• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht

M Polle schrieb:
Der Rest gefällt mir dagegen überhaupt nicht:
Eine Konsole, die Tag und Nacht an beiden Netzen hängen will, ist mir einerseits zu stromhungrig und somit absolut nicht zeitgemäß (Ich will einen Ausschalter an jedem elektronischen Gerät! -Ist da so schwer!?)


Steckdose mit Schalter - Problem gelöst.
 
Doug93 schrieb:
Juckt mich eigentlich nicht wirklich, die neue Xbox wird sowieso gekauft. Spiele installiere ich auf der 360 jetzt schon und ich zocke so gut wie immer Online an der Box.

Ja bestimmt klasse, wenn man sein Schäferstündchen beginnt und Kinect alles schööön mitfilmt...
Klingt jetzt zwar übertrieben aber es gibt bestimmt Gründe warum ausgerechnet eine Kamere aufgezwungen wird. Man will den, der davor sitzt sehen.
Es gibt da etwas das nennt man Privatsphäre und diese wird dank Dauerbetriebzwang, Onlinezwang und Kinectzwang 1000% umgangen.
Dabei geht es einfach ums Prinzip und letztendlich um Freiheitsrechte! Dank Leuten wie dir geht die Welt zu grunde! Es ist unfassbar wie man sowas einfach so auf die leichte Schulter nehmen kann. Kaum vorstellbar wie planlos Leute heutzutage sind...
 
Werde mir sowieso die PS4 aufgrund der besseren exclusiven Spiele, Controller, Design usw. kaufen jedoch hat M$ damit (siehe Zitat) den Vogel abgeschossen.

Demnach funktioniert die kommende Microsoft-Konsole, welche als „Xbox 720“ gehandelt wird, nur mit angeschlossener und eingeschalteter Kinect-Kamera.

Kinect-Kinderkram und alle so.. YAY! :freak:

mfg
 
klingt alles sehr spekulativ, aber es kommen jetzt sogar bei Microsoft, sorry wenn ich das so delitant sage, "apple" argumente.

"Demnach, kann man Spiele spielen, bevor die installation abgeschlossen ist"

so eine sinnlosigkeit dieses feature, aber gut.
 
Uftherr schrieb:
Zwar sind das alles nur Gerüchte, aber selbst wenn es so kommen wird, gibt es immer noch Tr*ttel, die der XBOX blind folgen, weil einfach XBOX drauf steht. Ich hatte eine XBOX 360 mit der ich sehr zufrieden war, aber ich habe kein Problem damit, umzusteigen, wenn die Konkurrenz ein besseres Angebot hat.

In der Tat, wenn Microsoft diese Zwangsmaßnahmen etabliert, Sony jedoch nicht, wäre das ein ziemliches Eigentor. Es gäbe dann nur wenig Gründe eine Xbox zu kaufen, da die neuen Konsolen sich was die Hardware angeht wohl ziemlich gleichen (angeblich ist die neue Xbox sogar etwas schwächer, aber das allein würde keine Rolle spielen, da die Programmierer sich an der schwächeren Konsole orientieren, zumal Microsoft in der Regel es den Entwicklern recht einfach macht). Wenn man also die Wahl hat zwischen zwei ähnlichen Konsolen, aber eine mit den den besagten Zwangsmaßnahmen und die andere nicht, werden wohl nur die absoluten Halo Fans zur Xbox greifen. Ich habe aktuell auch eine Xbox 360, aber wenn Microsoft diese Zwangsmaßnahmen exklusiv hat, wird es wenn überhaupt wohl eine PS4. Zumal ich mit Halo nichts anfangen kann und die Xbox in erster Linie gekauft habe, weil sie preiswerter war (Xbox Live Gold brauche nicht nicht) und Third Party Spiele wie Red Dead auf ihr besser aussehen.
 
Ich bin nun fast sicher das meine nächste Konsole die ps4 wird seit dem ich heute gelesen habe das final fantasy 15 höchstwahrscheinlich ps4 exklusiv wird, da sony wohl an der Entwicklung beteiligt wäre.
 
Wir werden sehen ob diese Gerüchte sich bestätigen werden.
Nur diese schrittweise Gewöhnung an immer mehr Abhängigkeit, Restriktionen und Überwachung finde ich sehr bedenklich.
 
Dauer online ist kein Problem, finde es sogar gut das spiele einfach Update ziehen wenn welche Verfügbar sind und ich es nicht anstoßen muss.
Das mit der Kamera ... Ihr denkt vermutlich auch euer Internet Traffic wird geloggt und alle Telefonate abgehört und aufgezeichnet -.- !

Wer das bessere gesamtprodukt liefert dem seine Konsole wird gekauft.
 
Sollte Sony bei der PS4 eine SSD verbauen, wäre der Fall für Microsoft geklärt. ;)

Des Weiteren wird beschrieben, dass die neue Xbox stets eingeschaltet sein wird. Dabei sollen verschiedene Modi dafür sorgen, dass die kommende Konsole des Redmonder Konzerns möglichst wenig Energie verbraucht. Ein weiterer Vorteil der dabei zum Einsatz kommenden Technik ist laut dem Dokument, dass die Konsole mittels der vorausgesetzten Internetverbindung Spiele im Stand-by-Modus aktualisiert.

Weil die Leute ihren Computer Tag und Nacht laufen lassen, können wir das ja bei den Konsolen auch so machen, Microsoft glaubt wohl, alle Leute sind gleich, das gilt nur beim Gesetz!

