News Lian Li erweitert das Portfolio für HTPC-Gehäuse

Lian Li PC-Q02 & PC-Q03 erinnern mich an Briefkästen :D

Aber für das Wohnzimmer finde ich Würfelform unpassend, für mich sind das eher Gehäuse passend für einen reinen Bürorechner.
 
Ich frag mich immer wer HTPC-Gehäuse dieser Formate kaufen soll. Ich hätte gar keinen Platz für etwas anderes als ein Gehäuse mit der Breite, Höhe und Tiefe eines AV-Receivers.
 
Q15 und Q16 sind riesig, auch für Gamerkarten aber keine 2 Slots frei oder wie darf ich das verstehen... Sieht einfach nur äusserst merkwürdig aus... :O Q16 vor allem... Für wem sind die bestimmt? Als HTPC kommen sie auch nicht daher. Sind für so was einfach zu gross!

Q02 ist hübsch, sicherlich was für HTPC. Der Riesenwürfel ist recht hübsch (ist jedoch sicherlich kein HTPC, sondern was fürs Zimmer) und der Q12 passt für ein modernes Heimbüro, aber die Höhe spricht nicht fürn HTPC. Könnte je nach Möbel aber einen Platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen Q07 am Fernseher, passt zur seite gekippt gerade so in den tisch. Der Q02 ist hier einbisschen kleiner aber dafür ist auch der pci slot weg, was ich nicht so toll finde. und der Q03 is ja mal mega breit.

Ich mein wenn schon itx, dann solls auch wirklich klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich meinen Rechner gerade fertig, kommt LianLi mit dem Q02/03 ;). Also ich finde die Gehäuse optisch durchaus gelungen.

Bin gespannt wie die Farbpalette aussehen wird. Ein Q02 in der Farbe weiß würde mir schon zusagen.
 
timo82 schrieb:
Ne, mir gehts genauso.
Die HTPC Cases sollten der Form von BR Playern/AV Receivern entsprechen

Ich finde ausserdem, dass die Teile aussehen, wie Schuhkartons. Also nicht besonders schön.

Das entspricht 100% meiner Meinung!
 
Das PC-Q12 finde ich für mich persönlich super. Optische Medien benötige ich nicht, wird alles gestreamt. Dazu dieses Tower-Design wie PS3/Xbox360 und edle Materialien... würde sich echt schnieke neben meiner Glotze machen :)
 
Habt ihr den PC-Q05 übersehen? klick!

Finde das Gehäuse für einem HTPC gerade mit am Interessantesten, neben dem PC-Q12.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auf der CeBIT das erste Mal ein Gehäuse von Lian Li in der Hand hatte und jetzt doch reichlich enttäuscht bin. Die Gehäuse machen mir keinen wirklich soliden/wertigen Eindruck, sodass ich wie MidwayCV41 den Hype um diesen Hersteller in keiner Art und Weise nachvollziehen kann.
 
Das Q05 ist in der Tat wirklich sehr schön - schlicht und einfach.

Ich frage mich nur wie das bei einer Gehäusehöhe von nur 47mm mit der Kühlung klappen soll?
 
Danke für die Info @ deo
 
Endlich haben sie mal die dämlichen zig Schrauben an den Seitenteilen weg gelassen.
Das war für Bastler ja ein Graus, stetig das Gefummel mit den kleinen 3mm Schräubchen.
Seitenteil andrücken fertig.
 
Zurück
Oben