Ich höre Geräusche und Töne, die ich vorher nie gehört habe. Ein Traum. Kostet halt etwas mehr, aber mir war es das wert. Dazu n Tischmikro und alles läuft TipTop.
Und in deinem Budget gibt es sicher auch tolle Stereo Kopfhörer (AKG)
 
Hmm... ok, also das scheint ja mal echt ein großer Unterschied zu sein.
Danke für deine Eindrücke. Es wird wohl doch auf was zweiteiliges hinauslaufen... man man man ^^
 
IrontigerX schrieb:
TS, Skype etc. Wenns etwas haarig in Spielen wird und mich jemand angesprochen hat, fand ich es einfacher schnell nen Schalter zu drücken als ne Tastenkombination. Geht einfach schneller (finde ich).

ALT + M drückt sich für mich auch schnell^^

IrontigerX schrieb:
Ich meine einer aus unserer Gilde hat ein solches Mikro und da hört man das Tippen ständig, wenn die Lautstärke aber verstellt wird, ist die Person selber nicht mehr zu hören.

Entweder er zu weit vom Mikrofon entfernt, oder das Mikrofon zu dicht an der Tastatur, oder beides :D
 
Oder er hat ne Steelserie 7G und hämmert drauf rum ;-)

Man sollte nie den Lautstärkepegel mancher (vor allem mechanischer) Tastaturen unterschätzen. Ich hab hier auch ne Cherry G80, ich weiß wovon ich rede...
 
Also es handelt sich um eine Logitech Tastatur, soviel weiß ich ^^
 
Hm, ok... wobei das denk ich auch von verschiedenen Punkten abhängt. Bei mir hat sich bisher auch noch keiner beschwert (Saitek Impact Standmicro + Cherry G80), aber vielleicht störts die anderen auch einfach nicht... wobei man dazu sagen muss, das bei uns nur Push2Talk verwendet wird, das mildert das auch ab.

Aber mit einem Kopfhörer bekommst du wirklich die bessere Klangqualität gegenüber einem Headset. Der AKG K530 hat mich richtig umgehauen und teilweise überleg ich sogar evtl. noch höher zu greifen. Ab und an lass ich den Abend mit einem guten Album ausklingen, da kann man nicht genug Qualität haben ;-)

Wobei man natürlich auch zu 2 Geräten greifen kann... halbwegs gutes Headset zum Zocken + KH für Musikgenuss. Allerdings verpasst man dann den sehr guten Klang bei Spielen, der auch beim Gegner orten hilft.
 
Ab und an lass ich den Abend mit einem guten Album ausklingen, da kann man nicht genug Qualität haben ;-)
So ist es eben. Mit guten Kopfhörern fängt man an bewusst Musik zu hören und sie nicht nur als Hintergrundrauschen zu betrachten.
 
Zurück
Oben