Demnach funktioniert die kommende Microsoft-Konsole, welche als „Xbox 720“ gehandelt wird, nur mit angeschlossener und eingeschalteter Kinect-Kamera. Diese soll mithilfe eines Infrarot-Sensors auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse liefern und dank einem erweiterten Sichtfeld keinen schwenkbaren Kamerakopf mehr benötigen.

Ich stell die Kamera in eine dunkle Ecke und kleb die Linse zu!

Oder ich montiere die in das XBOX Gehäuse, direkt vor einem Lüfter, wenn die Herren bei MS sich die Aufzeichnung ansehen, wird denen schlecht. :evillol:

Bei allen Ehren, aber was Microsoft hier abzieht, ist jenseits von Gut und Böse. Dann kann ich gleich mein ganzes Haus fotografieren und Online stellen. Das ist dann wieder einmal Spionage der Privatsphäre. Das wäre bald ein Fall für die EU. ^^

Wie ich es schon bei Sim City 5 gesagt habe, "Leck mich am Arsch Microsoft!"
 
Wenn die einen Onlinezwang einbauen sollten, sollen die schön auf ihren Konsolen sitzen bleiben. Onlinezwang ist einfach eine Unverschämtheit, siehe Simcity.
 
Ich war wie alle gespannt auf Sim City 5, aber jetzt interessiert es mich null, das wurde ein richtiger Fail.
 
Was heißt " Dauerhafte Inet Verbindung " ?
24/7 ??? :D
Ich schalte nachts alles ab sogar den Router.
Kann im "E" Fall nur übers Handy erreicht werden .....
Glaube kaum das M$ so einen Bock abschießt
 
Das mit der Kamera ist ein durchaus interessanter Aspekt, ist allerdings weniger so dass Microsoft spionieren möchte.
Wer hat denn Microsofts Patent noch im Kopf bzgl. Content nach Personenanzahl mit Hilfe von Kinect Kamera lizenzieren? Dafür würde man durch die noch bessere Verbreitung der Kinect Kamera schon wichtige Voraussetzungen für die zukünftige Umsetzung schaffen
 
Korion schrieb:
"Demnach, kann man Spiele spielen, bevor die installation abgeschlossen ist"

so eine sinnlosigkeit dieses feature, aber gut.

Wieso soll das sinnlos sein? Wartest du nach dem Einlegen der Blu-ray lieber ne halbe Stunde, bis das Spiel installiert ist? :rolleyes:
 
Singularity02 schrieb:
Ja bestimmt klasse, wenn man sein Schäferstündchen beginnt und Kinect alles schööön mitfilmt...
Klingt jetzt zwar übertrieben aber es gibt bestimmt Gründe warum ausgerechnet eine Kamere aufgezwungen wird. Man will den, der davor sitzt sehen.
Es gibt da etwas das nennt man Privatsphäre und diese wird dank Dauerbetriebzwang, Onlinezwang und Kinectzwang 1000% umgangen.
Dabei geht es einfach ums Prinzip und letztendlich um Freiheitsrechte! Dank Leuten wie dir geht die Welt zu grunde! Es ist unfassbar wie man sowas einfach so auf die leichte Schulter nehmen kann. Kaum vorstellbar wie planlos Leute heutzutage sind...

Verfolgungswahn???
Dann zeig der Xbox jeden Tag um die gleiche Zeit deinen nackerten Popo :-))))
Ich hab einen Kumpel, der hat am Laptop die Webcam mit nem Pflaster abgedeckt.....
Da mach ich mir als Familienvater mehr Sorgen wenn meine kleine Tochter am Spielplatz ist und ich oder meine Frau nicht unmittelbar in der Nähe sind, als wenn uns MS in das Wohnzimmer schaut (was bei mir sowieso nicht geht, dank Funk-Steckdosenleiste)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
Ganz im ernst? Ich finde das gut :D
Es werden mehr leute von der x-box auf den pc wechseln. Was nur gutes für uns bedeutet. Ich glaub das die konsolen in Zukunft stark zu kämpfen haben werden. Die Steambox wird auch noch druck aufbauen. Einer wird aus dem Konsolenkarussell fliegen.

Ich hab aber angst das es einem großteil der käufer egal sein wird. Und man es einfach hinnehmen wird. Dann sähe ich für Gaming-kultur schwarz.
 
Lang lebe die ausschaltbare Steckdoseleiste! Ihr macht hiern Wind um Gerüchte...Wahnsinn! Chillt mal, wartet was da kommt und dann kann man immer noch meckern und den ollen NES ausbuddeln ;-)
 
Singularity02 schrieb:
Dass die Spielegemeinde nichts von Onlinezwang hält sollte eigentlich auch bei M$ angekommen sein.

Wie bitte ? Wir beide leben wohl nicht auf dem selben Planeten. Der großteil der "Spielergemeinde" lässt sich doch auf so einen Scheiss ein, siehe SimCity.

Singularity02 schrieb:
Als Konsolero nimmt man die Sache so wie sie ist und

Jo willst du damit sagen das man als Konsolero jeden Scheiss einfach so frisst. Toll ! Dann bin ich lieber ein sogenannter Snob, ist dein Wort für Pc'ler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Always On ? Ohne mich. Ich will nicht von meiner Internetverbindung abhängig sein, um zu zocken.
Kinect ? Auch da setzt MS auf das falsche Pferd. Kinect ist der größte Müll dieser Konsolen Gen. Ich will mich beim Zocken NICHT bewegen. Spielen hat für mich immer etwas mit Entspannung zu tun.

Immerhin klingt der Rest sehr vielversprechend.
 
Zurück
Oben