Test LC-Power LC400TFX 350W Netzteil im Test

Bl4cke4gle schrieb:
bei dem netzteil des tests sprechen wir von allerdings 0,00000 garantie. nicht etwa 2 statt 5 oder 1 statt 2 jahren, nein: 0 komma nichts..

Diese Aussage ist aber Falsch siehe die AGB von LC Power, die geben 2 Jahre Garantie auf alle ihren Produkte.

1. Wir gewährleisten für eine Dauer von zwei Jahren ab Ablieferung beim Kunden, dass die Liefergegenstände nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Mängeln sind. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Eine etwaige Haftung von Silent Power nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.

http://www.lc-power.de/index.php?id=43&L=1Power
 
Ich verstehe das anders. Ich lese da Gewährleistung, nicht Garantie. Gewährleistung wird gegenüber dem Vertragspartner, nicht dem Endkunden gegeben.
 
Nein da steht doch das diese zusätzlich zur Gewährleistung/Produkthaftungsgesetz ist.

Das einzige ist das diese Garantie bis auf ausnahmen wohl über denn Händler läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da immer nur Gewährleistung, kein einziges mal Garantie. Der rechtliche Hinweis auf die gesetzlichen Regelungen ist kein Hinweis auf Herstellergarantie.
 
Ich hab eine "fast fertige" Jurastudentin im Haus, die sich gerade aufs erste Staatsexamen vorbereitet. Solange es nicht um wirklich komplexe Dinge geht, größere Beträge im Spiel sind oder ein Hersteller es anders sieht, verzichte ich daher auf die Meinung der Volljuristen. Im Zweifelsfall: Klare Garantiebedingungen vermeiden Verwirrung bei Käufern und Redakteuren.:evillol:
 
Da die AGB von LC-Power aber für die Händler gelten kann das kein Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung sein, denn die gilt ja gegenüber dem Endverbraucher. Somit räumt LC freiwillig gegenüber den Händlern eine 2 Jährige Gewährleistung (und da diese über den vollen Zeitraum gilt und nicht nur für den Gefahrenübergang sehe ich da eigentlich keinen unterschied zu einer Garantie) ein. Wie weit der Kunde etwas davon hat hängt allerdings vom Händler ab...
 
Also mein letzter Rechner wurde durch ein LC-Power NT gekillt und mein jetziger Rechner wurde mit einem bereits kaputten Netzteil von LC geliefert. Wurde dann gegen eins von CoolerMaster ausgetauscht. LC ist nur schrott. :/
 
Zurück
Oben