Laptop Akku schwach

Y

Yuki0711

Gast
Guten Morgen zusammen,

Bei meinem Laptop ThinkPad lässt die Akkulaufzeit nach. Mehrmals ist dieser beim Kundentermin schon abgestürzt, obwohl der Akku noch ausreichend geladen war.

Was kann ich tun?

Beste Grüße
Yuki
 
selber recherchieren ob der Akku getauscht werden kann@Yuki0711
warum sollen wir uns die Arbeit machen :-)
Sollte man den Akku nicht tauschen können, dann halt mit Netzadapter die Kundentermine wahrnehmen.
 
Ich kenne mich doch da nicht aus mit dem Zeug - Ich bin was IT betrifft ein echter Anwender :) Akku tauschen das wäre der Letzte Weg, denn ich gehen würde. Die Akkus sind ja richtig teuer, da kauf ich doch gleich ein neues Notebook.
 
und ein neues Book kostet knapp 500... Also günstiger ist der Akku :), WENN es denn am Akku liegt (also dein Problem)
 
tipp für ersatzakku "kingsener"
am ali, mitunter auch am großen fluss.
aber eher am ali. nun, ersatzeile für ein chinesisches notebook, klar am ali.

hab einige von denen, verhalten sich in jeder hinsicht wie das originalteil.
 
würde auf jeden fall einen originalakku nehmen, zum tauschen, wie von drewkev vorgeschlagen.

der hält dann nochmal lange genug durch, bis es dann schlussendlich auch sinn macht das gerät zu ersetzen.
 
Yuki0711 schrieb:
Akku tauschen das wäre der Letzte Weg, denn ich gehen würde.
Akku tauschen ist der einzige Weg. ;)
Wenn der Akku hin ist, ist er hin. Akkus sind Verschleißteile und irgendwann ist es so weit. Ein L590 muss ansonsten überhaupt nicht ausgetauscht werden, wenn der Akku das einzige Problem ist.
 
Yuki0711 schrieb:
Vielleicht sollte @Yuki0711 erst mal klarstellen, ob er mit Absturz tatsächlich meint, dass das Nobook komplett ausgeht oder irgendwas anderes passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki0711 und species_0001
Der Wear-Leve liegt bei 20%, somit habe ich noch von der ursprünglichen Akkukapazität 80% weshalb die Laufzeit logischerweise geringer ausfällt. Da Abstürze (Rechner aus) sind deshalb besorgniserregend und kann durchaus mit dem Treiber, der den Akku Zustand prüft zusammenhängen. Das er den tatsächlichen Ladestand nicht mehr korrekt ausliest und sich dadurch abschaltet. Ich werde den Treiber versuchen zu erneuern und bevor ich die Hardware austausche nochmal das OS neu ausspielen. Somit wäre softwareseitig alle erstmal ausgeschlossen.
 
der list schon aus, was auszulesen ist.
es ist der akku, bzw dessen zelle/zellen schlicht von jetz auf nix die spannung einbrechen lassen.

der ist defekt, hab auch so einen.
konditioniert man den ein paarmal, bessert sich das verhalten, läßt man es ein paar tage liegen, fällt der ladestand ins nichts, viel zu früh.
 
Zurück
Oben