Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Ich gammel einfach viel zu viel im Politik-Bereich hier rum und klick halt alles an, was da so kommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Noxiel und Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Ich freu mich schon auf das Konzert am 08.12 in Hamburg, jetzt wird erst recht gefeiert und das neue Lied "Zunge" passt auch wie die Faust aufs Auge. :)

Stimmt, könnte irgendwie passend sein. Ich denke aber, das Lied ist auch vorproduziert? Das Video davon wurde 2021 erstellt. Vor paar Tagen direkt mal im Musikthread gepostet ^^, jedoch ohne Video, könnte zu hart fürs Forum sein.

Ich behalte Stahlzeit erstmal im Auge, die sind ja am 21.10. in Düren und da kommt man noch mit den Öffis gut weg, hinterher.

OdinHades schrieb:
Ich gammel einfach viel zu viel im Politik-Bereich hier rum ...

Ich eher selten. Den Thread habe ich, weil damals im Konzerte-Thread verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Nun auch bezüglich "Ermittlungen gegen Shelby Lynn" ein Video vom Anwalt Solmecke, wobei es laut diesem Video keine richtige Ermittlung ist, sondern nur eine Vorabprüfung, ob es für Ermittlungen reicht. Diese Klarstellung ist aber auch über das Wochenende so raus gekommen.

 
CCIBS schrieb:
wobei es laut diesem Video keine richtige Ermittlung ist, sondern nur eine Vorabprüfung, ob es für Ermittlungen reicht.
Naja, ich denke den meisten war klar, dass es nur Klickfang der BILD oder PR der Rammstein-Anwälte sein konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
bruderzorn schrieb:
Das Thema kommt wieder hoch:
What? (Nicht auf dich bezogen, sondern auf den Artikel)
Eine der Frauen, die offenbar für Sex gecastet wurde, lebt im Norden Irlands, in einer kleinen Stadt nahe der Steilküste. Shelby Lynn, über Jahre treuer Rammsteinfan, arbeitet für ihre örtliche Kommune als Sozialbeamtin.
Das war doch die, die letztendlich nur unhaltbares Zeug gequasselt hat. Bzw. die besonders unhaltbares Zeug gequasselt hat.

Erstmals sprechen mehrere von ihnen offen vor der Kamera des ARD-Politikmagazins Panorama über ihre Erfahrungen.
Panorama ist so ein Drecksformat, das man nicht gucken sollte. Darum geht's in dem Artikel also, es gab einen Panorama Beitrag. Ne, danke, ich verzichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd, Fu Manchu, Damien White und eine weitere Person
Ich finde es dreist, dass hier auf einer renommierten Seite wie Tagesschau.de über "Mädchen" geschrieben wird, um der Sache einen entsprechenden Touch anzuhängen.
Um Minderjährige gings - soweit ich mitbekommen habe - nie. Afaik waren das alles mündige Erwachsene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, usmave, WhiteHelix und 4 andere
Und das neue Album Cover von Scooter wird zumindest Herr Lindemann sicher lustig finden

f75df372-ee60-420a-b874-46fbfd725058.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd und Sron
knoxxi schrieb:
Und das neue Album Cover von Scooter …
Gefällt mir auch. Erinnert mich an Sticky Fingers von den Rolling Stones oder Amorica von den Black Crowes. Aber neu und provokant ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd
Ich finde es schockierender, dass es Scooter noch gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
knoxxi schrieb:
Und das neue Album Cover von Scooter wird zumindest Herr Lindemann sicher lustig finden
Ist das ein direktes Statement von Scooter zu dem Fall Lindemann, oder jetzt nur, weil es zum Thema passt? Bin jetzt nicht so tief in dieser Materie drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@CCIBS Eher wegen der bevorstehenden Tour die sich „Thirty, Rough and Dirty!“ nennt (30 Jahre Scooter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
@Axxid H.P. Baxxter hat den Thread verlassen. 😂
 
knoxxi schrieb:
Und das neue Album Cover von Scooter wird zumindest Herr Lindemann sicher lustig finden
Das eine ist die künstlerische freiheit, da darf es auch mal anzügliche anspielungen geben.
Das andere sind Sex Castings welche jeh nach moralischem Kompas zu bewerten sind.

Ich wüsste jetzt nicht, was das eine mit dem andern zu tun hat.
 
Die Frauen hatten vor sexuellen Handlungen mit Lindemann kein Nein kommuniziert, sich währenddessen auch nicht gewehrt, diese im Anschluss aber als übergriffig empfunden. Heute empfinden sie die Situation als Machtmissbrauch.

Ja ok, mag man im Nachgang dann so empfinden, ist dann halt so. Ich hatte auch schon Dinge, die ich heute anders bewerten würde als ich sie damals in dem Moment empfunden habe.

Das einzig gute an der ganzen Sache ist hoffentlich, dass solche Fälle vor allem junge Frauen sensibilisieren, wenn ihnen sowas angeboten wird. Vor allem durch Social Media ist das rekrutieren vermutlich nochmal einfacher geworden.
Wenn ansonsten nach wie vor nichts in Richtung Vergewaltigung oder was mit Minderjährigen lief, kann man von der Sache halten was man will, juristisch wird wohl weiterhin nichts passieren.
 
Khaotik schrieb:
...

Das einzig gute an der ganzen Sache ist hoffentlich, dass solche Fälle vor allem junge Frauen sensibilisieren, wenn ihnen sowas angeboten wird. Vor allem durch Social Media ist das rekrutieren vermutlich nochmal einfacher geworden.

Es gab konkrete Beschreibungen von Frauen auf Insta, die sich von Till's Angesteller als Modell für Reihe 1 oder seitlichen Bühnenbereich anheuern ließen. Da wird man irgendwann immer jemanden finden. Nur ist der Job des "stell dich mal da hin und sehe gut aus" nichts, was Rammstein erfunden hat oder die völlige Nische wäre. Wenn man dann nur für Jobs bei Rammstein sensibilisiert ist, bringt das unterm Strich recht wenig.​

Khaotik schrieb:
Wenn ansonsten nach wie vor nichts in Richtung Vergewaltigung oder was mit Minderjährigen lief, kann man von der Sache halten was man will, juristisch wird wohl weiterhin nichts passieren.

Ich habe das die Tage auf einem anderen Board gelesen und mir ist da kein Argument dagegen eingefallen: die Sache wurde in Deutschland durch eine Youtuberin angestoßen, die bei einer Aftershowparty von Rammstein war und wegen Unbehagen vorzeitig ging. Danach stand sie noch eine Weile vor der Halle und es kam auch eine andere Frau von dort raus. Warum haben die beiden in dem Moment nicht die Polizei gerufen? Falls an der Sache etwas dran ist, dann gäbe es jetzt durch die Polizei an dem Abend festgestellte Beweise (Minderjährige vor Ort, KO-Tropfen, usw.) und Till & Co wären dran. Stattdessen hat man eben ein Youtubevideo gemacht. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu und Andy4
Treiber schrieb:
Wenn man dann nur für Jobs bei Rammstein sensibilisiert ist, bringt das unterm Strich recht wenig.
Ich habe damit doch garnicht explizit nur Einladungen auf Rammstein-Events gemeint?
Das ist ganz allgemein gehalten für ALLE Veranstaltungen. Wenn dich eine dir völlig Fremde Person auf ein Konzert einläd, dann meistens nicht, weil ihr dein Content gefällt oder du ne tolle message hast.
Entweder bist du schon ein Promi und sollt die Bekanntheit steigern oder halt einfach nur hübsches Fleisch um selbiges zu erreichen.
 
Zurück
Oben