Lautsprecher mit WOW-Effekt

Stoff.
Decken, Teppiche, Vorhänge... :D

Ist ein probates Mittel.

Zum Dröhnen... Hab mir die Songs jetzt nicht angehört. Evtl. solltest Du mal testen WAS dröhnt. (Sind es wirklich die Lautsprecher oder scheppert irgendwas im Zimmer? (Heizkörper, Regale etc.) Und vor allem: Bei welchen Frequenzen. Letzteres wird wichtig, wenn Du wirklich über Schallabsorber nachdenken willst.
Ich glaube aber fast, dass Du mit der Beseitigung des Halls auch das Dröhnen besser in den Griff kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wird es wohl sein :)
 
Es scheppert nichts, es ist der Bass, also die niedrigen Frequenzen.

Der Direktschall ist super, der Raum ist ja auch nicht wirklich kahl:
-> großer, dicker Teppich zwischen LS und Hörplatz, überwiegend Tapete, Holzpaneeldecke,weicher PVC Boden, Gardine vor dem Fenster.

Die Probleme kommen durch die Reflexionen der umgebenden Wände zustande. Die BR Öffnung guckt nicht in die Ecke, sondern zur Wand, wenn ich sie gerade ausrichte (momentan sind die für den Hörplatz am PC angewinkelt) müsste es besser werden, aber nur für den weit entfernten Hörplatz.
Durch die Ecken kommt es zu schnellen Reflexionen, die fast zeitgleich mit dem Direktschall bei mir ankommen. Mein Ohr kann beide nicht mehr unterscheiden und es hört sich schlecht an.
Nun muss ich also die Reflexionen verringern. Ein Kumpel bringt demnächst Absorbermatten mit, die er rumliegen hat.
An die Matten habe ich jetzt hohe Erwartungen. :D
 
8 Tage sind seit meinem letzten Post vergangen und die Lautsprecher gefallen mir von Tag zu Tag mehr.
Die LS sind nun nicht mehr angewinkelt und haben einen Wandabstand von 35cm.
Der Grund, warum mir der Klang plötzlich viel besser gefällt, liegt wohl daran, dass sich meine Ohren daran gewöhnt haben. :D

Jetzt möchte ich mir einen CD Player zulegen. Am praktischsten wäre ein NAD, da es optisch besser passen würde und ich die Fernbedienung schon besitze. Leider kostet das günstigste Modell über 300€....
http://www.amazon.de/Onkyo-DX-7355-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294755558&sr=8-2

Dieser soll ganz gut sein, ich würde ihn auf den Verstärker draufstellen.
Die Sache ist nur, dass der Amp schnell ziemlich warm wird und es viele Lüftungsöffnungen gibt.
Könnte ich es so wie hier machen oder muss ich wegen einen Hitzetod Angst haben?
http://www.youtube.com/watch?v=MgpVUEPnO1c&feature=related

Gruß
Jonas
 
Ich würde den Verstärker auf den CD-Player stellen^^
 
Vor einem Hitzetod brauchst du keine Angst zu haben.

Säge dir 4 Holzklötzchen zurecht, wickle die in Alupapier ein und benutze die quasi als Abstandshalter zwischen CD-Spieler und Verstärker.
 
Hm, auf den Bildern sieht der CDP zerbrechlich aus, aber er würde es bestimmt aushalten.
Das mit den Holzklötzchen ist auch eine gute Idee. Danke euch beiden.
Eigentlich gibt es viele Möglichkeiten,die Sache sollte kein Problem darstellen.
 
Übereinander stellen sollte kein Problem sein, solange hinten und an den Seiten noch genügend Luft ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, stell den Verstärker auf den CDP. Dass eines der beiden Geräte das nicht aushält, ist auch unbegründet. Das Zeug ist schließlich net aus Pappe ;)

Hab auf meinem Verstärker am Rechner einen der Monitore stehen. Keine Probleme.
Der AVR an meiner "großen" Anlage steht in einem HiFi Rack mit lediglich 1-2cm Platz nach oben hin (Glasplatte), hat aber nach hinten und zur Seite genügend Luft. Keinerlei Probleme.
 
Wann fliegt bei dir eigentlich mal das Sennheiser PC 161? :D
 
@Falcon: Gut, das beruhigt. :)
@Mad: Das Teil ist eigentlich in Ordnung, aber wenn es irgendwann kaputt geht, kommt ein guter Kopfhörer.^^
 
Ich habe auch so ein Teil - zum zocken is er ja ganz gut, bei Musik ein wenig zu schwach auf der Brust - höre meistens nur Kopfhörer wenn ich mir die Kante geben will, wird dann fast immer so laut wie es geht.
Habe da auch schon über 400€ mit zerstört, auch die teuren Teile von AKG, Sennheiser u.s.w. machen das nicht lange mit, habe bei allen ein Problem mit der Bassmembran bekommen nach nem halben Jahr in der Richtung.
 
Habe da auch schon über 400€ mit zerstört,

oke das ist mir zum glück noch nicht pasier mein K701 läuft immer noch und bekommt auch oft hohe pegel


mein cd player stand auch immer auf dem AVR sollte kein problem sein die zu stapeln
 
Bei mir ist Kante halt Kante - und weil mir bei Kante Bass auch immer ganz wichtig ist, wird es wohl daran liegen - kaufe mir jetzt mal einen Kantehörer:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm
Is nicht so teuer und hat Bass - so viel kaputt is auch nicht wie wenn sie um die 100€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senheiser HD 600 oder 650 mal an einem geeigneten verstärker gehört ? ich brauchs nicht so bassig wie man an der wahl des KH sieht aber die waren schon imposant :)
 
Wieso geeigneter Verstärker - mein Kopfhörerausgang ist bis 560 Ohm ausgelegt, die meisten wissen so was nicht mal.

Mein bester war bis jetzt ein MB Quad, hat auch am längsten gehoben und stand in den anderen belagen AKG, Beyer.., und Koss in nichts nach - heißt schon probe gehört, und bass ist für mich nicht alles (bei Kante aber schon wichtig) - heut heißen sie so:
http://www.german-maestro-shop.de/e...th=/Shops/61902279/Categories/LOGIC/Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ohren müssen ja schon ziemlich kaputt sein, wenn du schon mehrere Kopfhörer wegen der Lautstärke zerstört hast...
 
Hm, ich habe gerade den AC97 Stecker an die Soundkarte angeschlossen und die Frontanschlüsse funktionieren trotzdem nicht!
Woran liegt es? Es kommt kein Ton...


Ich hätte noch den HD-Audio Stecker, dieser ist aber durch das Kabelmanagement zu kurz und ich will grad nicht die ganzen Kabel im Gehäuse neu verlegen müssen...
 
Ok, ich habe nun den HD-Audio Stecker angebracht und ich bekomme immer noch keinen Ton. -.-
 
Falcon schrieb:
Deine Ohren müssen ja schon ziemlich kaputt sein, wenn du schon mehrere Kopfhörer wegen der Lautstärke zerstört hast...

Sollte vielleicht so sein is aber nicht so - ich bin weder schwerhörig noch taub - und hohe Töne höre ich sogar noch besser als meine Freundin, die gar nicht für laut zu haben ist - kein Plan warum is aber so - muss wohl an meinen kleinen Ohren liegen.
 
Zurück
Oben