Leise Grafikkarte als Ersatz für 8800GT

Nordwind

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
169
Heyjo,

da man mir anriet, meine defekte 8800GT nicht zu backen und gleich eine neue Karte zu holen,
siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gt-defekt-video.1099338/,
bin nich nun hier gelandet und suche eine möglichst leise Karte für mein System.

Gigabyte P35-DS3
Intel Q6600
4GB RAM
Windows 7

Was könnt ihr da empfehlen, für <100€?
Die Leistung sollte allerdings über der von meiner 8800GT liegen.
 
6850 passiv, habe ich mit 120 Lüfter ausgestattet =lautlos und <50°
 
Hol dir die 6870 so um 140,- ocken hab die auch und bin zufrieden damit
 
Wow, der TE fragt nach einer Karte für unter 100€ und zwei von drei Antworten empfehlen Karten für 140 bzw. 150 Euro.

Die HD 7750 oder HD 6770 sollten wohl das dickste sein, was man bekommt.
 
Nicht nenneswert mehr Leistung aber Lüfterlos wäre so im Rahmen der Nvidia GTX 540. Meine ehemalige PhysX Karte (GT240) war schon nahe an der 8800 dran.
 
Arcanus schrieb:
Wow, der TE fragt nach einer Karte für unter 100€ und zwei von drei Antworten empfehlen Karten für 140 bzw. 150 Euro.

Die HD 7750 oder HD 6770 sollten wohl das dickste sein, was man bekommt.
wg. 20 € so einen Terz machen :lol: das muss man langfristig sehen, was will er mit einer Graka über die er sich ärgert und wieder anfängt zu sparen. :rolleyes:
 
Ob AMD oder Nvidia ist egal.
Die 7750 sieht aufjedenfall gut aus.

Und die passt dann auch in mein System?
 

Anhänge

  • SDC13296.jpg
    SDC13296.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 221
  • SDC13298.jpg
    SDC13298.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 140
Ich hänge mich hier an die Frage an.
Suche ebenfalls eine Ersatzkarte für unter 100€.


In meinem Fall ist es eine 8800 GTX mit Quadra FX 4600 Firmware.
Die Modifikation hat sich in meinem Fall der Bildbearbeitung als sinnvoll erwiesen.


Ich bräuchte aber eine Karte, die möglichst weniger Strom braucht und leiser ist.
Von der Leistung her sollte sie mindestens gleich auf sein. Viel mehr brauche ich aber nicht.
 
Ich besitze selber die HD 6770 und zwar die von HIS, die ist relativ leise, aber hörbar, dafür sehr kalt, dass heißt, man könnte den Lüfter herunterdrehen. Da ich auch schon öfter auf einer 7750 gespielt habe, weiß ich, dass diese etwas (nur sehr wenig) langsamer ist, dafür leiser und weniger Stromverbrauch. Insgesamt wird daher meistens die HD 7750 empfohlen. Bei den kenne ich nur die Sapphire, die ist sehr leise. Die passiven sind auch leise (logisch), zu den anderen kann ich nichts sagen. Reinpassen sollten alle außer die passive von Club3D, bei der weiß ich es nicht. (die heißt royal Queen). Die passive von Power Color weiß ich ebenfalls nicht, ob die passen wird.
 
Nordwind schrieb:
Ob AMD oder Nvidia ist egal.
Die 7750 sieht aufjedenfall gut aus.

Und die passt dann auch in mein System?

Dein CPU Kühler schreit nach einer Säuberung und der 120mm Lüfter ist fehl am Platze, das NT und die Graka saugen schon Luft raus, der 120mm bringt dort nichts. Setz ihn lieber in die Front ob mach ihn ganz weg.
 
schließe mich allen 7750 Empfehlungen an, kann mir aber den Hinweis nicht verkneifen, dass auch beim Netzteil noch Optimierungspotential ist. Es gab zwar noch schlimmere Netzteile von LC, aber es ist weit von "gut" entfernt. Und klar. wenn es die 8800GT geschafft hat, schafft es auch erstmal eine 7750. Trotzdem ist es noch eine Version ohne wirkliche Schutzschaltungen und wenn es irgendwann mal abraucht nimmt es u.U. die schöne neue Grafikkarte mit in den Tod
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LC Power Netzteil solltest du wirklich aufpassen. Ansonsten sollte die 7750 deinen Ansprüchen ausreichende Arbeit vollbringen:)
 
Zurück
Oben