Test LC-Power LC400TFX 350W Netzteil im Test

Frechheit.
 
Danke für den Test, werden wie ich finde sehr wichtige Infos geliefert. Hoffentlich wird es nicht wieder 10-15 Jahre dauern bis vernünftige Netzteile in dieser Kategorie geliefert werden. Manche Hersteller können, oder wollen einfach nichts lernen :rolleyes:
 
Wer sich zu Silvester einen LC-Böller-D-350 Kaufen will ist hier sehr gut beraten :D.

Da Blitzt und knallt es dann auch unter dem PC :D !!!
 
Uftherr schrieb:
Hmm, gibt es denn ein anderes Netzteil in der Größe mit akzeptabler Lautstärke und 350-500W?

http://geizhals.at/be-quiet-tfx-power-300w-tfx12v-2-3-tfx-300w-bn136-a460455.html
OK, nur 300W, aber ganz ehrlich: Das reicht für jeden Rechner, der ein Netzteil in dem Format braucht. Das reicht sogar für Grafikkarten vom Kaliber einer GTX 770...

Zum Test: Ich verstehe, dass das NT Elektroschrott ist. Den Punkt "überstehendes Lüftergitter" hättet ihr euch aber sparen können, da das in der TFX-Bauform nunmal so vorgesehen ist...

mfg
 
Trefoil80 schrieb:
Wieso darf das Ding überhaupt in Deutschland verkauft werden? CE-Zeichen? TÜV-Siegel?

Frage ich mich auch, so wie die Lötungen ausschauen ist das Ding nicht einmal ROHS (garantiert verbleites Zinn verwendet, ROHS Zinn glänzt nicht dermaßen).
 
Trefoil80 schrieb:
CE-Zeichen? TÜV-Siegel?
Sind heute nichts mehr Wert. TÜV-Siegel für wenige €uronen zu haben und CE-Zeichen nur Spezifikationen die wenig über die Qualität aussagen.
 
Fazit:

Das Netzteil ist qualitativ weitaus hochwertiger als 95% der Kommentare hier.

China-Böller? Abfackeln? Extrem gefährlich?
Wo steht denn das im Test? Hat da etwas gekanllt oder ist in Rauch aufgegangen?
 
@Darklord272 das verbleites Zinn verwendet wurde ist wahrscheinlich sogar als Vorteil an zu sehen ;)
 
Für 10€ mehr gibt es bereits ein "be quiet! TFX Power 300W", von dem ich mal annehme, das es nicht innerhalb von 10 Minuten meine Bude abfackelt - wie eine GTX480.
 
kisser schrieb:
Das Netzteil ist qualitativ weitaus hochwertiger als 95% der Kommentare hier.
Autsch, das hat gesessen :D Trotzdem ist's Netzteil nicht zu empfehlen und wenn man sich den Innenraum mal anschaut kann's so enden wie hier beschrieben.
 
Ich sag doch LC-Power ist das beste was man sich zu Silvester kaufen kann :D
Das Ding knallt und blitzt halt nur im PC, macht seinen Namen alle Ehre: Light Cannon Power.
Ihr habt beim Test einfach zu wenig Strom und Last draufgegeben, deswegen kam die Power nicht zum vorschein aber wenn mans richtig macht siehts so aus: http://chrismartinphotography.files...-cannon-c2a9-2011-christopher-martin-3934.jpg
Im Rechner sieht das ganze natürlich viel schöner aus :D


@kisser
Kannst es doch mal gerne verbauen wenn du es so gut findest:
Eine interessante Lösung kommt zur Absicherung des Netzteils zum Einsatz: Die sekundärseitigen Schutzschaltungen OPP, OVP, UVP und SCP sind in den PWM-Controller vom Typ System General SG6105 integriert. Überstromschutz und Überhitzungsschutz sind nicht vorhanden.
 
Ich dachte jetzt kommt mal eeeendlich ein Test zu einem nützlichen TFX-Netzteil und dann fangt ihr euch ausgerechnet ein LC-Power ein. :D
 
Als ich noch in einem EDV-Betrieb (der typische PC-Laden um die Ecke) gearbeitet habe, war der am häufigsten auftretende Fehler: Netzteildefekt, Hersteller: LC-Power, Combat Power(?) und MS-Tech :D
 
Also mein altes Combat Netzteil war für den Tod meiner HD6850 verantwortlich. Nie wieder so ein Netzteil. Und nie wieder Fertig PC.
 
Zurück
Oben